Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Ganz neu , DxO stellt PureRaw 4 vor
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2024, 14:41   #21
Erebos
 
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 669
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Ich probiere da nix mehr aus, egal, von wem da was neues kommt. Ich bleibe bei meinem LR und PS, das kann für mich genug.

Was das angeht, bin ich bisher ganz schlimm gewesen. Ich arbeite immer noch mit LR 4.4 das ich mir damals (2013?) gekauft habe. Momentan teste ich die 30 Tage DxO Photolab 7 weil die neue Kamera natürlich nicht mehr mit dem alten LR kompatibel ist.
Leider muss aber sagen, dass das meinen Rechner wohl überfordert. Das ist extrem langsam im Vergleich, obwohl der Rechner eigentlich nicht extrem langsam ist. Von den Ergebnissen bei meinen Vergleichstests her muss ich jetzt sagen PL7 ist auch keine riesen Revolution, ein wenig besser im Entrauschen aber ansonsten habe ich mit LR 4 fast das selbe Ergebnis hinbekommen, aber ich mache außer Beschnitt und Belichtung eh sehr wenig. Mal schauen was ich mache...
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2024, 15:27   #22
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.424
Zitat:
Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
Was das angeht, bin ich bisher ganz schlimm gewesen. Ich arbeite immer noch mit LR 4.4 das ich mir damals (2013?) gekauft habe. Momentan teste ich die 30 Tage DxO Photolab 7 weil die neue Kamera natürlich nicht mehr mit dem alten LR kompatibel ist.
Leider muss aber sagen, dass das meinen Rechner wohl überfordert. Das ist extrem langsam im Vergleich, obwohl der Rechner eigentlich nicht extrem langsam ist. Von den Ergebnissen bei meinen Vergleichstests her muss ich jetzt sagen PL7 ist auch keine riesen Revolution, ein wenig besser im Entrauschen aber ansonsten habe ich mit LR 4 fast das selbe Ergebnis hinbekommen, aber ich mache außer Beschnitt und Belichtung eh sehr wenig. Mal schauen was ich mache...
Vielleicht mal probieren.
DeepPRIME Beschleunigung
"Automatische Auswahl: Dieser Modus wird automatisch ausgewählt, wenn die Grafikkarte unterstützt wird.
Nur CPU verwenden: weist DeepPRIME an, die CPU und nicht die Grafikkarte zu verwenden, falls es Probleme mit letzterer gibt".
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 23:37   #23
Erebos
 
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 669
Danke für den Tipp, werde ich testen.
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 09:35   #24
Erebos
 
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 669
Auch wenn es jetzt nicht ganz hier her gehört, wollte ich trotzdem eine Rückmeldung geben, was der Test der Einstellungen die Ernst-Dieter oben genannt hat bei mir ergeben hat:

DeepPrime Beschleunigung auf CPU: 2 Minuten 10 Sekunden Entwicklungszeit
DeepPrime Beschleunigung auf Grafikkarte: 6 Minuten30 Sekunden Entwicklungszeit

Jeweils Entrauscht mit DeepPríme XD

Ist "Automatische Auswahl' gewählt nimmt DxO bei mir wohl die CPU

Danke für den Tipp Ernst-Dieter , vielleicht findet das hier jemand, der das selbe Problem hat.
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2024, 10:12   #25
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.723
Wie groß war denn dein Bild?
rudluc ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2024, 11:21   #26
Erebos
 
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 669
Ja halt die normale RAW Datei von der 26MP Kamera 33MB oder sowas. Das Ergebnis war eine JPG Standard Ausgabe .
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Ganz neu , DxO stellt PureRaw 4 vor


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.