Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Kommunikation
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2008, 23:36  
Kommunikation

Kommunikation


-> Bild in der Galerie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.02.2008, 10:31   #11
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Verflixt verflixt - das Bild kommt mir jetzt so bekannt vor.
Ich kann beim besten Willen nicht sagen warum...!
Geht mir irgendwie genauso, daher hab ich mal JA getippt, damit ich erfahre, von wem das Bild und die Bearbeitung denn nun wirklich ist.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2008, 15:37   #12
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Das Bild von Martin (Anaxaboras) hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.

Gruß + Glückwunsch,
Hella
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 16:23   #13
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Einen Glückwunsch auch von mir Ich finde das Bild ausgezeichnet. Vieles was bemängelt wurde, finde ich gerade toll. So die fehlende Symetrie und den geschwungenen Schattenvelauf auf dem Sockel. Leider ist im hellen bereich der Schüssel die Zeichnung fast verloren gegangen, da hätte ich mir etwas mehr Zeichnung gewünscht.

Hier bedaure ich, die Abstimmung verpasst zu haben, aber es hat es ja auch ohne meine Stimme verdient in die Ausstellung geschafft.

Meinen Glückwunsch
Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 22:52   #14
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Erst mal ein dickes Dankeschön an alle, die sich Gedanken zu diesem Bild gemacht haben. Und besonders natürlich an alle JA-Sager .

Und nun zur Auflösung:
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Verflixt verflixt - das Bild kommt mir jetzt so bekannt vor.
Ich kann beim besten Willen nicht sagen warum...!
Ron etc.: Wer Ende Februar am Münchner RAW-Workshop teilgenommen hat, kennt das Bild natürlich. Mehr noch: Ihr habt es alle von mir bekommen. Zum Üben.

So auch Basti, der neben mir saß und meine Ausführungen zur RAW-Konvertierung wohl etwas langweilig fand. Hat er sich halt ganz kreativ an einer SW-Umsetzung des Fotos gewagt. Das war nur quick'n'dirty, hat uns aber gezeigt, welches Potential in dem Bild stecken könnte.

Insofern ist das Ganze eine echte Teamarbeit: Das Foto habe ich aufgenommen (übrigens mit einem Objektiv von Fritzchen), die Idee zur SW-Umsetzung hatte Basti und ausgeführt hab ich's dann wieder. Da sieht man mal wie gut es ist, dass wir darüber geredet haben

Ich habe fast 2 Stunden im Photoshop geschraubt, bis ich dieses Ergebnis hatte. Leider zeigt es der Internet Explorer nicht so richtig an. Ladet das Bild ruhig einmal in Photoshop - dort ist die Schattenpartie im Fuß noch richtig durgezeichnet. Keine Ahnung, woran das liegt .

Nach so viel Arbeit hatte ich dann spontan die Idee: Bitte doch mal einen Teamkollegen, eine Abstimmung draus zu machen. Ich konnte überhaupt nicht abschätzen, ob's ankommt oder gnadenlos duchfällt. Danke nochmals - werde mich wohl in Zukunft öfters mal an SW versuchen.

Zitat:
Zitat von Allgaier123 Beitrag anzeigen
abgehalten hat mich die fehlende Symetrie
Ja, das ist wirklich ein Manko an dem Foto. Aber diese Antennen sind riesig. Da läufst du ein wenig, bis du das Licht genau so hast, wie es sein soll. Und dann passiert das: Endlich hast du die Schüssel perfekt im Sucher, da klacken im Innern des Monstrums ein paar Relais, summend fährt ein Servomotor hoch. Und dann setzt sich das Ding knirschend und knackend in Bewegung. Nicht nur, dass sich die Antenne drehte, vor allem wurde die Schüssel in die Höhe geschwenkt. Da hatte ich keine Zeit mehr, der sich drehenden Antennen hinterher zu laufen, ich habe einfach abgedrückt.

Zum Glück fährt man von mir aus nur ne Viertelstunde, das Foto mache ich bestimmt noch mal perfekt.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 09:46   #15
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Ich habs mir gedacht, nach der Serie von Fritz und Dir
Ich freu mich für Dich!
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2008, 10:47   #16
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Zitat:
So auch Basti, der neben mir saß und meine Ausführungen zur RAW-Konvertierung wohl etwas langweilig fand. Hat er sich halt ganz kreativ an einer SW-Umsetzung des Fotos gewagt. Das war nur quick'n'dirty, hat uns aber gezeigt, welches Potential in dem Bild stecken könnte.
Na langweilig wars nicht, aber das Bild hat ja förmlich nach einer SW Umsetzung geschrien... In meiner Version war allerdings der Schatten im Fuss wesentlich heller. Hab ich jetzt ein halbes Bilder in der Ausstellung?

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 10:51   #17
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
In meiner Version war allerdings der Schatten im Fuss wesentlich heller.
Ich habe den Schatten so bearbeitet, dass er schön dunkel/kontrastreich ist aber gerade noch Zeichnung aufweist. Ich wollte dieses technische Motiv so hart wie möglich haben.
Ihr könnt auch gerne einmal die dunkelsten und hellsten Stellen auf der Antenne in PS ausmessen - da reisst nix aus und säuft nix ab.

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Hab ich jetzt ein halbes Bilder in der Ausstellung?
Na logisch!

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Kommunikation


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.