Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Winterdepression oder wo ist nur die Sonne
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2022, 10:44   #1
Rizzo
 
 
Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 375
Winterdepression oder wo ist nur die Sonne

Seit ca. 2 Wochen nun, eine neue Kamera zu Hause und weder die Zeit noch das passende Wetter zum fotografieren... Da kann einem schon die Winterdepression überkommen...

Naja, eigentlich nicht, da keine Zeit für Depression... Das Wetter hier bei uns, ist momentan trotzdem alles andere als schön... Wenn dann mal die Sonne herauskommt, heißt es meist arbeiten und Sonntags sieht es meist mies aus...

Dennoch war ich mal kurz draußen bei uns ums Eck aufm Buchkammerfels. Zeit bis zum Sonnenuntergang war sehr knapp, deshalb in Windeseile hinaufgelaufen. Bei uns zu Hause sah es noch nach einem schönen Sonnenuntergang aus, klare Luft, wenig Wolken und die Sonne war da... Oben angekommen, versteckte sich die Sonne leider hinter diesigen Wolkenschleiern... Alles andere als ein epischer Sonnenuntergang...

Egal, trotzdem noch ein paar Fotos eingefangen, auch wenn diese nicht sonderlich spektakulär sind...


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Hier noch eins vom letzten Sonntag, da waren wir mit den Kids am Hermersberger Hof unterwegs. Leider nicht so viel vom erhofften Schnee. Normalerweise liegt da deutlich mehr, als bei uns, da immerhin auf 540m Höhe... Leider auch hier keine Sonne, nur eisig kalt und dabei ist es hier traumhaft schön mit Schnee und Sonne, aber naja, am Wetter kann man nix ändern...


Bild in der Galerie
Rizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2022, 11:05   #2
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Na ja, meckern auf hohem Niveau. Du hattest doch einen schönen Himmel.
Bild 4 gefällt mir besonders gut.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2022, 11:14   #3
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.729
Immerhin kannst du raus. Ich bin die zweite Woche krankgeschrieben und kann nichts unternehmen.

Die Bilder sind gut geworden, also nicht meckern
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2022, 11:23   #4
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Eine sehr schöne Serie! So furchtbar war das Licht doch gar nicht! Das vierte Bild ist echt klasse!

Zitat:
Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
Dennoch war ich mal kurz draußen bei uns ums Eck aufm Buchkammerfels.
Ein schöner Hausberg, den du da hast! Ich muss bis dahin leider immer erst ein Stück fahren, woran meine Pläne von irgendwelchen Sonnenauf- oder -untergangsbildern auf Pfälzer Felsen bisher gescheitert sind.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2022, 11:44   #5
Rizzo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 375
@thomas, ja das trifft wohl auf so viele zu. Ich war letzte Woche auch krank... Bin aber trotzdem raus, da ich ja auch arbeiten war... von daher... aber ich fühle mit dir!

@Duck, also ist nicht direkt mein Hausberg, sondern 2 Orte weiter. Aber mit dem Auto nur 5 Minuten und dann noch 20min. stramm den Berg hoch...
Rizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2022, 16:56   #6
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.760
Bei Bild 4 bekomme ich keine Winterdepris; ganz im Gegenteil, das ist wirklich gut.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Winterdepression oder wo ist nur die Sonne


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.