SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » WALES, wir kamen!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2015, 17:46   #111
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
.....
ich habe mir einen Ast gesucht um zu erfahren>>> wo ihr eigentlich wart
Anstatt ganz in Ruhe meine Bilder zu bearbeiten und zu posten, ist es mir ein großes Bedürfnis, vorher Deinen unbändigen Wissensdurst zu stillen.

Die Übersichtskarte gilt natürlich nur für die Wege, die Dana und ich zurückgelegt haben. Manch andere Leute haben aber rein zufällig einige Übereinstimmungen.


Bild in der Galerie

Für die Superneugierigen stehen die täglichen gpx-Daten hier zur Verfügung. Möglicherweise gibt es in einigen Darstellungsprogrammen eine Zeitverschiebung von einer Stunde. Der genaue Beginn jeder Tour (Ortszeit) steht zum Abgleich im Dateinamen.
Zum Anschauen der Daten verwende ich am liebsten den RouteConverter, es geht aber auch z.B. mit Lightroom.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2015, 18:28   #112
BodenseeTroll
 
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 1.095
Bei mir geht es mit Tag 3 weiter, also dem Mitwoch. Es wurde ein Burgentag, davon gibt es in Wales ja reichlich. Wir wollten die Tour mit Danatours fahren, gemeinsam ging es erst mal nach Beaumaris. Das Castle sah von aussen vielversprechend aus:



Wir beschlossen, uns die Sache mal von innen anzugucken. Ich finde, es hat sich gelohnt, es gab viel zu erkunden und wir sind einige hübsche Gänge langgekommen. Ich hoffe, es werden noch mehr Bilder!

Der Blick von innen nach aussen:



Neue Tapete und etwas Farbe und das Ding sieht aus wie neu:



Draussen war es ruhig. Zu ruhig. Wo war mein Bogen...?



Danach ging es zum Leuchtturm. Ich vermute zwar, der Kutter hätte es auch ohne ihn um die Landspitze geschafft, aber sicher ist sicher:



Die kleine Kirche auf dem Rückweg war von innen leider nichts besonderes, aber das Panorama machte das wieder wett:



Danach sollte es eigentlich nach Conwy gehen. Dachten wir. Der Zwischenstopp am Wasserfall war an uns vorbeigegangen, genau so wie ein Lastwagen, der sich auf der Autobahn Richtung Conwy zwischen uns und die Führungsautos drängelte. So sahen wir nicht, dass sie an einer Ausfahrt rausfuhren und als wir den Laster überholt hatten, waren wir allein. Ganz. Allein.
Egal, wir fuhren nach Conwy, guckten die Brücke an:



Fanden ein analoges Fotoforum, bei dem die Bilder sicher komfortabler in die Galerie zu laden sind als hier im Forum:



Und guckten nochmal Richtung Castle:



Danach beschlossen wir, unsere Abendrunde nach Great Orme anzugehen. Dana hat zwar was von Maut geschrieben, wir haben auch mal ein Schild gesehen, mussten aber an keiner Stelle etwas bezahlen. Dafür gab es eine voll alpentaugliche Serpentinenabfahrt:



Am grossen Ormel angekommen fanden wir ihn eher so mittel. Es war aber noch richtig früh und wir hatten keine Lust, auf den Sonnenuntergang zu warten. Ich wollte eh noch Caernarfen Castle bei Beleuchtung fotografieren, also sprangen wir wieder ins Auto, bevor die Skelette im aufziehenden Nebel des Grauens uns angreifen konnten:



Ich hatte mir vor der Reise mit Hilfe von google Maps in Caernarfen eine Stelle gesucht, die ich für geeignet hielt, um da mein Stativ aufzubauen und das Castle zu fotografieren. Als wir über die Drehbrücke kamen, stellte ich fest, dass da schon einer mit Stativ stand. Aber keiner von uns! So eine Frechheit!!

Nun gut, erst mal ein Blick aufs Castle in der Abendstimmung:



Und ein Blick in die Gegenrichtung:



Der fotografierende Kollege stellte sich dann als ein sehr freundlicher Einheimischer mit einer A99 heraus, der das sonyuserforum sogar kannte. Wir haben uns dann noch so nett unterhalten, dass wir das Fotografieren fast vergessen hätten. Aber nur fast:



Danach liefen wir über die Drehbrücke zu unserem Auto auf der anderen Seite zurück. Es war noch früh, etwa 21 Uhr, zum Glück, denn auch wir haben nicht gesehen, dass die Brücke irgendwann aufmacht...

Viele Grüsse,

Michael
__________________
Fotos: seetroll.ipernity.com
BodenseeTroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 18:42   #113
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Zitat:
Zitat von BodenseeTroll Beitrag anzeigen
Wir wollten die Tour mit Danatours fahren
Ja, Danatours ist nicht ohne. *g*

Zitat:
So sahen wir nicht, dass sie an einer Ausfahrt rausfuhren und als wir den Laster überholt hatten, waren wir allein. Ganz. Allein.
Och herrje...

Ja, es war schwierig, immer alle im Auge zu behalten...und auch nicht immer möglich. Gerade Kreisel, Kreuzungen oder auch gerne mal die Autobahn mit langsam und schneller fahrenden Wagen waren gerne mal Auseinanderreißer.

Einen Vorteil hat es: wir bekommen wunderschöne Bilder von Plätzen an anderen Tageszeiten zu sehen, anderes Licht, andere Motive! Prima!

Wir hätten euch alle einfach öfter mal verlieren sollen.
(Obwohl...dann wäre es unterwegs nicht so lustig gewesen! War schon gut so!)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 18:58   #114
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Ach wie schöööön. Genialer Reisebericht von allen . Hat mich schon total eingestimmt in unseren kommenden Schottlandurlaub .

Dank Euch für´s teilhabenlassen.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 19:08   #115
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.989
Wieder viele schöne Bilder und Geschichten, u.a. von Stellen und Situationen, die Michael und ich nicht gesehen bzw. erlebt haben.

An der einen oder anderen Stelle waren wir aber auch - wenn auch meist an einem anderen Tag oder zu einer anderen Uhrzeit -, und einmal hatten wir uns sogar zufällig getroffen (hinter der Britannia Bridge).

Es dauert noch ein bisschen, aber ich werde auch noch Bilder nachliefern. Versprochen.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
[...]Und noch ein großes Dankeschön von mir an Dana und Vera für das Nichtlöschen der Galerielinks.
Und jetzt auch an Tom (von einem Android-Nutzer).
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2015, 19:33   #116
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
..... ist es mir ein großes Bedürfnis, vorher Deinen unbändigen Wissensdurst zu stillen.
ja du alter Knuddelbär....ist mal wieder richtig gut geworden

ich hätte mich auch mit Textteilen begnügt....
da würde ich sagen, müst ihr mal dran arbeiten....

Texte mit ein Paar Orten gehen doch zehnmal schneller

die nördliche Region hatte ich schon auf der Pfanne...bin ja Navigator...
und kanns am Sonnenstand ablesen....aber

wenn man mal bei Earth reinzoomt, merkt man erst wie groß Wales ist
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 19:37   #117
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.989
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
[...]Texte mit ein Paar Orten gehen doch zehnmal schneller [...]
Ortsnamen wurden doch häufig genannt. Überlesen?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 20:14   #118
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
... wenn man mal bei Earth reinzoomt, merkt man erst wie groß Wales ist
Das merkt man auch, wenn man mit einem Haufen Fotografen unterwegs ist. Bei der Reisevorbereitung ist es manchmal gar nicht so einfach, die ungefähre Grenze festzulegen, innerhalb derer man Tourenvorschläge macht. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass ein Umkreis von 30-40 km rund um den Gutenachtplatz vollkommen genug ist. Zu den recherchierbaren Viewpoints kommen sowieso immer noch eine Menge spontaner Gelegenheiten, die man vorher im Netz gar nicht findet. Ich glaube, dass ich in dem selben Haus noch einmal eine oder zwei Wochen verbringen könnte, und von der Reise völlig andere Motive mitbringe.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 20:18   #119
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
j
ich hätte mich auch mit Textteilen begnügt....
da würde ich sagen, müst ihr mal dran arbeiten....

Texte mit ein Paar Orten gehen doch zehnmal schneller
Ähm. Ich hab doch immer hingeschrieben, wohin wir gefahren sind. Nur die ganzen Landmarken, wenn wir in Snowdonia waren, jeden Berg und jede Kuppe hab ich nicht. Aber die meisten Landstriche, als auch die Städte habe ich benannt. Jawolljawillichdochmeinen!

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ortsnamen wurden doch häufig genannt. Überlesen?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 20:24   #120
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ortsnamen wurden doch häufig genannt. Überlesen?
natürlich nicht

nur ich war da noch nie....
und es gibt einen großen Unterschied zwischen euren Leuchttürmen....
dem Ort und der nächsten Stadt/Straße...

außerdem darfst du den ganzen Fred nochmal lesen....
und herausfinden > wieviele Orte eigentlich genannt wurden


Dana....hört sich an, als ob ihr unter Reisedrogen gelitten habt...

wenn man keine Karte zur Hand hat und nur im Earth rummacht....
ist es ein echtes Problem....zoomt man rein kommen hunderte Orte mit bescheuerten Namen....
verschafft man sich die Übersicht....ist man gleich bei den Shetlandinseln
Mfg gpo

Geändert von gpo (26.04.2015 um 20:28 Uhr)
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » WALES, wir kamen!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.