Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Bilder ohne Menschen sind...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2014, 10:37   #1
Ark
 
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Schwebheim
Beiträge: 358
Bilder ohne Menschen sind...

...wie Musik ohne Gesang. Da fehlt was irgendwie. Bis jetzt gefallen mir meine Bilder mit Menschen drauf am Besten:

Blumen angeblitzt
http://www.duesterezeiten.de/bilder/1.jpg

Kristall-blaue Augen:
http://www.duesterezeiten.de/bilder/2.jpg

Blumen sind auch nett, aber irgendwie mehr Tech-Demo als Bild oder?


Edit BadMan: Bilder mit einer Größe von mehr als 200 KB und 600x600px sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden.
Bitte benutze unsere Galerie. Dort können Bilder bis 1 MB und 1800x1200px geladen und dann als Thumbnail im Thread verlinkt werden.

Geändert von BadMan (11.03.2014 um 12:02 Uhr)
Ark ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2014, 10:44   #2
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Aber Bilder ganz ohne Bilder? Ich weiß nicht...
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 10:46   #3
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Die verlinken Fotos werden nicht gefunden bei mir. Link geht in die Leere. Aber sonst finde ich nicht, das Fotos ohne Menschen drauf nicht interessant wären. Ich fotografiere fast ausschließlich ohne Menschen. Ausser hin und wieder mal auf der Straße oder bei Freunden (aber das ist eher Dokumentation und Schnappschüsse für Erinnerung).
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 11:08   #4
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.625
Zitat:
Zitat von Ark Beitrag anzeigen
.... Da fehlt was irgendwie...
Ja, die Bilder.

Im Prinzip geb ich Dir Recht. Bilder mit Menschen haben etwas Lebendiges. Nur gibt es damit oft ein Problem, nämlich die rechtliche Seite beim Veröffentlichen der Bilder, wenn die Abgebildeten z.B. nicht zugestimmt haben.
Zu dem Thema wurde schon sehr viel und ausführlich geschrieben, aber ganz klar, es gibt auch immer Neulinge, die sich damit noch nicht befasst haben.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 11:12   #5
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Übrigens zum Thema Musik ohne Gesang. Es kommt auf das Genre an. Naturfotos mit Menschen kann störend sein, für Makros sind alle Menschen zu groß (wäre mal eine Aufgabe zu stitchen). Klassik Musik mit Gesang...
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2014, 12:00   #6
Ark

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Schwebheim
Beiträge: 358
links korrigiert :-)
Ark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 12:03   #7
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.625
Uiiiii, das gibt Haue!
Das Einbinden von Bildern unterliegt in diesen Forum gewissen Regeln bezüglich der Größe. Bitte schau mal unter "Rund ums Bild"!
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 12:12   #8
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.059
wenns nicht z.b. ein Event ist wo der Mensch eh der Hauptakteur ist .....so ist er für mich seit je her eher ein störendes Element bei Gebäuden, Monumente Landschaft/natur jeglicher Art ect.

leider bei dieser Menschendichte heutzutage in unseren Breitengraden selten mehr machbar ausser zu Randstunden je nach dem halt ...
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 12:28   #9
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Geht es dir um genau diese beiden Bilder und suchst du Kritik danach oder geht es dir mehr um das Thema Mensch auf dem Bild oder keines?

Das Baby ist süß, aber ich sehe nichts besonderes. Es ist halt ein Schnappschuss. Mich stört das der Wagengriff wie aus dem Kopf wachsend aussieht und das man Haus und Baum im Hintergrund unvollständig sieht. Ein starker Beschnitt zum Baby hin würde das Kind besser zur Geltung bringen. Die Augen sind wirklich schön. :-)

Bei dem Blumen Bild muss ich sagen, das es kein Wunder ist, das du es langweilig findest. Es fängt vielleicht die Stimmung dort drüben ein, aber ich finde auch hier hättest du ruhig sehr nahe ran gehen können. Ich fotografiere gerne Blumen. Es ist schwer da heraus stechendes zu gestalten.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 12:37   #10
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.625
"Blumen angeblitzt" sieht nicht wie ein Blumenbild aus, sondern eher wie "Ich probier mal den Blitz aus, und meine Küche muss dafür herhalten".
Und das kleine Mensch auf dem Bild ist zwar süß, passt aber so gar nicht zum Thema der Überschrift. Sorry, ich verstehe es vielleicht nur nicht...
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Bilder ohne Menschen sind...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.