SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Industrie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2003, 01:00   #1
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Industrie

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen eine Nachtschicht eingelegt und einige Fotos in einem großen Industriegebiet in Bremen gemacht. Mich würde eure Meinung zu zwei Fotos davon interessieren.

Industriepanorama

Steg

Um mal ein bisschen Selbstkritik zu üben: Ich will nicht ausschließen, daß das Pano etwas weniger "Weite" vertragen könnte (es ist sehr umständlich zu betrachten). Aber trotzdem fällt es mir schwer davon was wegzuschneiden, weil es so umständlich war es aufzunehmen . Was meint ihr dazu?
Das Pano ist übrigens mit ISO 200 aufgenommen und "geneatet", Belichtungszeit war 4 Sekunden. Sonst hätte ich mich für das Bild ja totgewartet (Belichtung x2 wegen DFS für neun Fotos).
Gruß,

Justus
Justus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2003, 14:23   #2
DigiAchim
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 3.775
Hallo Justus
bei beiden Motiven wäre als Aufnahmezeitpunkt die Blaue Stunde besser gewesen da gerade das Pano sehr dunkel ist oder aber ein wenig DRI
aber dafür brauchst du Belichtungsreihen
Der Steg leidet unter der Überstrahlung rechts im Bild hast du vielleicht davon noch andere kürzere Belichtungszeiten ? da es sich für ne DRI- Behandlung eigentlich gut eignet
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 14:47   #3
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.792
Das Industriepanorama gefällt mir, nur ein kleiner feiner Rahmen in weis, würde mir dazu besser gefallen, allein wegen dem schwarzen Hintergrund!
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 14:52   #4
Justus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Hallo Achim,
für Belichtungsreihen vom Steg hatte ich zum Aufnahmezeitpunkt leider keinen Nerv mehr, da ich bereits vom Panorama drei Versionen angefertigt hatte. Aber die beiden überstrahlten Lichter habe ich ich Kauf genommen, da der Rest des Bildes (meiner Meinung nach) ideal belichtet ist.

Die DRI-Technik ist mit (z.Z. noch) zu aufwendig, auch wenn ich auf Dauer nicht mit ständig überstrahlten Lichtern leben will. Ich bin leider auch nicht so bewandert in der Bedienung komplexerer EBVs.


Hallo Ditmar,
ich merke immer wieder bei anderen, wie eindrucksvoll ein Rahmen aussehen kann, bei meinen eigenen Bildern vergesse ich es dann immer! Vielleicht hole ich es heute abend nach.

Gruß,

Justus
Justus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Industrie


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.