Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Ein Versuch in s/w
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2007, 20:28  
Ein Versuch in s/w

Mariquita


-> Bild in der Galerie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2008, 01:42   #21
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Aber in die Ausstellung? Nö, dafür fehlt mir der Pepp. Mag an der SW-Umsetzung liegen, die mir zu flach ist. Oder am Himmel, der als nahezu einheitlich graue Fläche daher kommt. Oder an der Crew, die auf mich unbeschäftigt wird. Es fehlt mir einfach Spannung in dem Foto.
Hallo Jan,
ich kann dem Bild leider auch nichts abgewinnen. Anaxaboras Worte geben in etwa das diffuse Gefühl in mir wieder, warum es mich nicht anspricht. Es fehlt mir auch der Pepp. Das Bild ist gut, aber es sticht durch nichts Spezielles hervor.

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2008, 18:29   #22
DrZoidberg
 
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 149
Ich finde das Bild klasse. Auch wenn ich gerne mal eine farbige Version gesehen hätte - das Foto ist absolut top. Ich würds mir direkt groß und gerahmt in mein Zimmer hängen. Wahnsinn
__________________
Gruß,
drzoidberg
DrZoidberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 19:49   #23
Sir Donnerbold Duck

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Hallo,

Vielen Dank für eure Meinungen! Ich finde es sehr schön, dass hier nicht einfach auf das Abstimmknöpfchen gedrückt wird, sondern dass ihr euch auch Zeit nehmt, eure Meinung darzulegen und zu begründen. Wirklich sehr klasse!

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Die Bilder von dir in Farbe finde ich einfach noch viel besser Dagegen verliert dieses hier für meinen Geschmack dann doch etwas...
Danke für die Komplimente , es steht dir natürlich frei, ein Bild in Farbe vorzuschlagen
Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich mich hier für s/w entschieden habe, weil ich es in Farbe einfach nicht gebacken bekommen habe. Wen es interessiert: Hier ist mal das Original jpg, out of the Cam, nur verkleinert fürs Netz.

Da ist über Rumpf und Deck so eine Art Schleier/Dunst/Farbstich, den ich nicht vernünftig wegbekommen habe. Vielleicht fühlt sich ja jemand herausgefordert?
Der enge Beschnitt erklärt sich aus dem dummerweise durch das rechte Eck verlaufende Vorstag. Wer sich fragt, warum das nun wieder im Bild ist: Büddeschön, hier ist ein Bild vom Aufnahmestandort.

Naja, ein Hand fürs Schiff, eine für den Mann + 1m Welle + 280mm Brennweite. Ich hatte Glück, dass das Schiff überhaupt brauchbar im Bild ist.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Oder an der Crew, die auf mich unbeschäftigt wird. Es fehlt mir einfach Spannung in dem Foto.
Segeln ist nun mal ein recht meditativer Sport. 90% der Zeit ist da keine action, so auch hier. Der Kurs liegt an, die Segel stehen, was sollen die dann an Deck rumhüpfen?

Viel Spaß weiterhin beim Abstimmen!

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 19:54   #24
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Ich hab mich für ja entschieden. Generell sind Schiffe nicht mein Ding, das Bild hat aber für mich trotzdem das nötige etwas wodurch ichs mir gerne angucke.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 15:54   #25
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Sir Donnerbold macht es einem nicht leicht mit diesem Bild!

Ich träumte schon des öfteren davon mit einem Segelschiff die Weltmeere zu umfahren und ein Leben als Abenteurer zu leben. Ich bewundere Menschen die das tun!
Auf so einem kleinen Schiff all den Gefahren ausgesetzt zu sein die das Meer zweifellos in Bereitschaft hält!
Niemals würde ich auf den Gedanken kommen diesen Traum umzusetzen. Denn das Meer flösst mir einfach kein gutes Gefühl ein, obwohl ich es sehr mag.

Jan, der ja nun des öfteren wirklich schöne Bilder hier einstellt und damit einer der wenigen ist diese Welt des Meeres und der Schiffe uns Landratten zugänglich zu machen hat hier wieder ein sehr schönes Bild eingestellt.
Ich werde daher mit JA stimmen.

Meine JA-Stimme ist verbunden mit der Aufforderung an Jan nicht nur Bilder zu zeigen von anderen Schiffen in der Ferne beim Segeln, sondern vor allem auch die Bilder zu zeigen die an Bord gemacht werden, während eines solchen Türns. Die Beplankung, die Seile, die Segel im Detail, all diese Bilder will ich von Dir sehen. Das Steuerrad, die Instrumente, die Gischt, all diese Bilder und noch viel mehr. Die Leute an Bod etc...!
Sei mal ein bisschen kreativer!!

Denn ich selbst werde wohl niemals die Gelegenheit haben mir dieses Hobby zu leisten.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2008, 20:23   #26
Sir Donnerbold Duck

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Ron,

Ich werde versuchen, deiner Aufforderung nachzukommen und werde mal ins Archiv schauen, was ich da so finde. Aber mach dir nicht zu viel Hoffnungen, so viele vorzeigbare Aufnahmen habe ich da leider nicht.

Diese Art der Segelei ist übrigens auch kein Hobby, was ich mir jemals werde leisten können. Ich kann nur glücklicherweise hin und wieder mal an Bord eines solchen Schiffes mitsegeln, was aber dieser Jahr wohl leider nicht klappen wird

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 20:02   #27
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Die Abstimmung ist beendet. Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Gruß und Glückwunsch
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Ein Versuch in s/w


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.