Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Meine ersten Bilder......
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2013, 21:16   #1
BoeBoe
 
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 25
Alpha SLT 58 Meine ersten Bilder......

Hallo zusammen, in diesem Thread werde ich meine ersten versuche mit der Alpha 58 einstellen. Zu meiner Grundausstattung gehört nun auch ein Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di.

Hier einer der ersten versuche.....


Geändert von BoeBoe (05.08.2013 um 22:09 Uhr)
BoeBoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2013, 08:07   #2
myserycrash
 
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Oftringen
Beiträge: 461
Ist doch schon mal kein schlechtes Bild! Die Schärfe durfte noch etwas mehr auf dem Auge liegen.

PS: am besten lädst du deine Bilder hier in der Galerie hoch.
myserycrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 08:13   #3
Fotomaler
 
 
Registriert seit: 18.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 77
Alpha SLT 77

sehr schönes Foto;ich finde das Auge scharf!

Gruß
Friedhelm
Fotomaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 12:27   #4
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Beim Klick auf den Link öffnet sich eine photobuckets Seite, auf der leider kein Bild zu sehen ist. Da ich diese Seite nicht kenne, vertraue ich ihr auch nicht, so dass Skripte unterdrückt bleiben.

Schade um das Bild.
Mit unserer hauseigenen Galerie gäbe es das Problem nicht.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 19:52   #5
©aScha
 
 
Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Körle
Beiträge: 185
Schönes Tier, Schärfe find ich auch gut nur die Perspektive nicht, der andere "Vogel" mit seinem weißem Gefieder stört mich, da sich dadurch Dein eigentliches Motiv nicht so schön vom Hintergrund abhebt und man nicht weiß wo fängt der eine an und wo hört der andere auf.

Hast bestimmt noch ein paar gemacht, zeig mal eine andere Perpektive...


Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Beim Klick auf den Link öffnet sich eine photobuckets Seite, auf der leider kein Bild zu sehen ist. Da ich diese Seite nicht kenne, vertraue ich ihr auch nicht, so dass Skripte unterdrückt bleiben.

Schade um das Bild.
Mit unserer hauseigenen Galerie gäbe es das Problem nicht.
Hallo Gottlieb,
gebe Dir uneingeschränkt Recht, hier in der Galerie einstellen ist besser!

Aber das Bild kommt auch auf photobuckets, nur werden erstmal sämtliche Werbebanner geladen und das dauert......


Gruß Carsten
©aScha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2013, 20:49   #6
BoeBoe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von ©aScha Beitrag anzeigen
Schönes Tier, Schärfe find ich auch gut nur die Perspektive nicht, der andere "Vogel" mit seinem weißem Gefieder stört mich, da sich dadurch Dein eigentliches Motiv nicht so schön vom Hintergrund abhebt und man nicht weiß wo fängt der eine an und wo hört der andere auf.

Hast bestimmt noch ein paar gemacht, zeig mal eine andere Perpektive...




Hallo Gottlieb,
gebe Dir uneingeschränkt Recht, hier in der Galerie einstellen ist besser!

Aber das Bild kommt auch auf photobuckets, nur werden erstmal sämtliche Werbebanner geladen und das dauert......


Gruß Carsten

Das hier besser?



Leider steht mir unter der Woche nur das ipad zur Verfügung. Damit kann man anscheinend keine Bilder hier hochladen. Werde ich am Wochenende nachholen.

Geändert von BoeBoe (05.08.2013 um 22:10 Uhr)
BoeBoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 21:04   #7
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Zitat:
Zitat von BoeBoe Beitrag anzeigen
Leider steht mir unter der Woche nur das ipad zur Verfügung. Damit kann man anscheinend keine Bilder hier hochladen. Werde ich am Wochenende nachholen.
Natürlich geht das, mach ich nicht anders, Safari kann auf die Bilder des Albums problemlos zugreifen und im Cafe gibt es einen neuen Thread mit App-Empfehlungen, die man ganz gut gebrauchen kann. Lies dir einfach nochmal die beiden rot markierten Links aufmerksam und übertrage sie einfach aufs iPad.


-> Bild in der Galerie

Und es wird nicht lange dauern, dann wird dein Riesen Oschi von einem der Admins querverlinkt werden, denn das steht wiederum in den Forenregeln. Und der Wunsch, Bilder größer 50 kB nur zu verlinken statt einzubetten, ist verständlich, denn nur so hält man das Forum schnell im Aufbau der Seiten...
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 21:20   #8
BoeBoe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 25
Hallo Rainer,

Vielen dank für die Hilfe. Das Bild hab ich gleich mal selbst verlinkt.
Ich hatte wohl das mit den Unterkategorien überlesen. So klappt es jetzt auch.
Vorher war der Upload Button nicht zu sehen. Werde die Bilder dann hier hochladen und in die Beiträge einbinden.

Grüße
Sven
BoeBoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 21:23   #9
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Zitat:
Zitat von BoeBoe Beitrag anzeigen
... Ich hatte wohl das mit den Unterkategorien überlesen. So klappt es jetzt auch.
Es ist echt erstaunlich, wie oft dieser Punkt übersehen wird. Sogar ich wundere mich heute noch ab und zu, warum es nicht klappt

Danke dir, Sven!
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 21:48   #10
©aScha
 
 
Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Körle
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von BoeBoe Beitrag anzeigen
Ja von dem was ich vorhin angesprochen bzw. geschrieben hatte auf jeden Fall, Dein Motiv hebt sich schön gegen den unscharfen Hintergrund ab

Aaaaber:... Es gefällt mir persönlich von der Aussage her leider nicht, nur der angeschnittene Hals mit dem Kopf und Schnabel

Wenn Du den Kopf zeigen willst dann ist mir zuviel grün drumherum und es ist auch zu mittig, schneid oben ein wenig und links eine Menge weg, dann schaut er ins Bild!
Am schönsten wäre natürlich ein Bild wo er/sie ganz zu sehen ist.

Sorry, eine Menge auf einmal und das auch noch von einem Newbie der keine Ahnung hat.
Wollte Dir halt nur sagen was mir gefällt...., lass Dich auf jedenfall nicht entmutigen!


Gruß Carsten
©aScha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Meine ersten Bilder......


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.