SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » diesen Sonnenuntergang
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2003, 23:21   #21
Drive85
 
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: D-47803 Krefeld
Beiträge: 60
Na ja, manche würden sagen : Gutes Foto ! Ich aber sage :
SUUUUUUPER GEILE SPITZENAUFNAHME !
Echer Wahnsinn ! Mehr davon.
Mit schönem Gruß und vollem Neid , Ulf
Drive85 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2003, 08:21   #22
Yogi
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.417
Schließe mich meinen Vorrednern an: klasse Aufnahme, super. Sieht imposant aus. Auch die Farben gefallen mir.
__________________
Gruss
Robert
Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 09:39   #23
wuppdika
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von holgi
Zitat:
Zitat von Egbert
Wenig Farbnachbearbeitung mit EBV. Blau gestärkt.
Meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Ganz unten, etwa in der Mitte, sind die Farben ja völlig unrealistisch verfremdet. So etwas erzielt man eigentlich nur, wenn man die Sättigung unangemessen erhöht. Oder macht das der "Sonnenuntergangsmodus"?
genau das gleiche hätte ich auch getippt , total den Kontrast überzogen ,
klar der Sonnenuntergangsmodus macht ja im Prinzip nichts anderes ,
ich fotografiere mit dem Sonnenuntergangsmodus auch ganz gern bei Konzerten weil dann die Farben knalliger kommen
wuppdika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 10:11   #24
Egbert

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 5.016
Danke Drive und Robert.
@wuppdika: ich nehme diesen Modus sehr gerne für Sonnenuntergänge und bin zufrieden mit dem wie das Bild gestaltet wird. Deine Idee diesen Modus für Konzerte einzusetzten muß ich auch mal probieren. Danke.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 10:11   #25
Balda
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Bad Driburg
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von wuppdika
ich fotografiere mit dem Sonnenuntergangsmodus auch ganz gern bei Konzerten weil dann die Farben knalliger kommen
wuppdika, welche einstellungen empfielst du für konzerte? ich habe zwar schon einige gefotet, aber vielleicht kann ich bei dir noch was lernen. gehe nämlich heute zu einem rockkonzert der gruppe Colosseum 8)
bitte hier antworten.
danke!
__________________
Bis denne pg
Ohne dich ist besser als mit mir!
Reality is not what it seems to be.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2003, 11:36   #26
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo Egbert,

das ist wirklich ein Sonnenuntergang, an dem ich mich nicht sattsehen kann, toll ! Die Farben sind für mich auch vollkommen ok so.

Übrigens..... wer Bilder mit typischer Herbststimmung mag, sollte mal tagsüber das Sonnenuntergangsprogramm probieren. Interessant, was da so rauskommen kann

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 11:52   #27
Egbert

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 5.016
Danke Tina. Vor allem für den Tipp mit den Herbstbilder. Habe es so noch nicht probiert, bin gar nicht auf den Gedanken gekommen.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 13:46   #28
wuppdika
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von Balda
Zitat:
Zitat von wuppdika
ich fotografiere mit dem Sonnenuntergangsmodus auch ganz gern bei Konzerten weil dann die Farben knalliger kommen
wuppdika, welche einstellungen empfielst du für konzerte? ich habe zwar schon einige gefotet, aber vielleicht kann ich bei dir noch was lernen. gehe nämlich heute zu einem rockkonzert der gruppe Colosseum 8)
bitte hier antworten.
danke!
also meine ersten Konzertfotos mit der D 7 i bei Laith Al-Deen und Xavier Naidoo habe ich noch mit ISO 200 oder sogar 400 gemacht , war natürlich nicht berauschend bzw . sehr berauschend
jetzt versuche ich mit ISO 100 aus zu kommen und nur ganz leicht den Blitz dazu schalten (Aufhellmodus) sonst blitzt Du alles tot ...wie hier vor einer Woche http://home.arcor.de/wuppdika/d7i/slides/daniel3.html

dann nehme ich natürlich MF und Lupe , dann probiere ich mal die Winsoft-
oder die Sonnenuntergangeinstellung , ach so , eventuell auch Spotmessung nehmen , das war es glaube ich alles.

Ich fotografiere heute Abend im Rex Theater in Wuppertal , dort spielt nach 4 Jahren Musikabstinenz Sabrina Setlur und am Donnerstag bin ich in der Arena Oberhausen bei einer Benefizveranstaltung "Gemeinsam für Afrika" mit Herbert Grönemeyer , Fantastischen Vier, Massive Töne usw.

Leider traue ich mich auch nicht immer die Fotos rein zu setzen , (hier haben wir ja immer noch keine Galerie ) Herbert Grönemeyer z.B. mußte ich schon alle möglichen Verträge unterschreiben das ich nichts veröffentlichen darf , mal sehen was heute Abend Sabrina sagt
wuppdika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 14:53   #29
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Zitat:
Zitat von Egbert
Danke Tina. Vor allem für den Tipp mit den Herbstbilder. Habe es so noch nicht probiert, bin gar nicht auf den Gedanken gekommen.
Hallo Egbert,

ich habe dazu noch irgendwo 2-3 Vergleichsbilder liegen. Morgen, wenn ich dazu komme, kann ich die gern mal posten

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 16:58   #30
Egbert

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 5.016
Hallo Tina,

das ist aber lieb von Dir.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » diesen Sonnenuntergang


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.