Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Schwanenfamilie im Abendlicht
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2008, 00:21  
Schwanenfamilie im Abendlicht

Schwanenfamilie im Abendlicht


-> Bild in der Galerie

Geändert von ddd (13.09.2014 um 15:42 Uhr). Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2008, 16:22   #21
eggett
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 2.325
Die Unschärfe gefällt mir zwar nicht, weil an den Tierchen so ziemlich keins irgendwie scharf ist. Der Ausdruck, der Aufbau, die Stimmung und das Licht sind allerdings Spitzenklasse.

Deshalb "ja". Auch wenn die Schärfe auf dem Schwanerich besser gepasst hätte, finde ich.
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2008, 16:45   #22
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Also wer hier mit NEIN abstimmt dem ist nicht zu helfen!

Ein klareres JA als bei diesem Bild gibt es nicht! Also auch von mir!
Ich denke, wir sollten die FC-Floskeln lieber bei den Kollegen drüben lassen, ja?

Und jetzt schön brav die 5,- Euro ins Phrasenschwein schmeißen.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 16:52   #23
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Nun denn, wenn das damit verbunden ist, das unsere Galerie hier mal genauso prall gefüllt ist mit wunderschönen Bildern wie dort?
Dann jederzeit gerne!

Also 5 Euro ins Phrasenschwein!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 17:51   #24
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Hi,

schöne diagonale Linienführung. Der "Führungsschwan" wird durch das warme Licht sehr schön betont. Ein feines Wildlife-Bild.

Viele Grüße

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 22:04   #25
-TM-
 
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Du weißt ja aus vorangegangenen Threads, wie sehr ich dieses Bild mag!

Also Ja, Jaer, am Jasten!
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2008, 19:48   #26
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Die Abstimmung ist beendet, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.
Glückwunsch Justus

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 22:27   #27
Justus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Hallo,
ich freu mir ein Loch in den Bauch .

Zitat:
Zitat von rofeka Beitrag anzeigen
vielleicht ein bisschen weniger gesättigt? und der rahmen ist vielleicht ein wenig düster, ein heller streifen drin evtl??
Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Der Rahmen ist nicht nötig, und schon ga nicht als Trauerflor, er passt zwar, muß aber nicht und in altweiß wäre es für mich besser.
Die allererste Version war noch recht wenig gesättigt. Als ich es dann in einem Dyxum-Thread neben anderen "Exhibition"-Bildern sah wirkte es auf mich erschreckend flau, so daß ich die jetzige Version angefertigt (und überall neu verlinkt) habe. Ist schon sehr "bunt" jetzt, aber nach meinem Empfinden ist das noch im Rahmen.

Den Rahmen hatte ich extra noch dazugeschustert um das Bild etwas "Ausstellungswürdiger" zu machen. Ich wollte was Schlichtes. Traurig rüberkommen sollte er nicht. Ich hatte noch mit einem weißen Streifen darin experimentiert, aber der hätte zu sehr vom Bild abgelenkt. Übrig geblieben ist nur ein hauchfeiner, 1 Pixel breiter, dunkelgrauer Streifen zwischen Bild und schwarzen Rahmen.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Mich stört allerdings der Schärfeverlauf etwas: Der Schwanenvater bekommt einen wundervollen Fokus durch das warme Licht. Leider ist er nicht mehr in der Schärfeebene - das irritiert mich.
Tja die Schärfe. Viel Spielraum war da ja nicht. Die beiden Aufnahmen vor und nach diesem Bild hatten die Schärfe auf dem "Vater". Aber die Kleinen schwommen strukturlos zwischenher, keine sonnenbeschienener Schwanenkopf und die Hälse waren alle eher Richtung Wasser geduckt. Die Schärfe war auch der größte Knackpunkt für mich an der Aufnahme und der Grund warum ich so lange gezweifelt habe, ob es überhaupt verwertbar ist. Die positiven Reaktionen von allen Seiten machen es für mich persönlich mittlerweile zu meinem Bild des Jahres.

Was es mit meinem Verhältnis zu dem Bild für eine Bewandnis hatte habe ich hier vor einiger Zeit beschrieben.

Euch allen vielen Dank für die Kommentare! Diese Abstimmungswoche hat mir sehr viel Spaß bereitet und hat mich motiviert es in nächster Bälde wieder zu versuchen . Ich denke allerdings, daß ich diese Traumzustimmung nicht nochmal toppen kann (für die, die es interessiert, und ein bisschen Stolz schwingt da natürlich mit: 57 / 8).

Einen Aufruf würde ich gerne nachträglich noch an die "Nein"-Stimmer richten; es wäre für mich sehr schön zu erfahren was in euren Augen gegen das Bild gesprochen hat. Motiv? Thema? Oder doch technische Unzulänglichkeiten? Ich reiß ja niemanden den Kopf ab. (Vielleicht ).

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Schwanenfamilie im Abendlicht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.