Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2 KW, Friends, Treppenhäuser und Beiwerk
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2023, 20:21   #21
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.862
Da will ich doch mal schnell, zwischen dem Beheben eines einem kleinen Wasserschadens in der Küche und dem Vorsorgen der dementen und inkontinenten Haustiere auf zwei mir wichtige Themen eingehen.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
...
Natürlich können K&K daran nicht vorbeilaufen. Klaus hat sich besonders gefreut. Ich sag nur Freundschaft plus.
Was soll ich dazu sagen! Manche bemühen Parship oder andere Onlineportale um zueinander zu finden. Wir haben das über das SUF geschafft. Es gab auch Stimmen, die uns unterstellten, dass wir im Suff zueinander gefunden haben. Wie dem auch sein: Seit Juli 2017 führen wir eine offene und sehr stabile Beziehung zu- und miteinander. Und gerne lassen wir ausgewählte Personen an unserem Beziehungsleben teilhaben.
...
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Zum Abschluss der Tour wollte Klaus seinem Gesicht noch etwas Pflege gönnen. Lass das, haben wir gesagt. Du siehst gut aus! Altere doch bitte mit Würde! Hat alles nix genutzt. Hier ist das Resultat. Faltenlos durch die Nacht...
Ja ja, hätte ich mal auf euch gehört. Die Falten haben sie wirklich gut wegbekommen! Vor allem am Bauch. Die Implantate dort hätten wirklich nicht sein müssen. Da freue ich mich schon auf 2024. Dann ist "Straff und rund im Bauchbereich" das Jahresmotto.
Und nur mal so nebenbei: Ohne Lesebrille vorm Spiegel ist mein Gesicht aber so was von glatt...

Peter, deine anderen Fotos sind natürlich sehr schön ausgewählt und bearbeitet, Die A1 und Du scheint gut miteinander zu harmonieren. Weiter so, ich bin gespannt was du uns noch so unterjubeln wirst.

So, der inkontinente Köter muss mal vor die Tür, bevor er seinen Saft noch zu der Wasserlache in der Küche ablässt. Und der demente Kater kann erst mal auf den Balkon, um sich auszukotzen. Auf dem Teppich sind die Flecke nur mit Mühe restlos zu entfernen.

Herr Weinmeister, es wird Zeit dass du wieder nach Hause kommst. Wir müssen unbedingt ein, zwei, drei.... Gin bei dir trinken. Du fehlst mir!
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2023, 22:09   #22
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.862
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Einfach ein Thread ...
Manchmal machen wir es uns eben einfach.

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Hoi zsamme,

...Ich glaube, beim nächsten Treffen muss ich meine kleinen Jungs zuhause lassen, um mal mit den großen Jungs Zeit zu verbringen.
Liebe Grüße
Tobias
Dann hoffen wir mal auf Wien, 2024. Ob es dann wie gewohnt läuft, wird sich zeigen. Meine Frau kommt diesmal mit.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2023, 23:10   #23
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen

Dann hoffen wir mal auf Wien, 2024. Ob es dann wie gewohnt läuft, wird sich zeigen. Meine Frau kommt diesmal mit.
Schön, dass Herr Weinmeister auch wieder mit von der Partie ist.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 12:12   #24
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.862
Basel

Nach dem Besuch des Vitra Geländes ging es erst mal zum Hotel in Steinen. Die mitgebrachten Alkoholreserven sollten hier der fachgerecht entsorgt werde. Jürgen hatte einen sehr bekömmlichen spanischen Brandy aus der Tasche gezogen, und die Ginreste aus Freiburg mussten auch entsorgt werde. Als nächstes stand Basel auf dem Programm. Nachdem wir den Fahrplan mit den Zonen begriffen hatten, wussten wir auch welches Ticket am Automat zu ziehen ist.

Basel
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieAuf direktem Weg ging es zunächst zur Haltestelle „Messe“.
Bild in der GalerieNach dem Anflanschen der Weitwinkel stand das exakte Ausrichten der Kameras an. Die Mobiltelefone unterstützen uns dabei. Wobei es nicht einfach war, die exakte Mitte zu finden und die Kamera auf den etwas schrägen Boden auszurichten.
Bild in der Galerie12mm und selbst die 10mm von Herrn Weinmeister reichten nicht aus, um die Messe so aufzunehmen, wie wir es uns vorgestellt hatten. Herr Weinmeister war natürlich so klug sein 9mm Loxia zu Hause zu lassen.
Bild in der GalerieZwangsläufig haben wir uns für andere Perspektiven entschlossen…
Bild in der Galerie…und waren dann erstmal zufrieden.
Bild in der GalerieWeiter ging es zum „Novartis Campus“. Die Internetseite des Campus ließ uns auf tolle Architektur und viele schöne Fotos hoffen.
Bild in der GalerieUnsere Erwartungen wurden jedoch nicht erfüllt. Da hatten wir uns mehr erhofft. Zudem waren die Lichtverhältnisse nicht optimal, so dass nur ein paar wenige Fotos zusammen kamen.
Bild in der GalerieAuch der an sich recht schöne Pavillon stellte uns nicht zufrieden.
Bild in der GalerieWenn Architektur nicht geht… Menschen gehen immer…
Bild in der Galerie… oder sie laufen in der Pause übers Gelände.
Bild in der GalerieUnd, der Weinmeister macht das was er gut kann. Neue Perspektiven suchen.
Bild in der GaleriePeter, neben Jürgen einer der besten Location-Scouts, hatte im Internet ein Foto einer spektakulären Treppe gesehen und sogar des exakten Standort herausgefunden. Dieser widmeten wir dann unsere ganze Aufmerksamkeit.
Bild in der GalerieJeder versuchte die passende Perspektive zu finden.
Bild in der GalerieWelche bei mir dieses Ergebnis zu Tage brachte.
Bild in der GalerieWobei die farbige Variante auch was hat.

Nach der Zufuhr einiger alkoholischer Getränke begaben wir uns auf den Rückweg nach Steinen.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 15:00   #25
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Den Letzten beißen die Hunde.
Da Klaus und ich die gleichen Bilder haben, zeige ich die, die er noch nicht bearbeitet hat und die, die sich Jürgen nicht traut zu zeigen und die, die der Magenta-Boy nicht hat, weil er zu spät kam.


Freiburg 2023
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieBeauty Queen auf dem Weg zu Beauty & Mohr
Bild in der GalerieÜber dem Bäcker müssen Fassadenverzierungen wohl grenzenlos sein.
Bild in der GalerieIn der Not darf es auch schon einmal eine Industriefassade sein.
Bild in der GalerieDas Manhattan von Freiburg. Reicht jetzt mit den Fassaden.
Bild in der GalerieDoch noch eine Fassade. How lucky.
Bild in der GalerieUnterführungen haben auch ihren Reiz. Aber schön, dass Suzi immer noch dabei ist. Klaus war ja eher von den Kastelruther Spatzen fasziniert.
Bild in der GalerieMein erstes Selfie. Ich finde es toll. Verstehe gar nicht, warum das auf TikTok nur hämische Kommentare auslöst.
Bild in der GalerieLange keine Fassade mehr gehabt.
Bild in der GalerieSah von weitem weitaus besser aus.
Bild in der GalerieEs gibt auch gut vernetzte Fassaden.
Bild in der GalerieDa hat er mir ausnahmsweise einmal mein 10er geliehen. Er lebt halt schon auf großem Fuß.
Bild in der GalerieObwohl er ja eher kleinwüchsig ist.
Bild in der GalerieUnser Erfolgsrezept.
Bild in der GalerieSpend some love ...
Bild in der GalerieJürgen hat die auch!
Bild in der GalerieWie viele Wörter kennst Du, die mit dem Anfangsbuchstaben Deiner Stadt beginnen? Schreibe sie Dir auf, mache dann ein Bild pro Wort und fertig ist das nächste Monatsthema.
Bild in der GalerieDie Nordstern-Treppe einmal etwas anders.
Bild in der GalerieVorsichtig nimmt der Meister einen ersten Kontakt mit der Aura der Treppe auf. Nur so entstehen die besten Bilder. Der debile Bayer nimmt den Schmu natürlich für bare Münze und bucht bei uns den nächsten Kurs für teuer Geld.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2023, 18:07   #26
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.862
Stehaufmännchen

Schön, dass du wieder zu Hause am Rechner sitzen kannst. Ich habe Deine Fotos schon vermisst.

Dein Selfi... na, das geht besser. Aber bleiben wir bei der wahren Geschichte. Deine Aufnahme ist doch eher zufällig entstanden. Beim Bemühen dich aufzurichten bist du doch zufällig mit deinem Finger auf dem Auslöser gelandet. Mit Sicherheit dem Restalkohol geschuldet. Ich könnte jetzt die Serie "Weinmeisters Aufrichtversuche" anhängen. Aber ein Foto genügt.


Bild in der Galerie

Irgendwie hat es dann doch geklappt und wir konnten unseres Weges "gehen".
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 19:26   #27
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Unglaublich.

Ich klebe seit längerem an euren Bildern.

Unglaublich.

Da ist fast jedes ausstellungswürdig.
Habt ihr euch mal überlegt, wirklich eine Ausstellung zu machen?

Ich käme.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 19:34   #28
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.153
Herr Weinmeister 1,2,4,5,6 und 14 sind sehr sehr stark. Freiburg anders. Sehr schön.

VG
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 06:42   #29
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.862
Dana, eine Ausstellung mit unseren Fotos zu machen, hatten wir noch nicht auf dem Schirm. Sicher keine schlechte Idee, aber momentan nicht umzusetzen.

Es gibt Überlegungen gemeinsam ein Fotobuch zu machen. Wenn wir die Fotos der letzen 6 Jahre zusammenfassen, kommt schon einiges zusammen. Da eine sinnvolle und thematisch passende Auswahl zusammenzustellen wird sicher nicht einfach. Wenn wir eine Kuratorin für unser Projekt brauchen, kommen wir gerne auf dich zurück.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2023, 13:08   #30
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Ich sehe schon wie das hier läuft. Wenn ich in dem Tempo weitermache, zeigen die Kollegen bereits Bilder vom Forentreffen in Wien, während ich noch Basel bearbeite.

Der Vitra Campus hat mich tatsächlich überfordert. Was für eine Fülle an Motiven. Das führt dann zwangsläufig dazu, dass viel Quantität aber weniger Qualität auf die Speicherkarte gewandert ist.
Ich muss da noch einmal hin.
Damit was vorwärts geht, starte ich mit meinen Eindrücken vom Vitra Design Museum.
Viel dazu schreiben muss ich nicht. Der Gehry baut halt fotogen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2 KW, Friends, Treppenhäuser und Beiwerk


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.