Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Der erste Ausflug
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2011, 17:55   #1
duncan.blues
 
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
Der erste Ausflug

Gestern hatte ich zufällig die Gelegenheit, direkt von meinem Balkon aus zwei junge Kohlmeisen zu beobachten, die offenbar gerade erst flügge geworden sind und zwischen den dichten Ästern einer Tanne auf ihre Fütterung warteten.
Ich konnte von meiner Position aus zwischen den Ästen hindurchspähen und die beiden minutenlang in Ruhe beobachten. Leider war es unter der Tanne ziemlich düster, aber das Licht reichte gerade so für's Fotografieren.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


(Info zum Equipment: Alpha 700, Minolta AF Reflex 500, Beanbag)
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2011, 17:58   #2
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Die haste schön erwischt. schon niedlich so kleine Kohlmeisen, wobei ich junge Blaumeisen noch niedlicher finde.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 18:10   #3
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Toll erwischt die kleinen Racker,
bei uns in der Garage brütet seit drei Jahren ein Hausrotschwanzpärchen. Damals hatte ich noch kein Garagentor, nun lasse ich sie, sobald ich die Rotschwänzchen wieder hier sehe, einfach offen. Nur zum Fotografieren ist es zu dunkel. Egal, Hauptsache sie werden nicht nass.
Ich sehe so was immer wieder gern, am schönsten finde ich die Spatzenfamilie. Da füttern alle mit, Brüder, Oma und Opa, oder Tanten. Das ist einmalig in der Vogelwelt (meines Wissens)

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 18:18   #4
duncan.blues

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
Ja Spatzen gehören auch zu meinen Favoriten. Früher hatten wir in der Nachbarschaft einen Pferdestall. Da tobten manchmal ganze Kampfgeschwader von 10-20 Spatzen durch die Straße.

Neulich hatte ich ein wundersames Ereignis beobachtet. Da sass neben einer Hecke auf dem Gras ein junger Kleiber und schrie lauthals nach Futter. Nachdem ein Elternteil gefüttert hatte und schon ein paar Minuten wieder vergangen waren landete direkt neben dem Jungtier ein Buchfinken-Männchen und es sah erst so aus als wollte es den Jungvogel füttern, um dann zu merken "Oh, nee, das ist ja gar nicht meins" und nach kurzem Zögern wieder wegzufliegen.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 14:43   #5
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.997
Hübsche Vögelchen.

Am besten finde ich das zweite Bild.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Der erste Ausflug


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.