SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony A1 Erfahrungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 13:39   #1461
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.990
Sodele, hab's aufgrund der Erfahrungen hier und den aktuellen Infos gewagt und das Update eingespielt. Alles ohne Probleme, Bluetooth Verbindung mit Handy geht, WiFi und FTP-Transfer zum PC ebenfalls. Jetzt geh ich raus zum Schauen, ob ich mit den manuell wiederhergestellten Einstellungen klarkomme und vorallem zum Herausfinden, ob sich was merklich verbessert oder verändert hat.
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt Heute, 13:48   #1462
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.153
sehr spannend, bin gespannt auf Deinen Bericht!
Ich werde das morgen machen, und dann auch gleich einen Rasender-Pudel-Test machen.

Ich überlege sogar, ob ich darauf verzichte, die individuellen Einstellungen zu notieren, und die Kamera einfach zurücksetzen lasse.
Stattdessen könnte ich neu überlegen, welche Funktionen in meinem fotografischen Alltag hauptsächlich verwende, und darauf basierend, die Kamera von Grund auf neu zu konfigurieren.

Viele Dinge, die ich anfangs - geradezu geblendet von den unendlichen Möglichkeiten - in die Menüs und auf Knöpfe gelegt hatte, brauche ich im Prinzip gar nicht oder selten.

Zum Beispiel die Zebra-Funktion. Eigentlich sehr nützlich, daher im Fn-Menü, aber benutzt habe ich sie nie. Viele Blitzfunktionen liegen in "Mein Menü", obwohl ich noch kein einziges Foto mit Blitz gemacht habe.

Das könnte eine Chance sein, das Handling zu optimieren, und (für mich) überflüssige Funktionen zu entfernen.

Mal schau'n

Geändert von bjoern_krueger (Heute um 17:42 Uhr)
bjoern_krueger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:11   #1463
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.197
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Bleibt die Frage, ob dieser Fehler mit der alten firmware zum tragen kam oder erst mit der neuen (Creators' App u.a.).
Lt. Hr.Mayr hätte der Fehler irgendwann vollkommen unabhängig von der Firmware auftreten können.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 18:15   #1464
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.990
Wie man schon lesen konnte, sollte der AF noch einmal etwas verbessert worden sein. Den Eindruck hatte ich auch, insbesondere beim Tracking hat der AF noch schneller gegriffen, auch bei Vögeln im Flug. Hier ein paar Beispiele von heute Nachmittag:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Und er greift natürlich auch bei schwimmenden, nassen Vögeln rasch zu:


Bild in der Galerie

Was mir mit der neuen Firmware aufgefallen ist:

Hat man den APS-C Mode beim Ausschalten an, ist er beim Einschalten immer noch drin, das war vorher nicht so. Und bezüglich APS-C Mode: der kann jetzt kein Lossless-L mehr. Ist Lossless-L eingestellt und man schaltet den APS-C Mode an, wechselt das Format in Lossless-M. Uncompressed und Compressed gehen aber noch.

Und die Kamera braucht mehr Akku, was vermutlich an der Kommunikation mit dem Handy liegt. Die habe ich bisher nie genutzt, jetzt war die Creators App verbunden, vorallem zum Testen der GPS Funktion. Das geht ganz gut. Nach dem Einschalten der Kamera ist die Verbindung zum Handy nach ca. 5s da, ohne dass man auf dem Handy was machen muss. Vielleicht lass ich's an und pack in Zukunft immer einen Ersatzakku ein, we'll see ...

Ansonsten nichts weiter Auffälliges. Also ich bin trotz Bedenken im Vorfeld zufrieden mit dem Update.
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 19:01   #1465
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.856
Danke für Deinen Erfahrungsbericht
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony A1 Erfahrungen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.