Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2018, 15:11   #331
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich wäre dabei, wenn sie mehr als 24MP hat
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das ist äusserst unwahrscheinlich. Sony baut seine APS-C Sensoren seit Jahren mit 24MP
... und das ist auch gut so. Bei wenig Licht kommpt der 24 MP Sensor doch leider recht früh an seine Grenzen, noch mehr MP wären da eher kontraproduktiv. Ich hoffe auf eine bessere Signalverarbeitung mit einem Stacked-Sensor und Frontend-LSI ähnlich wie in A9 oder jetzt kürzlich der RX100VI, und damit etwas besseren Lowlight-Fähigkeiten, und auch besserer "per-Pixel-Schärfe" - in dem Punkt hat sich meinem Eindruck nach seit Erscheinen der A77II einiges getan. (kein AA-Filter, aber wohl auch besseres RAW-Processing)

Was die Schwenkdisplays anbetrifft: im Camera Hub auf dpreview das Häkchen bei "All interchangeable lens cameras" setzen, dann unter Screen & Viewfinder noch das bei "Fully articulating". Es gibt ziemlich viele, das Feature ist schon länger nicht mehr so einzigartig wie mache hier scheinbar noch denken.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Sollte der Sucher der A77III verbessert sein?
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Warum sollte der verbessert sein?
(...)
Du hast doch überhaupt keine A77II, wie willst du das dann beurteilen ob es einen besseren braucht? Ich finde den Sucher der A77II sehr gut, natürlich geht es immer besser, aber dann wirds auch wieder teurer.
Ich habe eine A77II und sehe am Sucher durchaus noch einiges Verbesserungspotential. Wie schon beschrieben hätte ich gerne einen noch etwas größeren Sucher mit höherer Auflösung, den man auch aus etwas größerem Abstand - wie er für Brillenträger typisch ist - noch komplett überblicken kann. Auch bei der Maximalhelligkeit gibt es noch deutliches Verbesserungspotential.

Dass eine wirklich gut ausgestattete und echt innovative A77III deutlich teuerer werden wird ist wohl ziemlich unausweichlich. Bei Canon und Nikon kosten die APS-C Profimodelle auch deutlich mehr als eine A77II. Bei Sony gibt es da eigentlich noch gar kein Pendant, vielleicht wird die A77III - wenn sie denn tatsächlich kommt - diese Lücke schließen.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Etwas besser bestimmt, es ist nur die Frage, ob beim Unterschied eine relevante Größenordnung erreicht wird. Das wird die maximale Pixelzahl der A77III beeinflussen. 30MP wären gerade 1/4 mehr Pixel als 24 MP, da sollten die Auswirkungen überschaubar bleiben.
Das Dumme an dieser Rechnung ist halt, dass das Rauschen von der Pixelfläche abhängig ist, die bei einem Sprung von 24 auf 30 oder gar 36 MP um 20 oder sogar 33% sinkt. Die vom menschlichen Auge wahrgenommene Auflösung hingegen steigt nur linear, also um rund 11 bzw. 22%. Also 11 oder 22% Auflösungsgewinn stehen hier (rechnerisch) 20 oder 33% höheres Rauschen gegenüber.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Berücksichtigt man dann noch, dass die A99II als Grauimport inzwischen für unter 2400 Euro zu bekommen ist, dann wird der preisliche Abstand zum Vollformat zu klein.
Da vergleichst Du jetzt aber Äpfel mit (faulen) Eiern.

Auch Canon und Nikon haben Vollformatmodelle im Programm die sich preislich kaum von den APS-C-Toppmodellen unterscheiden. Ich denke nicht dass das ein Problem ist. Es gibt eine Nische für APS-C-Profikameras.

Mich würde aber nicht wundern wenn Sony die mit einer E-Mount besetzen würde, eben dem schon länger erwarteten A6500 Nachfolger, einer Art A9 im APS-C-Format. Ich vermute stark dass das für Sony weit mehr Sinn macht als eine A77III.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2018, 15:20   #332
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
[…]Mich würde aber nicht wundern wenn Sony die mit einer E-Mount besetzen würde, eben dem schon länger erwarteten A6500 Nachfolger, einer Art A9 im APS-C-Format. Ich vermute stark dass das für Sony weit mehr Sinn macht als eine A77III.
Für Neukunden vielleicht, aber kaum für viele der Bestandskunden, die in den letzten Jahren viel Geld in A-Mount-Objektive investiert haben.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 15:26   #333
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das macht ja überhaupt keinen Sinn eine A-Mount Kamera durch eine E-Mount Kamera zu ersetzen. Weder für A-Mount User, noch für Sony selber. Sie wollen A-Mount weiter bedienen und wie das mit einer E-Mount Kamera funktionieren soll, das könnte Sony mir dann mal erklären. Was sie natürlich nicht tun werden. Die A77III wird kommen, da gibt es für mich keinen Zweifel.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 18:33   #334
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
@Klaus
Und was davon fehlt nun der a77/2 wirklch?
GPS wird es wohl nie mehr geben.
Die A77II hebt sich für mich zu wenig von meiner A77V ab.
Sie hat gar keine GPS-Lösung und war von Anfang an für ihren zickigen AF und nötige Justierungen (= Qualitätsproblem) bekannt.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 19:41   #335
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Die A77II hebt sich für mich zu wenig von meiner A77V ab.
Sie hat gar keine GPS-Lösung und war von Anfang an für ihren zickigen AF und nötige Justierungen (= Qualitätsproblem) bekannt.

Gruß
Klaus
Wobei sich mir der Grund nie wirklich erschloss: der eine kommt super klar, der nächste verzweifelt daran.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2018, 20:03   #336
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.903
Ich bin einer, der daran verzweifelt, gerade weil es manchmal gut funktioniert, es aber viel zu oft und gerade bei unwiederbringlichen Situationen fehlfokussierten Müll gibt.
Und ja, Kamera und SAL70400Gii waren bei Herrn Mayr in Linz.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 20:10   #337
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich nicht. Ich hab direkt beim ersten Versuch mit dem für mich neuen150-600mm G1 Tamron, fliegende Gänse ohne Probleme fotografiert. Keine Ahnung, ich hatte da noch nie Probleme mit, musste auch noch kein Objektiv justieren, meine Freundin übrigens auch nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 20:18   #338
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.903
Serienstreuung, oder bin ich doch nur zu blöd, das Ding zu bedienen?
Es ist genau, wie es dey weiter oben gesagt hat.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (17.06.2018 um 20:23 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 20:21   #339
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Möglich ist alles, ich kenne den Grund auch nicht. Serienstreuung ist durchaus möglich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 20:25   #340
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Und genau deshalb braucht man eine zuverlässige A77III

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.