SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2018, 15:22   #1231
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Klar, weil es einfach damals schon keinen Sinn machte!
Sogar Canon und Nikon haben das kapiert und für "spiegellos" ein neues Bajonett mit "artgerechtem" Auflagemaß gebracht.
Das sind ganz andere Voraussetzungen. Canon und Nikon hatten ja nie SLTs. Logisch, dass die gleich Nägel mit Köpfen machen. Die SLTs haben bereits einen EVF. Nur die Spiegelfolie erinnert noch an eine DSLR. Die kann Sony gleich ganz weglassen. Die Technik dazu ist vorhanden.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2018, 16:04   #1232
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Das sind ganz andere Voraussetzungen. Canon und Nikon hatten ja nie SLTs. Logisch, dass die gleich Nägel mit Köpfen machen. Die SLTs haben bereits einen EVF. Nur die Spiegelfolie erinnert noch an eine DSLR. Die kann Sony gleich ganz weglassen. Die Technik dazu ist vorhanden.
Und dann zwei Objektivreihen entwickeln und Ausbauen?

Bei denn Schrumpfenden Kameramarkt wird das A Bajonett inzwischen zu klein sein zum Überleben, Vielleicht wird Sony noch einen oder zwei Bodys bringen, aber wird es das A Bajonett Retten?

Sorry, dafür ist das E Mount einfach zu gut, selbst ich muss wohl eingestehen das die Problemme zum Grössen Teil Nicht mehr bestehen, ich würde zu gerne einen Fortbestand der alten DSLR oder A Mount mir wünschen, aber Realistisch ist das nicht.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 16:20   #1233
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Wer von uns weiss eigentlich, wie gross der Markt wirklich ist und wie groß das Stückchen sein muss, damit es sich lohnt?
Ich erwarte aktuell keine neuen Objektive im a-mount. Dazu war es zu lange zu still.
E-mount ist zwar aktuell so gut versorgt, dass es ggf wieder Kapazitäten für a-mount gäbe, aber der Fokus wird jetzt erst mal Richtung spiegellose Konkurrenz gehen: es ist Zeit für eine Ansage im luchtstarken Telebereich.
Für a-mount fehlt nix, was sich auch entsprechend gut verkaufen ließe, außer einen Standardzoom mit f/4. Vielleicht .
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 16:37   #1234
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Alpha 900

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Solange es sachlich fundiert und realistisch ist/bleibt sollte das alles eigentlich kein Problem sein.
Für mich persönlich sind deine egozentrischen Anmerkungen absolut kein Problem, trotzdem lesen sich Art und Form deiner Bemerkungen extrem ichbezogen, deine "geschätzte" Meinung scheint das absolute Zentrum des Geschehens zu sein!
Gruß Klaus
P.S. Auch mit einer A 900/850 vermag man noch "geile" Fotos zu realisieren!
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 17:10   #1235
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
P.S. Auch mit einer A 900/850 vermag man noch "geile" Fotos zu realisieren!
Das bezweifelt keiner, er auch nicht. Es lässt sich leider daraus nicht ableiten, dass Sony das a-mount-system pflegen muss oder sollte.
Die nie geklärte Frage ist, wie viele a-mount-user gibt es noch, wie viel Invest ist hier noch zu erwarten, für welche Technologie und wie viele verlassen Sony ganz, wenn es im a-mount nicht weiter geht.
2-3/4 Fragen kann Sony vielleicht sogar beantworten.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2018, 18:10   #1236
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Und dann zwei Objektivreihen entwickeln und Ausbauen?
Ich befürchte, dass beim A-Mount nicht mehr viele neue Objektive kommen werden.

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Vielleicht wird Sony noch einen oder zwei Bodys bringen, aber wird es das A Bajonett Retten?
Retten nicht aber die A-Mount Kundschaft wird noch eine Weile bei Laune gehalten.

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Sorry, dafür ist das E Mount einfach zu gut, selbst ich muss wohl eingestehen das die Problemme zum Grössen Teil Nicht mehr bestehen, ich würde zu gerne einen Fortbestand der alten DSLR oder A Mount mir wünschen, aber Realistisch ist das nicht.
Ich weiss. Ich bin ja selber E-Mount User . Ich wüsste jedenfalls nicht, was ich an der A9 kritisieren würde. Sony hat systematisch alle Kritikpunkte ausgemerzt. Für die A7III und die A7RIII gilt wohl dasselbe aber die kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Bei der zweiten oder gar der ersten Generation gab es massig Kritikpunkte.

Na,ja was Sony mit dem A-Mount machen wird oder eben nicht machen wird, weiss keiner. Vermutlich nicht mal Sony selber. Ich vermute, dass Sony die Verkaufszahlen der A99II gut beobachtet und ihre Schlüsse daraus zieht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 18:12   #1237
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
P.S. Auch mit einer A 900/850 vermag man noch "geile" Fotos zu realisieren!
Ja und mit jeder anderen hochwertigen alten Kamera auch.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 19:03   #1238
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.142
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen

Ich wüsste jedenfalls nicht, was ich an der A9 kritisieren würde.

.
Jetzt mal ehrlich ohne die e-Mount Brille aufzuhaben.

Kritikwürdig
- EVF. Er kommt noch nicht an einen optischen Sucher ran. Unter erschwerten Bedingungen, kleine Vögel im Schilf aufzuspüren ist extrem schwierig, da der optische Fixpunkt vom Auge sich farblich extrem vom EVF unterscheidet.
- Haptik. Die Dinger kommen bei weitem nicht an eine D850 oder A99II ran. Da fühlst Du die Knöpfe auch durch dicke Handschuhe. Jetzt im Winter wird es relativ schwer. Erst gestern hatte ich wieder ne D5 und ne 850 mit Handschuhen in der Hand.
- Schutz des Displays.
- Abdichtung. Grade jetzt im Winter wenn die Kamera mal ein paar Stunden in der extremen Kälte benutzt wurde. Oder ich will sie einfach mal im Schnee ablegen.
- Die kleinen fummeligen Plastikabdeckungen. Ein schlechter Witz für die Kohle.

Grade für die jetzige Winterzeit wünsche ich mir ein Gehäuse wie nen wasserdichten Panzer.

Die müssen in der nächsten Serie das Gehäuse und den EVF massiv überarbeiten, sonst überholen Nikon und Canon schneller als man glaubt.

Die technischen Vorteile sind zu gering und bis auf den Sensor schnell nachgearbeitet.
Es kommt draußen viel mehr auf die Haptik an, als man Glauben mag.

Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 19:22   #1239
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Jetzt mal ehrlich ohne die e-Mount Brille aufzuhaben.


Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Kritikwürdig
- EVF. Er kommt noch nicht an einen optischen Sucher ran. Unter erschwerten Bedingungen, ...
... wie in der dunklen Nacht. Da möchte ich einen EVF nicht mehr missen. Ich sehe dann im besten optischen Sucher gar nichts mehr, im EVF alles. Und auch Tagsüber komme ich inzwischen problemlos zurecht.

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
- Haptik. Die Dinger kommen bei weitem nicht an eine D850 oder A99II ran. Da fühlst Du die Knöpfe auch durch dicke Handschuhe. Jetzt im Winter wird es relativ schwer.
Ich bin nur selten im Sommer auf Tour, aber ich möchte nie mehr solche Klötzer wie eine A900 dabei haben. Und ohne Handschuhe kommt man im Winter in Norwegen, Schottland oder Grönland nicht weit. Bis jetzt klappt das problemlos.

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Die kleinen fummeligen Plastikabdeckungen. Ein schlechter Witz für die Kohle.


Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Grade für die jetzige Winterzeit wünsche ich mir ein Gehäuse wie nen wasserdichten Panzer.
- Schutz des Displays.
- Abdichtung. Grade jetzt im Winter wenn die Kamera mal ein paar Stunden in der extremen Kälte benutzt wurde. Oder ich will sie einfach mal im Schnee ablegen.
Ich nutze jetzt seit mehr als 5 Jahren 7er Kameras outdoor, mehr im Winter als im Sommer und bis jetzt überhaupt keine Probleme.


Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Es kommt draußen viel mehr auf die Haptik an, als man Glauben mag.
Das stimmt. - und so unterschiedlich können die 'Bewertungen' ausfallen.

Aber ich habe ein wenig Umgewöhnungszeit benötigt, als ich damals die erste 7er Kamera gekauft habe, wenn man Jahrzehnte nur Klötzer gewohnt war (ich hatte analog MF SLR, also noch ein Stück größer als eine DSLR). Inzwischen würde ich aber auf gar keinen Fall mehr zurück.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 19:26   #1240
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Und dann zwei Objektivreihen entwickeln und Ausbauen?
Nachdem jetzt fast 6 Jahr kein neues A-Mount Objektiv mehr gekommen ist (Frühjahr 2013 das Sony-Zeiss 50mm/1.4), können eigentlich nur noch extreme Optimisten an eine Weiterführung glauben. Für mich ist die Entwicklung der A-Mount Objektiv Reihe vor 6 Jahren eingestellt worden, dafür braucht es keine offizielle Verlautbarung von Sony. Klarer kann ein solches Statement ja nicht mehr sein.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.