Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Der Silberreiher und der Fisch
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2008, 17:45   #1
Der Silberreiher und der Fisch

Der Silberreiher und der Fisch


-> Bild in der Galerie

Geändert von ddd (13.09.2014 um 15:49 Uhr). Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2008, 17:45   #2
frame

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Der Silberreiher und der Fisch

die dürft ihr jetzt nochmal separat diskutieren


-> Bild in der Galerie

Nochmal die Story - der Reiher hatte sich den Fisch geschnappt (Schauplatz war ein Fishing Pier in Florida) und versuchte ihn hochkant runterzukriegen, klappte aber nicht. dann hat er ihn im Schnabel rumgedreht und dabei ist er wieder nach unten gerutscht, in dem Moment entstand das Bild - ist ein fast 100% Crop der D5D.
Zeit um die Kamera einzustellen oder den Standort zu optimieren war leider nicht, aber ihr dürft natürlich gerne darüber diskutieren wie man es besser machen könnte
Falls jemand den Fisch bestimmen kann würde mich das natürlich auch interessieren.

Wenn es euch interessiert kann ich bei Gelegenheit noch zeigen wie er aussah als der Fisch fast geschluckt war - ist ganz schön dehnbar so ein Reiherhals

ciao
Frank
__________________
Some say I don’t play well with others…

Geändert von ddd (13.09.2014 um 15:49 Uhr) Grund: Korrektur
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 17:51   #3
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Das Bild stammte aus diesem Sammeltrhead und wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.

Die Abstimmung ist eröffnet.
Viel Glück für das Bild.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 19:40   #4
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Bo habe ich mit mir gerungen.
ich habe mir ein Bild selten so oft angesehen, wieder weg geguckt, wieder hin. Bin aufgestanden vom Monitor weg wieder hin.
Habe die Ausstellung auf gemacht, verglichen mit dem was da schon drin ist....

Warum?

Das Motiv, der Moment das ist etwas ganz besonderes. Der "Blick" des armen Fisches, die Pose des Dinosauriers....
Die Umsetzung hingegen ist erkennbar der Reportagesituation etwas zum Opfer gefallen. Das Licht, die Schatten, die Farbe das ist alles nicht schlecht, aber auch jetzt nicht irgendwie besonders. Wie auch, wenn Du in Sekundenbruchteilen (und zwar hier völlig richtig) reagieren mußt- "Entschuldigen sie Herr Reiher, könnten sie noch mal..." geht da nur mit Einschränkung

Am Ende war mir die Exklusivität der Situatuon die Ausstellung wert. -> Ja
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 19:48   #5
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Hallo,
der Argumentation von Christoph kann ich mich im Großen und Ganzen anschließen. Da hat mal wieder jemand die Worte dafür gefunden, was bei mir nur als Gefühl rumspukte. Nur komme ich leider zu einem anderen Ergebnis.

Der Augenblick ist absolut außergewöhnlich, Perspektive und Brennweite stimmen auch, nur ist mir das Bild insgesamt einfach zu matt. Ich unterstelle mal, daß bei dem Bild versucht wurde per EBV extreme Kontraste in den Griff zu bekommen, was dann jeden Bereich zu sehr gleichgemacht hat. Da fehlt mir dann letzen Endes doch zu sehr der farblichen Biss und (vielleicht dadurch) der Wow-Faktor um mit ja stimmen zu können.

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2008, 20:00   #6
frame

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Hallo Justus,

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Ich unterstelle mal, daß bei dem Bild versucht wurde per EBV extreme Kontraste in den Griff zu bekommen, was dann jeden Bereich zu sehr gleichgemacht hat.
du hast recht, die sonnigen Bereiche sind natürlich im Original überstrahlt und ich habe die wieder runtergezogen weil überstrahlte Bereiche ja meist gleich angemeckert werden. Aber die harten Kontraste im Original haben auch eine Wirkung die damit etwas schwächer wurde. Vielleicht sollte man bei Schnappschüssen einfach die Realität stärker gelten lassen und nicht gleich die Standardregeln anwenden ...
Kann auch sein dass man mit noch viel mehr Arbeit noch viel mehr Punch in das Bild kriegt, aber dafür bin ich nicht fit genug.

ciao
Frank
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 20:02   #7
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Der "Blick" des armen Fisches, die Pose des Dinosauriers....
Darf ich fragen Herr Black, was Sie in den Augen des armen Fisches lesen konnten???
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 20:12   #8
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Darf ich fragen Herr Black, was Sie in den Augen des armen Fisches lesen konnten???
Ich bin zwar nicht Herr Black, aber ich denke hilfloser als dieser Fisch kann man kaum aussehen! Hätte er doch nur Arme und Beine um sich aus dem Maul zu stemmen!
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 20:59   #9
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Der Ron nun wieder
Als ob ich Dir darauf antworten würde um mir dann von der Biologen Front hier was über die Vermenschlichung von Tieren an zu hören
Was auch immer der Guppy empfunden hat, ich jubele ihm Empfindungen unter
Starre, Angst, Staunen in den Augen
Und dümmliche Gelassenheit um den Mund.

Alles Klar
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 23:54   #10
gal
 
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.389
Ich finde es klasse - klares Ja von mir!
Allein wie sich die beiden angucken - einfach großartig!
Hab auch an der technischen Umsetzung nicht viel zu meckern, der Ausschnitt ist gut, Blende und Schärfe auch, einzig das Licht auf dem Reiher ist nicht ganz perfekt, aber das ist m.E. bei diesem Bild wirklich marginal...
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Der Silberreiher und der Fisch


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.