Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » " Blue Harbour " Hamburg
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2017, 15:26   #1
tummefoton
 
 
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
" Blue Harbour " Hamburg

Alljährliches Blauspektakel, gerade aktuell.- Diese Lichtinszenierung polarisiert die Meinungen, für mich persönlich reicht die sonst hier übliche Ausleuchtung der Gebäudefassaden. Aber die Menschen und Geschmäcker sind eben verschieden ( und manchmal wohl auch schon farbdesensibilisiert.. ).-- Gruß Heiko


Bild in der Galerie
tummefoton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2017, 15:54   #2
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.660
Ich stand letzten Samstag vermutlich ein Bogen weiter rechts von Deinem Aufnahmepunkt aus gesehen. Ich war zu spät dran und musste auf den Randplatz ausweichen. War es bei Dir auch so voll? Brennweite war bei Dir vermutlich 50-55mm an VF?

Ich habe mich bei meinen Bildern für eine kontrastreichere Bearbeitung entschieden, von daher finde ich Dein Bild vom Motiv her zwar wunderschön allerdings für mich insgesamt zu hell und nicht kontrastreich genug. Das liegt sicherlich auch da dran, dass bei Dir der Himmel fast durchgängig bewölkt ist. Dämmerungsaufnahmen mit Beleuchtung leben mMn meistens von Kontrasten.

Gruß
Klaus
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 23:34   #3
tummefoton

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
Lieber " kk7 ", ja, bei mir war`s auch ( fast ) brechend voll, so nebenbei immer wieder kräftiger Regen und recht deutlicher Wind.- Über einen höheren Kontrast mag man nun durchaus nachdenken, ich meinte, dass die reliefartige Struktur der hart ausgeleuchteten Fassaden dies eher verbieten würde, mag mich da aber täuschen oder eben einen anderen " Ausdruck " der Kulisse vorziehen. - Fotografiert wurde nicht mit " Vf ", sondern ziemlich entgegengesetzt mit mft, genauer Pana GX 8 und dem Leica Nocticron mit 42.5 mm Brennweite, also entsprechend Vollformat 85 mm.- Gruß Heiko, der ansonsten eine anhaltende " Blaupause " für den Hamburger Hafen begrüßen würde..
tummefoton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 06:46   #4
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.660
Ups, da hätte ich "äquivalent VF" schreiben sollen. Ich wollte Dir nicht unterstellen, mit einer VF Kamera zu fotografieren. Es war übrigens letzte Woche Sonntag, bin mit den Tagen durcheinander gekommen. Vom Wetter her hatte ich mehr Glück - kein Regen und kein Wind. Deine "Blauphasenpause" unterstütze ich.

Gruß
" kk7 "
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » " Blue Harbour " Hamburg


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.