SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Gerade einmal 27 Monate alt....
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2024, 23:04   #1
peterpanv
 
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 13
Gerade einmal 27 Monate alt....

.... und bei den letzten Bildern des Tages fällt eine Lamelle mitten in das Bild...

Zuerst dachte ich, das hat sich bestimmt nur was verklemmt, Kamera aus und wieder an, abgedrückt und dann ging gar nichts mehr. Zurück im Hotel das Objektiv gelöst und auf den Sensor geschaut, da lag eine Lamelle total zerknittert direkt auf dem Sensor und ich vermute der Shuttervorhang war herunter gefahren....
Da es am Anfang meiner Shootingwoche war, zupfte ich die zerknitterte Lamelle heraus und siehe da, die Kamera ging wieder, allerdings mit dem Fehler auf dem zweiten Bild. Ein Fünftel des Bildes ist dauernd überbelichtet...
Wenigstens konnte ich die Woche mit großem Bildausschnitt zu Ende bringen. Kennt das jemand von Euch?

Mein größtes Problem ist, dass Sony die Reparatur von Geissler vornehmen lassen will. Das will ich nicht, denn die haben mich schon mehrmals enttäuscht. Wo kann die Kamera noch repariert werden?

Danke PIT


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Geändert von peterpanv (26.02.2024 um 22:41 Uhr)
peterpanv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.