Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2017, 08:46   #61
Superwideangle
 
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 801
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Superwideangle||Bei dem Bild bin ich zwei geteilt. Du hast dir einen guten Standort gesucht und das Bild sehr schön komponiert. Alles sitzt gut. Und dann hast du nicht auf Licht gewartet...
...gewartet schon, bloß wollt´s nicht mehr kommen das "bessere Licht"
- und sorry: korrekt, der Blaustich muss weg:

Bild in der Galerie
__________________
viele Grüße
Helmut

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia

Geändert von Superwideangle (03.12.2017 um 19:03 Uhr)
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2017, 09:11   #62
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 2.12.
NameBildBewertung
JoeJungbest title ever! Ich musste SO lachen, als ich das Bild eben aufgeklickt habe. So klasse. Die alte Frau, die noch zur Feldarbeit geht, das Huhn, das sie begleitet, was für eine Geschichte! Dazu Erinnerungen, wie ich das als Kind selbst gemacht habe...das Heu zusammen gerecht, den Sauerampfer rausgesucht und gesammelt, weil die Milchkühe den nicht vertragen (und er für die Milch nicht gut ist)...aber ein Huhn hatte ich nie dabei. Eine wunderbare Momentaufnahme, die viel in mir weckt.
Danke Dana!
Für mich hat das Bild einen ganz besonderen Bezug. Die alte Frau ist meine Mutter und sie ist in der Lage, mit ihren 87 Jahren noch derartige Arbeiten zu machen. Das Bild ist 20 Meter von meinem Elternhaus entfernt entstanden und auch das Huhn ist eines von unserem Bestand, der uns für den Eigenbedarf mit Eiern versorgt.
Danke auch von mir, dass du den Adventkalender wieder durchführst, er ist aus meiner Sicht eines der Highlights des Jahres. Ob du eine Tagesbewertung machst oder nicht, ist aus meiner Sicht einzig und alleine deine Entscheidung - es ist dein Monatsthema in das du viel Arbeit und Energie investierst.
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 10:04   #63
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.469
Keine Sorge, Dana.
Mehr davon kommt nicht, also kein Grund der Gewöhnung
Aber ich will nicht nur Bilder zeigen, die man eh schon kennt.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 10:11   #64
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.537
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Bewertung für den 2.12.
NameBildBewertung
haribeeDas Bild packt mich sofort. Durch den sehr gut gewählten Titel erhält es auch noch eine Aussage, die einem ans Herz geht. Ja, die Vögel im Winter haben es nicht leicht. Man friert hier mit, man leidet und fühlt mit...und man bleibt lange dabei, sowol visuell als auch seelisch. Gut!
Danke Dana!

In meinem Garten werden immer mehrere Futterstellen im Winter eingerichtet. Es ist eine Freude, die vielfältigsten Besucher zu beobachten.
Dieses Bild wurde durch die Fensterscheibe gemacht; der "Gesichtsausdruck" des Finken hat mich berührt.

Beim Betrachten aller dieser so unterschiedlichen Bilder im Adventkalender kommt richtig Freude auf. Mein Dank gilt daher nicht nur Dana (dieser natürlich besonders!) sonder auch jedem/jeder, der/die hier mitmacht!

LG Harald
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 10:44   #65
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Hans1611||Gestern innen, heute außen, schätze ich?
Ja, genau.Das Leica-Gebäude in Wetzlar; gestern eine Innenaufnahme, jetzt einmal von außen.

Das Dach sieht erst mal recht interessant aus, es war jedoch nicht so einfach, den richtigen Standort, den Aufnahmewinkel und die sinnvolle Belichtungseinstellung zu finden.

Deiner Kritik nach ist es mir ganz gut gelungen.

Ich freue mich schon seit geraumer Zeit auf Deinen Adventskalender und Deine stets ausführliche Kritik der Bilder und darauf, die vielen tollen Bilder der vielen tollen Fotografen anzuschauen. Deine Idee war toll und die Umsetzung super! Danke.

Ich bin mal gespannt, welche Bilder ich noch so aussuche - ich mach` das relativ spontan und nach Laune - und wie sie den Anderen gefallen und von Dir besprochen werden.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2017, 11:29   #66
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.690
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Soooo...und auch hier die Bewertung!

Bewertung für den 2.12.
NameBildBewertung
Sir Donnerbold DuckHeeeee, wie jetzt. Keine Weitsicht? Keine Berggipfel? Nein, Jan kann auch anders! Und wie er kann! Eine wunderschöne Aufnahme, mit tollem Licht, satten Farben und einer perfekten Schärfe. Dazu sehr schön komponiert. Mal den Blick auf etwas ganz Kleines gewandt...weg von den großen Aussichten. Und das war es wert!
Ja, ich kann auch anders. Keine Sorge, es kommen noch ein paar Berge und Aussichten, aber eben nicht nur. Das wäre ja langweilig.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 11:30   #67
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
SLT 77 M2

[QUOTE=Dana;1961537]Soooo...und auch hier die Bewertung!

Bewertung für den 2.12.
NameBildBewertung
KleingärtnerOha, ist das ein Spinnrad in groß? Es wirkt auf mich so. Momentan hast du ein Faible für Perspektiven, die schräg durchs Bild laufen. Die Schärfe sitzt recht mittig, passt hier aber, da du auf beiden Seiten Wiederholungen in der Unschärfe hast. Ein interessantes, antikes technisches Gerät. Was genau ist das?




Das ist aus dem Herrenhaus Cromford | LVR-Industriemuseum in Ratingen klick
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 11:52   #68
RMB
 
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Unterallgäu
Beiträge: 541
@Dana
Zitat:
Hach, wie einfach bist du jetzt von Monika zu unterscheiden. Danke fürs Profilbild.
aber gerne doch, so ein winziges Foto und so große Wirkung
Zitat:
Mal sehen, wie es weiter geht, aber......
Kann nix versprechen, aber a bißerl was ... Und wenn mein Kopfkino mal partout nicht wollte dann ist's und bleibt's halt nur ein kleines Viecherl ganz groß

@alle you made my day, freue mich schon darauf was ich morgen bewundern darf.

Beste Grüße

Rainer
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 15:24   #69
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.082
RZPWOW. Auch ein Makro mit Geschichte! Und mit was für einer! Man spürt die Bedrohlichkeit, wenn man das Bild ansieht...das Lauernde...und man fragt sich, wer von beiden jetzt der wirklich Bedrohte ist. Wer würde bei einem Kampf stärker sein? Kommt es zu einem Kampf? Die Spannung sirrt förmlich in der Luft. Ein ganz tolles Bild, mit einer kräftigen Aussage, klasse!

Danke Dana
Ich habe drauf gewartet ob sich die Hornisse die Spinne schnappt, die sind da blitzschnell. Aber die Spinne hielt im Blattgewirr Sicherheitsabstand.
Beide blieben unbeschadet - nach einer Weile machte sich die Hornisse vom Acker.
__________________
LG Monika
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 16:08   #70
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.939
Mich stört die Vergabe der ersten 3 Plätze nicht, ich finde es interessant zu sehen, welche Bilder besonders gefallen (wobei dies von Person zu Person ohnehin unterschiedlich ist).

Die schöne Übersichtsdarstellung der Bilder des Tages inkl. Kommentar finde ich toll! Für mich ist das zudem sehr praktisch, da ich so die Bilder bequem nochmal in skaliert in der Lightbox ansehen kann. Mein Monitor hat 1280 Pixel Bildbreite und alle Bilder, die größer sind, kann ich im Adventskalender nicht ganz / nur gescrollt sehen, sofern ich nicht die gesamte Browserdarstellung verkleinere.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.