Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Du fehlst
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2014, 10:00   #21
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Ein wunderschönes Bild, danke fürs Zeigen
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2014, 10:58   #22
Siegrid
 
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Norische Region (Kärnten)
Beiträge: 494
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Siegrid,

was hat dein Beitrag jetzt mit dem Bild zu tun?

LG
Martin
Hallo Martin!

Im Grund nichts, aber ich musste es einfach los werden.

Außerdem habe ich auch sinngemäß ergänzt, dass ich dies nicht im Hundeforum gepostet habe.
__________________
Liebe Grüße
Siegrid

ZU HAUSE IN DER NORISCHEN REGION KÄRNTENS

Geändert von Siegrid (16.10.2014 um 12:05 Uhr)
Siegrid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 11:36   #23
arnimi
 
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 84
Tolles Bild

Kritik am Bild ist mir nicht möglich. Ich wüsste nicht was ich anders oder besser machen würde.

Das Bild ist perfekt so wie es ist!

Die Emotionen die damit verbunden sind kann ich sehr gut nachvollziehen.

Bei der Off-Topic Diskussion frage ich mich ob es nicht sinnvoller wäre das zu ignorieren. Durch zahlreiche weitere Posts und die Auseinandersetzung damit wird das meiner Meinung nach unnötig aufgewertet.
arnimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 12:19   #24
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Klar kann man sowas auch immer ignorieren, oft tue ich das auch und runzele halt daheim einfach mal die Stirn.

Aber manchmal ist einfach auch Gegenwind sinnvoll. Hier leider nicht, da ich am Beitrag von Frank nun sehen kann, dass er sich selbst in eine Art Opferrolle drückt "ich bin so missverstanden", wobei der erste Beitrag ganz klar eine andere und unmissverständliche Sprache spricht.

Hättest du, Frank, ein Bild von deinem Vater eingestellt (zB eine schöne Schwarzweißaufnahme) und hättest dazu geschrieben, dass er nun leider verstorben ist, ich denke, es wäre für dich schön gewesen, wäre nicht nur "cooles Licht" oder "nettes Schwarzweiß" gekommen, sondern auch ein paar mitfühlende Gedanken, auch wenn es hier nur ums Bild geht. Aber sicher wirst du nun erwidern, dass das 1. nicht so wäre und du 2. so ein Bild nur in einem "gerade verstorben"-Forum gepostet hättest, damit es themenkonform ist...

Ich denke immer noch gerne an das Bild von Stefan (kuddelmuddel), das seinen Vater zeigte...einen Mann, der früher einmal große Stärke besessen hat, jetzt aber pflegebedürftig ist. Ein Bild, das eine große Emotion ausstrahlte und das einen großen Rattenschwanz an Gedanken mit sich zog. Auch das gehört zu einer Betrachtung dazu, ja, es sollte sogar Teil davon sein. Bilder, die Menschen nicht berühren und sie nur dazu bringen, reduziert vom Bildaufbau etc zu sprechen...die können gut sein, müssen es aber nicht.

Bilder und Emotionen hängen sehr stark zusammen. Ein emotionales Bild nur über die Technik wie Licht und Schärfe und Perspektive zu beurteilen, ist genauso defizitär, wie in einem Bilderforum lediglich über den verstorbenen Hund zu reden. Was hier übrigens so gut wie keiner gemacht hat. Alle haben auch das Bild gelobt. Und das sagt einem Anfänger sicher auch schon etwas.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (16.10.2014 um 12:24 Uhr) Grund: ...noch einen Gedanken ergänzt.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 12:47   #25
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Mir sagt das Bild nicht zu.
Es ist zu dunkel und der HG stört total.
Den HG komplett schwarz und den Beschnitt so ändern, dass der HG nicht zu viel Raum einnimmt.

Mich hat tatsächlich, das Gerangel um sir-charles Statement zu den Emotionen gegenüber Hunden hier wieder reingelockt.
Ich hatte das Bild nach dem ersten betrachten einfach nur kalt gelassen.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2014, 13:11   #26
Blues
 
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: Bonn
Beiträge: 745
Das Bild berührt mich. Selbst ohne die Information, dass der kleine Kerl verschieden ist, hätte ich Gänsehaut bekommen bei diesem Blick im Zusammenspiel mit der Perspektive und dem Licht. Er schaut fast sehnsüchtig aus dem Dunkel in Richtung Himmel/Bäume/Licht, zumindest interpretiere ich das so. Ein wunderbar sentimentales Hundeporträt, an dem es aus meiner Warte nichts, aber auch garnichts zu mäkeln gibt.

Danke für's Teilhaben lassen.
__________________
Grüße

Burkhard

Geändert von Blues (16.10.2014 um 13:14 Uhr)
Blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 13:16   #27
Sennaspy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 570
Die positiven Rückmeldungen sagen mir zumindest, viel falsch gemacht hab ich offensichtlich nicht. Danke dafür. Dass ich nicht jedermanns Geschmack treffen kann ist klar. Deswegen auch danke @dey für die Kritik, die ja in jedem Fall konstruktiv ist.

Zu den Nebengeräuschen will ich mich gar nicht mehr äußern. Ich denke dazu ist alles gesagt. Zumindest hat es für ordentlich Hits gesorgt und auch dafür, daß dey doch nochmal reingeschaut hat, um sich konstruktiv einzubringen.
__________________
Viele Grüße aus DO
Falk

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 14:42   #28
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Hallo Falk,
Dein Bild spricht mich auch als Nicht-Hundehalter positiv an - natürlich in Kenntnis des Hintergrundes auch sehr emotional! Drum auch danke für's Teilen dieser tiefen Empfindung!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 15:07   #29
Anthem
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
Mich spricht das Bild an. Mit der Zusatzinfo, dass der Hund tot ist, ändert sich für mich die Wirkung allerdings vollständig.

Vorher hat das Bild für mich die Stimmung "Hund von Baskerville" gehabt. Düster, gespenstisch, Nacht, Nebel. Mit dem Hinweis auf den Tod des offensichtlich geliebten Tieres kommt eine private, menschliche Emotion mit in das Bild, die ich vorher so nicht empfunden habe. Der Blick geht nach links, quasi in die Vergangenheit. Das Auge blind, er sieht nichts und wird nicht mehr gesehen. Es bleiben Gedanken und Gefühle an Vergangenes.

Gruss
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 17:43   #30
Günni
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: 86415 Mering
Beiträge: 284
Hundebild gut oder nicht

Hallo Zusammen,

also mal vorrausgeschickt, wir haben einen Hund, eine taube Katze, eine gesunde Katze und eine "dämpfige" 28jährige Stute.

Tierlieb, ich denke schon:-)

Bei diesem Foto ist es ähnlich wie mit den Fotos den lieben Kleinen. Die haben für den Fotografen einen persönlichen Bezug, sind aber für den Betrachter ohne persönlichen Bezug, oft nur durchschnittliche Kinderbilder (unter fotografischen Gesichtspunkten)

Als Betrachter ohne persönlichen Bezug halte ich es wie einige andere, gefällt mir das Bild nicht. Für den Fotografen mag dieses Bild einen anderen Stellenwert haben, was ich auf emotionaler Ebene nachvollziehen kann, da wir auch schon 2 Katzen verloren haben, und wir alle beim Betrachten von guten sowie schlechten Fotos, Erinnerungen wach werden, wir in Erinnerungen schwelgen.

Als neutraler Betrachter: Kein gutes Foto
Als Tierliebhaber: Ich kann Deine Trauer nachvollziehen.
__________________
Scotty beam me up!
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Du fehlst


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.