Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Dockland, Fisheye und noch 10 Minuten bis die Sonne weg ist...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2013, 19:00   #1
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Dockland, Fisheye und noch 10 Minuten bis die Sonne weg ist...

... und schnell ein paar Bilder in die Kiste. Gerne erhalten ich Feedback, wie man es noch anders/besser "biegen" kann. Hab trotz Fisheye versucht es perspektivisch einigermaßen stimmig hinzubekommen. Format 2:1 passte dabei ganz gut, wie ich finde.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2013, 21:27   #2
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.696
Hallo Karsten
Wie man das besser hinbekommt...hmmm..ich glaub da bin ich vermutlich der falsche.Ich möchte aber trotzdem ein paar Worte loswerden.
Zumindest für die 2. Aufnahme.
Mich stört an dem Bild das die erste Säule(linke) unten abgesäbelt ist. Komischerweise störe ich mich im 3. Bild garnicht daran.Und ob das anders gegangen wäre hab ich ja keine Ahnung wie die Platzverhältnisse dort waren. Der Weg rechts(Betreten Verboten) läuft mir irgendwie schräg rein
Nichts wirklich erleuchtendes von mir aber mein Eindruck wenn ich mir die Aufnahmen anschau.

Gruß
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 11:38   #3
laulone
 
 
Registriert seit: 11.05.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Hey,

Das erste und dritte Bild wirken einfach rund - sehen gut aus. Das Zweite ist abgehackt und verbreitet aus meiner Sicht Unruhe, was dem Bild schadet.

Ich muss echt sagen, dass dritte Bild wirkt am besten. Vorallem weil das Fisheye das Dockland zum Auge macht und eine Sicht aus dem Augeninneren ermöglicht. Herrlich.
Das Highlight wäre bei Bild drei, weg mit dem Schild

schöne Bilder.
laulone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 12:05   #4
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha 850

Servus Karsten,
tolle Bilder, gefallen mir sehr gut
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 12:17   #5
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zu den beiden ersten Bildern finde ich keinen Zugang, was aber nichts mit ihnen zu tun haben muss. Ist auch halb so schlimm, denn das reißt für mich das dritte Bild wieder raus. Es ist wie ein Blick durch ein Auge. Das gefällt mir sehr.
Mich würde interessieren wie sich die Bildwirkung verändert, wenn das Schild im Vordergrund deutlich aufgehellt und klar erkennbar/lesbar wäre.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Dockland, Fisheye und noch 10 Minuten bis die Sonne weg ist...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.