Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Biene Maja oder Sommerende
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2008, 14:43   #11
uwe1955
 
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Bergkamen
Beiträge: 1.269
Zitat:
Zitat von katz123 Beitrag anzeigen
Es gibt ein Foto, das zeigt einen Angrif eines Leoparden auf einen Pavian. Der Pavian zeigte Eindrucksvoll dem Leoparden die Zähne. Das Foto wurde prämiert. Fachleute wiesen darauf hin, dass auf dem Foto kein Baum zu sehen war. Ein Pavian allein in weiter Steppe ohne Baum gibts nicht. Der Fotograf hatte später zugegeben die Szene gestellt zu haben. Der Preis wurde aberkannt.

Nur ein Beispiel von vielen gestellten Szenen, die nicht nur im Tierreich vorkommen.
Das Foto war vor vielen Jahren ein Grund mit, warum ich mir dieses fantastische Buch von Time Life gekauft habe.

Das aber jemand so armselig ist, einem Lebewesen Leid anzutun, und dann auch noch so dreist ist, dieses offen hier zu präsentieren, schlägt dem Fass schon den Boden aus.

Wie würde sich der TO wohl fühlen, wenn man Ihn auf einen überdimensionalen Stahlstift stecken würde.

Der Spruch, "Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz" hat der TO wohl noch nie gehört.

TO wird bei mir auf ingnorieren gesetzt.
__________________
LG Uwe
_____________
Freunde sind Menschen, die mich mögen, obwohl sie mich kennen.
(Chinesische Weisheit)
uwe1955 ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.10.2008, 15:55   #12
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von uwe1955 Beitrag anzeigen
(...)
TO wird bei mir auf ingnorieren gesetzt.
Mit einfachem Ignorieren wird man solchen Typen nicht gerecht. Wenngleich der Straftatbestand der Tierquälerei nicht erfüllt wird, weil es sich bei der aufgespießten Wespe nicht um ein Wirbeltier handelt, so verstößt der Verfasser doch krass gegen die Forumsregeln:
"(...)
Hinweise zu den Rechten der Betreiber/des Moderatoren-Teams

Bitte befolge stets die Anweisungen des Moderatoren-Teams. Anregung und Kritik sind willkommen, das Moderatoren-Team behält sich jedoch das Recht der endgültigen Entscheidung vor.
Du verpflichtest Dich, keine gegen geltendes deutsches Recht verstoßende Beiträge, Bilder oder Links auf entsprechende Seiten zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung des Accounts. In diesem Fall behält sich das Moderatoren-Team vor, Verbindungsdaten u.ä. an die strafverfolgenden Behörden weiter zu geben.
Ebenso unzulässig sind Beiträge, Bilder oder Links zu Seiten, die nicht jugendfrei sind, obszönen, vulgären, rassistischen, religiösen, politischen, (rechts-)extremistischen oder menschenverachtenden Inhalts sind oder in irgendeiner Weise Rechte Dritter verletzen.(...)"
Conny1 ist offline  
Alt 25.10.2008, 17:28   #13
katz123
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Und was ist wenn es eine Mücke wäre? Dann wäre es euch egal. Und was ist den vielen Mücken, die im Strassenverkehr unschuldig ihr Leben lassen - nur weil sie einem Auto im weg stehen?

Und warum sind die Fliegenklatschen noch nicht verboten?

Macht euch darüber mal gedanken - bevor ihr die Meinungsfreiheit beerdigt.
 
Alt 25.10.2008, 17:39   #14
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.917
Vorsicht...die Meinungsfreiheit wird hier nicht beerdigt, sondern es wird frei die Meinung gesagt.

Für mich ist es auch ein Ding der Unmöglichkeit, Tiere aufzuspießen, zu betäuben oder sonstige Dinge mit ihnen zu machen, nur damit ein gutes Foto rauskommt.

Man braucht jetzt auch nicht zu fragen, ob einer von uns, der hier dagegen geht, Vegetarier ist, das kommt dann gerne als Verteidigung. Der Fleischgenuss hat damit nichts zu tun. Auch das Töten von Tieren, damit wir Fleisch haben, hat damit nichts zu tun.

Es geht hier lediglich um den Verwendungszweck und die Art WIE.

Aber das Thema Tierquälerei und das Thema "Was ist ästhetisch und ethisch?" ist ein weites Feld.

Übrigens, weil du die Mücken auf der Windschutzscheibe ansprichst:
Tötet ein Mensch einen Menschen im Straßenverkehr, ohne dass er was dafür kann, dann wird er auch nicht angeklagt.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline  
Alt 25.10.2008, 18:00   #15
D@k
 
 
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.016
Zitat:
Zitat von katz123 Beitrag anzeigen

Macht euch darüber mal gedanken - bevor ihr die Meinungsfreiheit beerdigt.
Mein lieber katz123,

reibe uns hier nicht einer der höchsten Güter der Zivilisation vor die Nase, wenn du es vollkommen falsch verstehst und die anderen nicht beachtest!

Im Gegensatz zu Uwe setze ich dich nicht auf "ignore" sondern auf "beobachte". Sollst du hier noch Mal mit Bilder antanzen, die einen Hauch von Tierquälerei beinhalten, legen ich mein gemütliches Wesen ab.
__________________
Darius
kennst Du Akita?
D@k ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.10.2008, 18:10   #16
MasteroD
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 125
ich finde es macht gerade den Reiz so ein Foto zu bekommen ohne einem Tier schaden zuzufügen. Das ist ja gerade das tolle daran mit aufspießen kann es jeder und ein Tier wegen einem Foto töten muss nicht sein was anderes ist es wenn die Biene schon tot gefunden wird
MasteroD ist offline  
Alt 25.10.2008, 20:38   #17
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.917
Zitat:
Zitat von MasteroD Beitrag anzeigen
was anderes ist es wenn die Biene schon tot gefunden wird

Eine tote Biene zu fotografieren ist doch im höchsten Maße zum Gähnen.

Die Kunst ist es, ein Tier in seinem Lebensraum abzulichten, ohne einzugreifen. Das macht für mich ein gutes Foto aus.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline  
Alt 26.10.2008, 00:16   #18
Katja
 
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 42477 Radevormwald
Beiträge: 862
katz123,
vielen Dank für Deine Ehrlichkeit
Ich kann Deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen und bin schockiert darüber wie selbstverständlich für Dich das Töten anderer Lebewesen ist menschlich hast Du in diesem Thread für mich persönlich auf jedenfall viel verloren
Katja ist offline  
Alt 26.10.2008, 10:54   #19
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Ob die Wespe schon vor der Aufnahme tot war oder erst zum Zweck der Aufnahme getötet (aufgespießt) wurde, erschließt sich aus dem Bild nicht. So lange sich der Autor dazu nicht äußert, würde ich mich aus dieser Diskussion heraushalten.

Wenn die Nadel lediglich zur Inszenierung eines effektheischenden Tierfotos diente, finde ich die Bildidee auch ziemlich daneben. Mit "Tierfotografie" hat das für mich nichts mehr zu tun. Da hinkt auch der Vergleich mit dem Pavian.

Wer sich nicht sicher ist, was in der Naturfotografie geht und was nicht, sehe sich doch mal die Empfehlung der belgische Naturfotografenvereinigung B.V.N.F an. Dort heißt es u. a.:
Zitat:
Die Manipulation von Tieren (z.B. sie halten oder bewegen) oder Pflanzen (z.B. drücken) ist meistens unpassend, oft geht es auch anders und mitunter ist es völlig inakzeptabel. Wenn Bilder nur unter solch manipulierten Bedingungen geschossen werden können, können Sie getrost auf eine bessere Möglichkeit warten.
Martin

PS: Einen Verstoß gegen unsere Forenregeln kann ich hier (noch) nicht ausmachen.
Anaxaboras ist offline  
Alt 26.10.2008, 14:02   #20
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
(...)
PS: Einen Verstoß gegen unsere Forenregeln kann ich hier (noch) nicht ausmachen.
Ob tot oder lebendig aufgespießt ist in diesem Fall fast sekundär. Die Abbildung an sich und die Kommentierung des Verfassers sind für mich obszön, anstößig. Diesbezüglich lege ich dann wohl einen anderen Maßstab an als Du.

Geändert von Conny1 (26.10.2008 um 14:11 Uhr)
Conny1 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Biene Maja oder Sommerende


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.