SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Maigrillen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2012, 13:20   #1
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Maigrillen

Ich will mal Utakurt nachstreben
Das Wetter versprach heute gut zu werden (ich weiß, was von Versprechen zu halten ist), also sollte es heute ein frühes Mittagessen geben. Ein paar Zutaten wurden am Vortag aus dem TK geholt.
Da ich auch mal endlich meine Hamburgerbrötchen selbst machen wollte und für die Buns kein Magermilchpulver mehr hatte sollte es Ciabattabrötchen werden. Hatte noch genau 250gr Mehl ... also die KitchenAid angeschmissen und den Teig gerührt, dann das Ganze ohne die Anleitung zu beachten in den 50°C warmen Backofen geschmissen und ca. 1,5 h gehen lassen (waren gute 3 h zu wenig )
Der Teig war leider noch recht flüssig aber ich war in Zeitnot, also rauf aufs Backblech, ergab 3 sehr kleine Brötchen und 2 normale. Halbe Stunde noch ruhen lassen, dann bei 180°C nochmal 20 min in den Backofen. In der Zeit wurden die Hamburger auf den Webergrill befördert und der Salat geputzt und gewaschen und zerteilt.
Und so sah es am Ende auf dem Tisch und auf dem Teller aus:


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Ausnahmsweise gab es heute mal die gute Sylter Salatsoße. Verkneife ich mir ja sonst, ging aber nun einfach am schnellsten.
Und mein Hamburger war eine Mogelpackung, ich hatte das allerkleinste Brötchen und habe nur ein Stück Fleisch abgeschnitten ... sieht aus wie ein Großer, oder?


-> Bild in der Galerie

Hihi, mein Wein sieht aus als hätte ich die Buchenhecke gleich mit verarbeitet ... ist aber in Wahrheit nur Zitronenmelisse.

Danach gabs noch sehr gute Steaks (natürlich Amerikanische ):


-> Bild in der Galerie

Und ein Freestyle-Dessert - gebratene Banane zum einen und Erdbeeren in Grand Marnier an griechischem Joghurt mit einem Hauch von Schokostreuseln


-> Bild in der Galerie

Habe ich schon erwähnt, dass ich die Anschaffung des Weber-Grills noch keine Sekunde bereut habe? Der Preis war echt heiß, aber sogar so ein Grilldummie wie ich schafft mit der Gaszündung sofort eine schöne glühende Kohlenschicht. Und das mit deutlich reduzierter Geruchs"belästigung" ... gut, Letzteres sieht mein Nachbar anscheinend anders aber er hat heute mal die Klappe gehalten. Gut so
Habe jetzt noch gute 200°C und denke darüber nach, welches Obst jetzt noch zum Dessert draufgeschmissen wird. Bin ja noch Anfängerin

Das mit der Lightbox und der Serie hat nicht funktioniert, da bin ich noch genauso so unbeholfen, daher alles nochmal auf Anfang und einzeln eingefügt.
Die Bilder sind alle (war zu faul zum Objektivwechseln) mit der Nikon D3s und dem 70-300 entstanden. Ist nicht meine bevorzugte Brennweite für sowas, aber die Bilder sind ja trotzdem ganz gut geworden.

So, hoffe ihr habt einen ebenso schönen Maifeiertag - ich bin jetzt erstmal müde
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach

Geändert von Kerstin (01.05.2012 um 15:22 Uhr)
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2012, 14:17   #2
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.845
Du bist...gemein.

*wilden Sabberausbruch versuch in Taschentuch zu trocknen*

Die Bilder sind sehr geschmackvoll, sehr schön anzusehen und schön künstlerisch! Gefällt mir gut!

Was wird dein Nachbar nur sagen, wenn du ihm beichtest, dass nun, nach dieser kleinen Reportage, um die 344 User zu dir in den Garten wollen zum Grillen?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 14:23   #3
Kerstin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Das kennt der schon von der WM und der EM
Und der freut sich schon jetzt wie Bolle
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 14:40   #4
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
mmmmmhh, das duftet schon fast aus dem Bildschirm!

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Das mit der Lightbox und der Serie hat nicht funktioniert, ...
geht eigentlich ganz einfach
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 14:42   #5
Kerstin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Ich hab es gerade in der Galerie gemacht .. ich bin schon wieder kurz davor, um den Grill zu tanzen wie Rumpelstilzchen
Versuch Nr. 10910 ....
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2012, 14:43   #6
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.845
Net in der Galerieeee...wie kommste denn da drauf?

Die Codes sind doch für den BEITRAG...ey, gleich lass ich mir dein Passwort geben und mach's für dich.

EDIT: GEHT DOCH.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 14:44   #7
Kerstin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Yeah - Dana und Gottlieb, ihr seid die Besten. Mit k geht's, mit 1 nicht
Na egal, davor hab ich mich jetzt 2 Jahre rumgedrückt? War ja wirklich ganz einfach ... DANKE!!!!

---------- Post added 01.05.2012 at 15:45 ----------

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Net in der Galerieeee...wie kommste denn da drauf?
Manchmal frag ich mich auch, wie ich überhaupt überleben kann ....???
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 14:47   #8
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.845
Doch, mit =1 geht das auch. Du darfst nur kein Leerzeichen lassen. Ein Code versteht keine Leerzeichen.

Ich hab übrigens gerade meine "Lehr-PN" nochmal gelesen: tatsächlich, man KÖNNTE meinen, es würde in der Galerie geschehen...aber da bin ich dann doch von ausgegangen, dass du weißt, dass ich den Code im Thread meine...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 14:48   #9
Kerstin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Gehe niemals davon aus, dass ...
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 14:50   #10
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.845
Ich glaube, wir müssen mal über die Weitergabe des "Technikschaf-Ordens" nachdenken.

Aber damit wir wieder on-topic kommen: die Bilder, jetzt als Serie, sind natürlich noch schöner anzuschauen. Mir gefallen besonders die Farben und die geringe Schärfeebene. Utakurt kann sich sicher bald warm anziehen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Maigrillen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.