Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » liquid glasses
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2012, 18:50  
liquid glasses

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2012, 08:38   #21
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.159
Mein JA hast Du auch bekommen.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2012, 08:00   #22
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich danke allen, die an der Abstimmung teilgenommen und ihr Feedback dazu abgegeben haben.
Immer wieder wenn ich Abstimmungen hier betrachte und ich meine damit nicht die meiner eigenen Bilder, beschleicht mich das Gefühl, dass hier einfach gegen ein Bild gestimmt wird, nur weil man dem Fotografen es nicht gönnt, dass sein Bild für die Ausstellung vorgeschlagen wurde. Und weil mich dieses Gefühl nicht los lässt, war von mir das letzte Bild, welches ich für die Ausstellung frei gegeben habe. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sein NEIN genau so begründen sollte wie ein JA. Mit dem einfachen Klick auf den Button kann und will ich mich nicht anfreunden. Außerdem gibt es hier im Forum gewiss genügend gute Fotografen, die Bilder für die Galerie bei steuern können, da bedarf es nicht unbedingt meiner Fotos.

Nochmals an alle einen herzlichen Dank
Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 08:24   #23
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich danke allen, die an der Abstimmung teilgenommen und ihr Feedback dazu abgegeben haben.
Immer wieder wenn ich Abstimmungen hier betrachte und ich meine damit nicht die meiner eigenen Bilder, beschleicht mich das Gefühl, dass hier einfach gegen ein Bild gestimmt wird, nur weil man dem Fotografen es nicht gönnt, dass sein Bild für die Ausstellung vorgeschlagen wurde. Und weil mich dieses Gefühl nicht los lässt, war von mir das letzte Bild, welches ich für die Ausstellung frei gegeben habe. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sein NEIN genau so begründen sollte wie ein JA. Mit dem einfachen Klick auf den Button kann und will ich mich nicht anfreunden. Außerdem gibt es hier im Forum gewiss genügend gute Fotografen, die Bilder für die Galerie bei steuern können, da bedarf es nicht unbedingt meiner Fotos.

Nochmals an alle einen herzlichen Dank
Wolfgang
Ich teile deinen Gedanken. Doch wie schon erwähnt - zählt es für mich inzwischen mehr für die Ausstellung vorgeschlagen zu werden als in die Ausstellung zu kommen. Das Wahlsystem ist quai unantastbar.
Schade für die Motivation mancher User hier sich mit Bildern einzubringen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 08:36   #24
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Du hast Recht,
für mich ist es auch jedes mal eine Ehre, wenn ein Bild von mir von einem Hobbyfreund für die Ausstellung vorgeschlagen wird. Man kann mir das aber auch per PN mitteilen. Was ich, wenn mir ein Bild besonders gut gefällt, auch ab und an tue.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 09:26   #25
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
..., dass hier einfach gegen ein Bild gestimmt wird, nur weil man dem Fotografen es nicht gönnt, dass sein Bild für die Ausstellung vorgeschlagen wurde...
Da ich zu sehr an das Gute im Menschen glaube, mag ich das nicht glauben.

Was ich jedoch vielmehr glaube ist, das sich die Menschen wie Lemminge verhalten und sich nicht selbst mit einem Bild auseinandersetzen, sondern sich von den Kommentaren leiten lassen (z.B. InConcert) - das ist wohl menschlich und so ist das mit den Abstimmungen hier.

Trotzdem finde ich die Ausstellung und die Abstimmungen dazu interessant - obwohl ich oft gegen den Mainstream abstimme, aber das kann auch durchaus an meinem Geschmack liegen (z.B. konnte mich "Follow us" nicht begeistern: Zwei Delphine von hinten, ein Schwarm im Hintergrund, liquid Glass dagegen fand ich aufgrund seiner korrekten rechtwinkligen Ausrichtung sehr gut).

Mit der Begründung ist das so eine Sache. Man hat nicht immer die Zeit, etwas zu schreiben, das zehnte Hurra-Posting muss ich auch nicht schreiben, aber ich nehme mir deinen Wunsch zu Herzen und äußere mich von nun an öfter, wenn ich mal wieder gegen den Mainstream schwimme+.

Fände es schade, wenn Du deine Bilder für die Ausstellung nicht mehr freigeben würdest.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2012, 10:26   #26
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
......Immer wieder wenn ich Abstimmungen hier betrachte und ich meine damit nicht die meiner eigenen Bilder, beschleicht mich das Gefühl, dass hier einfach gegen ein Bild gestimmt wird, nur weil man dem Fotografen es nicht gönnt, dass sein Bild für die Ausstellung vorgeschlagen wurde. Und weil mich dieses Gefühl nicht los lässt, war von mir das letzte Bild, welches ich für die Ausstellung frei gegeben habe. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sein NEIN genau so begründen sollte wie ein JA. Mit dem einfachen Klick auf den Button kann und will ich mich nicht anfreunden. ......
Hm, ich habe mit ja gestimmt, aber das letzte was ich machen würde, wären meine Taten oder auch meine Abstimmung zu begründen!

Vielleicht sollte man auch nicht immer auf den Zug der Ausstellung aufspringen, nur weil ein Bild vorgeschlagen wird. Ich für meinen Teil würde (wenn ich denn Bilder einstellen würde) jeden Vorschlag in die Ausstellung ablehnen. Ich für meinen Teil brauche diese Bühne nicht.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 10:48   #27
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.153
Hallo Wolfgang,

keiner muss bei der Ausstellung etwas begründen. Es ist eine einfache ja/nein Frage. Und ob "Ein Ja von mir" oder oder "Eindeutiges Ja" etwas mit Bildkritik zu tun haben, lasse ich mal dahingestellt.

Ich habe mit Ja gestimmt, trotzdem kann man den Hinweis von Dana "Spiegelungsbilder gibt es wie Sand am Meer" nicht einfach davonwischen. Das Bild selbst hatte 67 Votes. Was für eine Ausstellungsabstimmung auch eher wenig ist und zeigt, dass dieses Bild nicht sofort anspricht.

Das Forum wandelt sich. Viele neue User kommen und gehen. Man kennt sich nicht mehr. Einigen wenigen großartigen Bildern stehen (wie diesem) steht viel Massenware gegenüber.

Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Votum aus Missgunst war. Eher sehe ich die Gefahr, dass man - weil man sich als Fotograf schätzt - im Zweifelsfall auf Ja drückt.

Ich werde meine Entscheidung nicht begründen. In der Regel habe ich was schon im Album geschrieben, was die Richtung angibt. Eine ja/nein Abstimmung ist für mich nicht mehr das Forum zur Bildkritik.

VG

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 10:51   #28
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Ich verstehe gerade das Problem nicht?!

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 11:03   #29
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich verstehe gerade das Problem nicht?!

bydey
Das einfach manche hier nicht die EIER HOSE HABEN wenn sie schon NEIN klicken - auch mal zu schreiben warum Sie NEIN klicken.

Das ist doch ganz EINFACH zu verstehen oder ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 11:07   #30
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Das einfach manche hier nicht die EIER HOSE HABEN wenn sie schon NEIN klicken - auch mal zu schreiben warum Sie NEIN klicken.

Das ist doch ganz EINFACH zu verstehen oder ?
Oh man, bist du peinlich!
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » liquid glasses


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.