Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Ein Tag in Duisburg
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2023, 19:09   #11
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Und wenn du nochmal nach Wuppertal kommst, empfehle ich den Skulpturenpark von Tony Cragg.

https://www.wuppertal.de/kultur-bild...tony_cragg.php
Ja genau, der steht auch auf der Liste.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2023, 10:18   #12
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.271
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Schöne Bildausbeute, Hans! Vor allem die technischen und baulichen Details gefallen mir gut. Es stimmt schon, Du hast Deinen eigenen Stil!

Duisburg ist fraglos eine unterschätzte Stadt. Ich bin letztes Jahr im Herbst mal von Düsseldorf zu einer Reise aufgebrochen und hatte, weil ich sonst morgens nicht pünktlich auf dem Airport gewesen wäre, die Nacht vorher in Duisburg geschlafen. So bin ich dann auch einige Stunden durch die Straßen gelaufen, neben Tiger und Turtle aber mehr durch die Innenstadt um Rathaus, Binnenhafen, Hauptbahnhof sowie Fußgängerzonen mit ihrer teilweise überraschend spektakulären Architektur. Hatte mir gefallen.

Ja, und auch Wuppertal hat was!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 19:28   #13
Hans1611

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Vielen Dank an Alle!

Eure Kommentare helfen mir ein wenig, über meine seit vielen Monaten andauernde leichte "Foto-Depression" hinweg zu kommen.

Ihr muntert mich auf.

Ich denke, nicht zuletzt Eure Anmerkungen haben dazu geführt, dass ich morgen den nächsten Tagesausflug in Angriff nehme:
Nicht ganz so weit wie Duisburg; es wird Koblenz sein. Das sind nur gut 100 km, sodass etwas mehr Zeit für die Stadt selbst ist, die ich zuletzt vor knapp 50 Jahren einmal im Rahmen einer Motorradtour besucht habe.

Mal schauen, welche Fotoausbeute ich mitbringen kann.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 22:07   #14
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Apropos Wuppertal: 12 Km nordwestlich von Wuppertal liegt Velbert (210 Km von Wettenberg!), und in dessen Ortsteil Neviges steht der Nevigeser Wallfahrtsdom, den der Architekt Gottfried Böhm aus Beton und Glas errichtet hat. Leider gingen die Fotos verloren, als meine Festplatte den Geist aufgab.

Das "Ding" ist in meinen Augen potthäßlich, aber ich bin völlig fasziniert Stunden und Stunden drumherum und im Inneren herumgelaufen und habe fotografiert. Obwohl ich in keiner Kirche fotografiere aus Respekt vor dem Ort. Aber ich werde wieder hinfahren und dort aufnehmen, ich muss einfach!

Wenige Schritte neben der Kirche gibt es ein außergewöhnliches Café, das voll mit Gegenständen und Zeitungen und Autogrammkarten aus den 1950er- und 1960er-Jahren ist. Ich erinnere stapelweise damalige west- und ostdeutsche Zeitschrften, eine Uniform aus der DDR und unzählige Autogrammkarten und signierte Fotos an den Wänden. Lecker Kaffee und Kuchen und Waffeln gibt es übrigens auch dort

Viele Grüße

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 04:59   #15
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.331
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen

Mal schauen, welche Fotoausbeute ich mitbringen kann.
Ich bin sehr gespannt, was du aus meiner Heimatstadt mitbringst!

Wenn möglich, fahre auf alle Fälle mit der Seilbahn auf die Festung...
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Ein Tag in Duisburg


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.