SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Schwindelfrei die zweite...
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 68. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2008, 15:51  
Schwindelfrei die zweite...

Schwindelfrei


-> Bild in der Galerie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2008, 10:52   #31
rofeka

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: wien, st.raphael/frankreich
Beiträge: 444
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Ich finde den schwarzen Rahmen völlig richtig. Der graue gefällt mir nicht. Vielleicht, weil der scharze das Bild sehr viel konsequenter aus der Umgebung löst und das (wie ich schon sagte) sehr gut zu dem passt, was das Bild für meine Wahrnehmung rüberbringt.

Peter

ok, danke Peter. trotzdem lerne ich aus der Sache, dass ich - sollte ich nochmal die Gelegenheit haben, ein Bild in die Ausstellung zu kriegen - die Rahmenfrage mit mehr Aufmerksamkeit angehen muss. Nachdem ich meine Bilder jetzt fast immer mit Rahmen einstelle, muss ich halt auch mit der Konsequenz leben dass das eben eine wichtige Entscheidung ist, die ihre Zeit braucht. Passt für mich so.

Gruß,
Robert
rofeka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2008, 13:23   #32
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
leider nein...

Na dann oute ich mich mal....

Hab Lange mit mir gerungen....

Eigentlich ein technisch perfektes Bild.
Aber mir fehlt die Aussage.
Für ein "technikbild" stört mich der Mensch....
Für ein Menschenbild ist zuviel Hintergrund herum....
Und der Schwarze Trauerrahmen der das Bild fast erschlägt ist in meinen Augen ein absolutes NoGO.....

Geändert von badenbiker (12.03.2008 um 13:27 Uhr)
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 12:34   #33
rofeka

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: wien, st.raphael/frankreich
Beiträge: 444
@badenbiker: finde ich gut, dass du dich outest und ein paar Punkte nennst. ich versuch mal, aus meiner persönlichen Sicht dazu was zu sagen.

- Rahmen: dieses Bild hat ja starke Flächen und Kraftlinien, die irgendwie begrenzt werden müssen, wie auch Peter angedeutet hat. schwarz ist sicher diskutabel, aber weiss wäre mir zu wenig Begrenzung.Ich bin nicht ganz glücklich, vielleicht sollte er schmäler sein, oder dunkelgrau oder wasweissich. aber ich denke, er ist notwendig und er muss relativ stark sein.

- Aussage/Technik/Mensch: ein gutes Bild transportiert ja oft etwas, was nicht leicht mit Worten zu sagen ist - sonst würde man es ja sagen statt malen oder fotografieren. wenn es denn gut wäre, dann könnte vielleicht sowas rüber kommen: Eleganz einer menschengerechten Technik (die ja immerhin eine emissionsfreie Fortbewegung im Einklang mit den Kräften unseres Planeten ermöglicht), fast ein Fliegen, ein Menschheitstraum, und dazu das kleine Menschlein das ziemlich relaxt in diesem perfektionierten, komplizierten System drin lehnt, getragen wird und gleichzeitig das alles kontrolliert und steuert... für mich ist das schon sehr schön, hat fast was meditatives.

- Peter und andere haben die Komposition gelobt, die ja dies alles transportieren soll. auf die bin ich eigentlich schon auch stolz, braucht man nicht weiter zu beschreiben. aber ich bin mir meiner Grenzen schon bewusst


Es ist fraglich, ob es gut ist, die Dinge so festmachen zu wollen. aber die Frage nach der Aussage stelle ich selber gern und muss sie mir daher auch stellen lassen

Danke und Gruß,

Robert
rofeka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 21:53   #34
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Die Abstimmung ist beendet - das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.
Glückwunsch Robert

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Schwindelfrei die zweite...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.