SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Photos von: Nie wieder ist jetzt - zum mitmachen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2024, 11:42   #11
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.943
Auf das Zitat hätte ich verzichtet!

Man sollte den Thread wohl doch schliessen. Schade.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2024, 11:48   #12
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.904
Ich habe es nur wegen des Seitenumbruchs zitiert.
Ja, gerne zu hier.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 11:52   #13
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
War doch klar, dass irgendjemand seine freie, aber unglaublich nervige Meinung irgendwann hier reinbläst. Was wundert ihr euch denn?

Ich verstehe zwar insgesamt nicht, warum Bilder einer Demonstration hier sinnig sind - was war denn die Intention? Zu zeigen, dass man dabei war? Die nettesten Plakate und Gesichtsausdrücke? - aber wer meint, er muss das machen, kann das von mir aus machen. Da es sich jetzt jedoch mega schnell aufladen wird, denke ich, ist es sinnvoll, das hier nicht weiter ausarten zu lassen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 11:58   #14
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.904
Ja, wenn es fotografisch interessane Bilder wären, könnte ich den Ansatz sie in einem Fotoforum zu zeigen, nachvollziehen.

Auf mich wirkten sie aber als einfach in die Menge gehalten und geknipst, deshalb sind sie bzw. der Thread für mich die Kontroverse, die sich zwangsläufig entwickeln musste, nicht wert.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 12:12   #15
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Diese Aussage des Teams gilt auch für das Bildercafe:

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=168727

Da das Zeigen der Bilder wieder einmal in eine Richtung abdriftet, die wir nicht wollen, gibt es hier ein Schloss.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2024, 15:46   #16
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Der Thread wurde hinsichtlich eines Beitrages verändert.

Das Schloss wird vorläufig wieder entfernt. Hierzu wird auf den Vorbeitrag verwiesen.

Sollten wieder irgendwelche unpassenden Beiträge kommen, werden diese ohne weiteren Kommentar gelöscht.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 15:57   #17
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.792
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
War doch klar, dass irgendjemand seine freie, aber unglaublich nervige Meinung irgendwann hier reinbläst. Was wundert ihr euch denn?

Ich verstehe zwar insgesamt nicht, warum Bilder einer Demonstration hier sinnig sind - was war denn die Intention? Zu zeigen, dass man dabei war? Die nettesten Plakate und Gesichtsausdrücke? - aber wer meint, er muss das machen, kann das von mir aus machen. Da es sich jetzt jedoch mega schnell aufladen wird, denke ich, ist es sinnvoll, das hier nicht weiter ausarten zu lassen.
Danke für den Hinweis, ab nun nur noch Bilder von Tieren am besten, auch wenn das Tier schon 100x gezeigt wurde.
Warum sollte das hier ausarten, nur weil es einigen nicht passt?

Ich mag auch solch "geknipste" Fotos, da direkt aus dem Leben rundherum, und eben nicht so wie oben schon erwähnt. Hätte ich jetzt ein Haustier würde nur noch Bilder von dem posten, ich weiß das interessiert niemanden, aber gerade deshalb.
War auch auf einer Demo vor kurzem, habe dann aber meine Kamera in der Tasche gelassen, dennoch habe ich nichts dagegen das hier solche Bilder gezeigt werden.

Es sollte aber eben nicht in eine Politische Diskussion ausarten.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 15:58   #18
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Super, danke fürs Löschen des widerlichen Beitrags!

So ist es sogar besser, der Grund zum Ausarten weg und es kann entspannter weitergehen.

---------------------------------------------------

Trotzdem mal zu den Bildern selbst:

Ich verstehe dein Anliegen und bin selbst exakt deiner Meinung, bzw auch in diesen Bereichen tätig. Trotzdem frage ich mich, was genau du mit diesen Bildern sagen wolltest. Die Demos gegen Rechts, für Menschenrechte etc. klar, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, gibt's riesige Daumen hoch. Aber einfach Köpfe fotografieren...so auf Menschenmassen draufhalten? Ich hab da einfach Schwierigkeiten mit der Art der Präsentation.

Das Thema ist ein gutes, aber fotografisch ist das ja rein dokumentarisch. Und "zum Mitmachen": sollen wir jetzt auf unseren Demos, die wir besuchen, die Kamera mitnehmen und die Menschen dort fotografieren?

Ich fände es viel spannender, kleine Situationen bei den Demos zu bemerken und aufzunehmen. Eine gereckte Hand mit einem wirklich guten Schild (und nicht nur "fck") oder was auch immer. Kleine "Randnotizen" quasi, die Masse eher im Hintergrund.

Da wir in der Bildergalerie sind und man da einfach sagen darf, was einem so einfällt, hab ich das mal so gesagt.

Für's Sujet gibt's nen .
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 16:02   #19
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis, ab nun nur noch Bilder von Tieren am besten, auch wenn das Tier schon 100x gezeigt wurde.
Warum sollte das hier ausarten, nur weil es einigen nicht passt?
Winterloch, Langeweile "ooooh, da ist ja dann mal was los." Hatte ja schon begonnen.

Zitat:
Ich mag auch solch "geknipste" Fotos, da direkt aus dem Leben rundherum, und eben nicht so wie oben schon erwähnt.
War auch auf einer Demo vor kurzem, habe dann aber meine Kamera in der Tasche gelassen, dennoch habe ich nichts dagegen das hier solche Bilder gezeigt werden.
So können wir doch unterschiedliche Meinungen haben, das ist doch voll ok!

Für mich geht es in der Fotografie halt auch darum, einen gewissen Anspruch ans eigene Bild zu haben und ich würde die Demo-Fotografie halt anders angehen, würde ich das fotografieren. Einfach "Kamera hoch und abdrücken" wäre für mich persönlich (und nur für mich in meiner Wahrnehmung und Arbeitsweise) nicht ausreichend.

Das darfst du und auch sonst jeder hier anders sehen. Ich aber auch.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 16:55   #20
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.153
Danke für das Entfernen des Schlosses. Schön, dass hier mal Zeitdokumente gezeigt werden. Motive, die entstanden, weil Millionen Menschen für unsere Grundrechte eintreten.

Danke für die Bilder.

Was ich bedenklich finde, ist die Schere in unserem Kopf, die uns beim Einstellen von Bildern überlegen lässt, ob wir ein Bild zeigen dürfen oder ob wir irgendwelche Rechte verletzen können. Dann blieben und nur noch Blümchenfotos.
Fotografisch sicherlich verbesserungswürdig, aber wir sind im Cafe.

VG
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Photos von: Nie wieder ist jetzt - zum mitmachen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.