Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III: Fotos per Smartphone aufnehmen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2023, 15:31   #11
UrsNa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.10.2023
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Du musst die Bilder in der GALERIE hochladen und dann in den Beitrag einbinden.

Ich kann sie nicht hochladen, weil der Punkt "Upload" nicht anklickbar ist. Das Fenster öffnet nicht.

Ich lese gerade unten links auf dieser Seite: Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Und wieso nicht, dann kann ich ja auch kein Foto uploaden, um zu zeigen, was ich meine.
LG

Geändert von UrsNa (04.10.2023 um 16:18 Uhr)
UrsNa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2023, 16:14   #12
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Ich habe die RX10M4 und habe gerade einen Test gemacht mit Android Tablet, das funktioniert prima!
Ich kann zoomen, die Einstellungen verändern und mit einem Klick auf das Quadrat ⬜ unten auslösen, das Bild wird dann 2 Sekunden lang auf dem Tablet angezeigt usw.
Das geht nur bis maximal 5 Meter Entfernung!
Welches Betriebssystem hat dein Smartphone?
Was genau funktioniert nicht?

Bei Apple muss zusätzlich noch etwas eingestellt werden, habe ich gelesen. Es gibt bei Youtube einige Videos dazu.
__________________
-----------------------------
Gruß aus der Pfalz

Hans

Geändert von joker13 (04.10.2023 um 16:25 Uhr)
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 16:25   #13
UrsNa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.10.2023
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Ich habe die RX10M4 und habe gerade einen Test gemacht mit Android Tablet, das funktioniert prima!
Das geht nur bis maximal 5 Meter Entfernung!
Welches Betriebssystem hat dein Smartphone?

Was genau funktioniert nicht?

Bei Apple muss zusätzlich noch etwas eingestellt werden, habe ich gelesen. Es gibt bei Youtube einige Videos dazu.
Hans, ich habe Android. Was nicht funktioniert? Das Handy löst nicht aus, es macht in der Kamera zwar solch ein Geräusch, doch es wird kein Foto aufgenommen. Dabei habe ich alles so, wie es in der Beschreibung steht: über QR-Code angemeldet, die Kamera wird angezeigt, muss nur auf START gehen und alles sieht super gut aus.
Nur funktionieren tuts nicht.
LG
UrsNa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 16:27   #14
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Hast du eine Speicherkarte in der Kamera?
Werden Bilder per Auslöser gespeichert?
__________________
-----------------------------
Gruß aus der Pfalz

Hans

Geändert von joker13 (04.10.2023 um 16:29 Uhr)
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2023, 16:49   #15
UrsNa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.10.2023
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Hast du eine Speicherkarte in der Kamera?
Werden Bilder per Auslöser gespeichert?


Hans, du Witzbold, natürlich ist eine Speicherkarte in der Kamera, und es werden keine Bilder per Auslöser gespeichert, jedenfalls nicht über Handy.
UrsNa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2023, 09:29   #16
UrsNa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.10.2023
Beiträge: 12
RX10 III Fotos per Smartphone aufnehmen

Hallo,
ich habe ein Reset der Kamera vorgenommen, jetzt kann ich Einzelfotos mit dem Smartphone machen, ist ja schon mal etwas.
Da ist aber noch eine Frage:
Wenn ich einen Fokuspunkt auf dem Smartphone anklicke (ein grünes Quadrat erscheint), dann steht unten neben dem Auslöser ein kleines grünes Quadrat und der Text: "Lock Cancel". Das Display wird schwach, und es ist kein Auslösen möglich.
Wie kann man "LockCancel" ausschließen, denn man möchte ja doch einen Fokuspunkt anwählen können.
Erst wenn ich auf "LockCancel" tippe, geht dies fort und ich kann wieder ein EINZELFOTO machen, jedoch ohne festen Fokuspunkt.
Leider kann ich immer noch kein Foto Uploaden, um das Problem hier zu zeigen.

MfG Urs
UrsNa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 12:29   #17
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von UrsNa Beitrag anzeigen
...
Leider kann ich immer noch kein Foto Uploaden, um das Problem hier zu zeigen.
Hi Urs,

wie das hier im Forum mit den Bildern funktioniert, hatte ich ja per PN nochmals erläutert. Wenn es noch immer nicht geht, liegt es ganz offensichtlich an deiner Technik (PC).
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2023, 13:38   #18
UrsNa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.10.2023
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Hi Urs,

wie das hier im Forum mit den Bildern funktioniert, hatte ich ja per PN nochmals erläutert. Wenn es noch immer nicht geht, liegt es ganz offensichtlich an deiner Technik (PC).

Hallo Manfred,
ich bin in der Unterrubrik "Equipment", und das Fenster "Upload" will nicht aufgehen; doch damit muss ich dann jetzt leben.
Aber vielleicht kannst du mir erklären, was dieses "LockCancel" - siehe mein vorheriges Schreiben - bedeuted. Dies verhindert ja die Möglichkeit, ein Foto zu machen, obwohl ich ja eigentlich nur den Fukus an einer bestimmten Stelle anklicke?
LG Urs
UrsNa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 13:23   #19
UrsNa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.10.2023
Beiträge: 12
RX10 III Fotos per Handy aufnehmen

Zitat:
Zitat von UrsNa Beitrag anzeigen
Hallo
Aber vielleicht kannst du mir erklären, was dieses "LockCancel" - siehe mein vorheriges Schreiben - bedeuted. Dies verhindert ja die Möglichkeit, ein Foto zu machen, obwohl ich ja eigentlich nur den Fukus an einer bestimmten Stelle anklicke?
LG Urs
Mittlerweile sind einige Monate vergangen. Mit der App Imaging Edge komme ich gut zurecht, das Fotografieren übers Handy geht.
Aber: ein Problem ist immer noch von Bestand=
nachdem ich per Fingerdruck den Fokus auf die wichtigste Stelle gebracht habe, erscheint unten rechts "LockCancel", und dann kann man nicht
auslösen. Erst muss man dieses "LockCancel" ausdrücken, und dann kann man ein Foto machen.
Was soll dieser Blödsinn?
Fokussiert man aufs Neue, geht alles wieder von vorne los.
Wieso kann man dieses lästige "LockCancel" nicht für immer ausschalten?
Wenn da jemand eine Antwort bzw. Lösung wüsste, das wär`s.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
MfG Urs
UrsNa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 16:38   #20
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.723
Zitat:
Zitat von UrsNa Beitrag anzeigen
Aber. weshalb ist das hier alles so kompliziert?
Ja, Fotos hochladen ist total umständlich hier. Deshalb tun das vermutlich auch nur Wenige, und das auch noch in einem Fotoforum! Es ist aber wie es ist.
Wichtig ist, dass die Fotos nicht über eine bestimmte Größe (sowohl Abmessungen als auch Dateigröße) haben dürfen. Also musst du erstmal die Fotos verkleinern.
Dann musst du sie in die Galerie hochladen. Wenn das dann endlich geklappt hat, rufst du dein Bild auf, kopierst den Link, der unter dem Bild steht und fügst diesen in einen Forenbeitrag ein.
Puh, geschafft.

Ups.... Ich sehe gerade erst, dass das ein älterer Beitrag war.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III: Fotos per Smartphone aufnehmen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.