Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Ein Neuer traut sich
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2015, 13:08   #21
AlopexLagopus
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Hier befindet sich z.Z. "nur" eine Alpha 77, ich warte noch ab und überlege ob diese durch eine Alpha 77II wird. Diese hat mit auch der Herr Gustav Kiburg sehr ans Herz gelegt.

Bin aber auch scharf auf die neue A Mount Waffe die im kommenden Jahr rauskommen wird. ( ! ) Und die werde ich dann wie gehabt ganz naiv und blauäugig bestellen.

Ja sie kommt-

( Frauen spüren so was. Liegt im Urin)
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2015, 13:28   #22
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.979
Die A6000 ist auch eine schöne Kamera. Sie kann viel für den Preis. Sie ist halt Emount und du musst dir deine Gläser selbst kaufen oder adaptieren, was aber immer etwas Quali schuldig bleibt. Das 16-50 mag ein Anfang sein, aber sobald du dich spezialisierst, wirst du feststellen, dass sie null reicht. Entweder willst du Landschaften, dann wird es was Unzoomiges im Weitwinkelbereich als Erstes oder du willst "näher dran", dann kommen Makro und Adapter oder ein Tele dazu...aber man hat ja Zeit und keinen Drang.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 13:28   #23
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.758
Zitat:
Zitat von Fuchsfreund74 Beitrag anzeigen
P.s.:der Preis war auch nicht schlecht u hat es nicht so weh tun lassen
Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt...

Du hast bei mir aber was angerichtet, ich werde gerade deswegen von einem sehr starken Haben-Will-Gefühl emotional gequält.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 13:36   #24
AlopexLagopus
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
( Und ich lecke mir selbstgefällig die Pfote und freue mich dass er noch keinen A Mount Adapter hat...höhö... meine ( bald toten) Schätze bleiben also vorerst in meiner Hand/ Pfote)
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 13:39   #25
Fuchsfreund74

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.10.2015
Ort: Raum Trier
Beiträge: 154
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Die A6000 ist auch eine schöne Kamera. Sie kann viel für den Preis. Sie ist halt Emount und du musst dir deine Gläser selbst kaufen oder adaptieren, was aber immer etwas Quali schuldig bleibt. Das 16-50 mag ein Anfang sein, aber sobald du dich spezialisierst, wirst du feststellen, dass sie null reicht. Entweder willst du Landschaften, dann wird es was Unzoomiges im Weitwinkelbereich als Erstes oder du willst "näher dran", dann kommen Makro und Adapter oder ein Tele dazu...aber man hat ja Zeit und keinen Drang.
Denke schon das da bald der mehr haben will vorbei kommt
Aber ich kann ja "dank dem Polarfuchs"auf einiges zugreifen
Wenn sich dann der Adapter irgendwann im Fuchsbau vorstellt.
Ich hoffe u denke das der Qualitätsverlust dank guter Optiken u der guten Performence der Kamera in Grenzen halten wird u mit anderen mithalten kann.
Das hat aber noch ein paar Tage Zeit jetzt geht's (wenn der blöde Akku bald mal voll wäre) erst mal an ans kennen lernen.
Dann drückt mal die Daumen das es was wird

Geändert von Fuchsfreund74 (23.10.2015 um 13:45 Uhr)
Fuchsfreund74 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2015, 14:01   #26
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.811
Gratulation zu Deiner Wahl, ist wirklich ein kleines aber feines Werkzeug, und braucht sich auch vor "größeren" nicht verstecken.
Leider etwas weit, aber ich habe hier 6 Akkus auf dem Schreibtisch, und alle voll geladen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 14:06   #27
Fuchsfreund74

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.10.2015
Ort: Raum Trier
Beiträge: 154
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Gratulation zu Deiner Wahl, ist wirklich ein kleines aber feines Werkzeug, und braucht sich auch vor "größeren" nicht verstecken.
Leider etwas weit, aber ich habe hier 6 Akkus auf dem Schreibtisch, und alle voll geladen.
Fuchsfreund74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 14:07   #28
Fuchsfreund74

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.10.2015
Ort: Raum Trier
Beiträge: 154
Vertreibe mir imo die Wartezeit mir Displayfolie zuschneiden.
Im Laden gabs natürlich nicht die passende.

Geändert von Fuchsfreund74 (23.10.2015 um 14:13 Uhr)
Fuchsfreund74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 14:09   #29
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Hallo,

Die Kombi kann nur weder Wildlife noch Makro, trotzdem viel Spaß. Für Makro ein Adapter + Makroobjektiv. Also Makro wäre dann das hier interessant
Wie, was?
Die A6000 mit Altglas, Zwischenringen und Chinaadapter macht tolle Makros. Bei Makro empfinde ich den Autofokus ohnehin als völlig überflüssig.
Es gibt auch Zwischenringe für E-Mount, habe ich aber noch nicht probieren können.

Und mit LA-EA2 oder 4 geht halt auch A-Mount mit AF, das benutze ich für mein 11-16 und bin gut mit zufrieden.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 17:59   #30
combonattor
 
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 2.882
Kauf dir lieber einen Ggs oder Larmour Display Schutz. Ist besser wie jede Folie und schützt wirklich. Ich nutze meine A6000 fast nur mit manuelle objektive. Das Kit habe ich nur dabei bei Reisen oder wenn ich weniger wie 28mm brauche. Gruß Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Ein Neuer traut sich


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.