Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Meine ersten Bilder......
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2013, 21:54   #11
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Der Golf I GTI ist - Deiner?
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2013, 22:01   #12
BoeBoe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 25
Ups da hat jemand meine ganzen Bilder von der Autopflege angeschaut.
Sind alles eifon Bilder. Ne das ist nicht mein GTI. Der Besitzer hat aber ein paar davon rum stehen die ich aufbereite

@carsten: danke für die Tipps. Ich bin ja noch ganz am Anfang und für alle Tipps dankbar
BoeBoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 01:30   #13
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von BoeBoe Beitrag anzeigen
Das hier besser?

Nö, nach meinem Dafürhalten ist Bild Nr. 1 das deutlich bessere Bild!

Zitat:
Zitat von BoeBoe Beitrag anzeigen
Der Fokus sitzt auf den bildwichtigen Bereichen (auf dem Auge und dem faltigen Bereich vom Schnabel), und der Flamingo hat zumindest etwas Raum, um zu seinen Kumpels im Hintergrund zu schauen. Die beiden veredeln das Bild ganz erheblich!

Natürlich gibt es im Anfängerbereich kleine gestalterische und technische Schwächen, aber ich beschränke mich hier auf den Hinweis, dass du eine Menge Qualität verschenkst, wenn du das Bild so klein rechnest; hier sind 500 KB erlaubt und die solltest du nutzen.

Ansonsten sei ruhig stolz auf dein Falmingo-Portrait, das eben nicht 0-8-15 ist.

Viele Grüße,

Vera
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 16:02   #14
©aScha
 
 
Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Körle
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von ©aScha Beitrag anzeigen
Schönes Tier, Schärfe find ich auch gut nur die Perspektive nicht, der andere "Vogel" mit seinem weißem Gefieder stört mich, da sich dadurch Dein eigentliches Motiv nicht so schön vom Hintergrund abhebt und man nicht weiß wo fängt der eine an und wo hört der andere auf.
Das ist halt meine Meinung!

Zitat:
Zitat von ©aScha Beitrag anzeigen
Ja von dem was ich vorhin angesprochen bzw. geschrieben hatte auf jeden Fall, Dein Motiv hebt sich schön gegen den unscharfen Hintergrund ab
stimmt das etwa nicht?

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Nö, nach meinem Dafürhalten ist Bild Nr. 1 das deutlich bessere Bild!

Der Fokus sitzt auf den bildwichtigen Bereichen (auf dem Auge und dem faltigen Bereich vom Schnabel)
Beim zweiten nicht? Also außer das der Kopf etwas kleiner ist, kann ich hier an meinem Standard-Monitor keinen grossen Unterschied vom Fokus feststellen.

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Ansonsten sei ruhig stolz auf dein Flamingo-Portrait, das eben nicht 0-8-15 ist.
Das kann er auf jeden Fall sein

Gruß Carsten

Geändert von ©aScha (07.08.2013 um 19:55 Uhr)
©aScha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 18:46   #15
BoeBoe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 25
Danke für die ganzen Rückmeldungen und Meinungen.
BoeBoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2013, 23:59   #16
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Hallo Carsten,

Zitat:
Zitat von ©aScha Beitrag anzeigen
Das ist halt meine Meinung!
Na klar! Und auch ich habe nur meine Meinung geschrieben.

Mein „Nö, nach meinem Dafürhalten ist Bild Nr. 1 das deutlich bessere Bild!“ , war meine Antwort auf Boeboes Frage, ob das Bild Nr. 2 besser sei. Das war keine Negierung deiner Auffassung der Bilder.

Zitat:
Zitat von ©aScha Beitrag anzeigen
stimmt das etwa nicht?
Meine konkreten Anmerkungen bezogen sich auf das Bild Nr. 1, und waren ebenfalls nicht auf deine Bildkritik gemünzt.

Wir haben einfach eine unterschiedliche Sicht auf die beiden gezeigten Bilder, und deine Meinung steht gleichberechtigt neben meiner Meinung. Und die anderen hier werden wiederum ihre jeweilige Sicht haben - vielleicht näher an deiner, vielleicht näher an meiner - vielleicht auch mit ganz anderen Akzenten. So soll es sein.

Viele Grüße,

Vera
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 11:30   #17
BoeBoe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 25
Genau deshalb gibt es ein Forum. Um Meinungen auszutauschen. Persönlich finde ich auch Bild 1 besser, kann aber die Meinung von Carsten verstehen. Dazu kommt ja noch das ich noch blutiger Anfänger bin und das noch nicht richtig beurteilen kann.
Also danke nochmal
BoeBoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 08:20   #18
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von ©aScha Beitrag anzeigen
Schönes Tier, Schärfe find ich auch gut nur die Perspektive nicht, der andere "Vogel" mit seinem weißem Gefieder stört mich, da sich dadurch Dein eigentliches Motiv nicht so schön vom Hintergrund abhebt und man nicht weiß wo fängt der eine an und wo hört der andere auf.
Das finde ich gar nicht. Die anderen Flamingos im Hintergrund gehören einfach dazu. Flamingos sind doch immer in der Gruppe (oder Schwarm / Rudel / Herde - wie heißt das eigentlich bei Vögeln?) anzutreffen. Deshalb ist das zweite Bild für mich viel weniger stimmig.
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 09:47   #19
©aScha
 
 
Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Körle
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Das finde ich gar nicht. Die anderen Flamingos im Hintergrund gehören einfach dazu. Flamingos sind doch immer in der Gruppe (oder Schwarm / Rudel / Herde - wie heißt das eigentlich bei Vögeln?) anzutreffen. Deshalb ist das zweite Bild für mich viel weniger stimmig.
Wow, vielleicht sollte ich mal einen Rhetorik-Kurs besuchen, damit mich hier jemand versteht.....
Zitat:
Zitat von ©aScha Beitrag anzeigen
Schönes Tier, Schärfe find ich auch gut nur die Perspektive nicht, der andere "Vogel" mit seinem weißem Gefieder stört mich, da sich dadurch Dein eigentliches Motiv nicht so schön vom Hintergrund abhebt und man nicht weiß wo fängt der eine an und wo hört der andere auf.
Wenn also z.B. etwas grüner Hintergrund zwischen den Flamingos wäre...


...und zum zweiten Bild:
Zitat:
Zitat von ©aScha Beitrag anzeigen
Wenn Du (nur) den Kopf zeigen willst dann ist mir zuviel grün drumherum und es ist auch zu mittig
So das (nur) habe ich nochmal zur Verdeutlichung eingefügt, habe ich also irgendwo gesagt er soll den Flamingo als Solist zeigen? Vielleicht liegts auch an meinem Monitor jedenfalls sehe ich nicht wo oben links der Flamingo anfängt und wo der Hintergrund aufhört....

Ich finde immer noch Sven hat ein tolles Foto gemacht und ich hoffe er hat mich verstanden

(Vielleicht haben Newbies ja eine eigene Sprache)

Gruß Carsten
©aScha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 20:33   #20
BoeBoe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 25
Neues Stativ ist angekommen.

Gleich mal zusammen mit Graufilter ausprobiert.
Hab die Bilder aber jetzt nur am ipad gesehen. Keine Ahnung ob davon was brauchbar ist.












Zufrieden bin ich nicht wirklich was aber wohl mehr an der Bildgestaltung liegt? Wie und was kann man besser machen?

Geändert von BoeBoe (11.08.2013 um 21:00 Uhr)
BoeBoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Meine ersten Bilder......


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.