Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2 KW, Friends, Treppenhäuser und Beiwerk
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2023, 16:36   #41
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.902
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen

Während der Führung bin ich auf dieses Doppel D gestossen.
Doppel D war mir bisher in anderen Zusammenhängen geläufig. –OO- Rechts scheint das Lager für schwebende Brustimplantate zu sein.
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
|Ich habe keine Ahnung wie sich vier Menschen sich auf diesen Meetingpoint quetschen sollen? Der reicht ja kaum für Klaus.... [/table]
Ach Peter, wenn wir eng zusammenrücken, passen wir da auch zu viert drauf, ohne überzutreten.
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
|Nicht nur dass sie ihr Zeug überall rumliegen lassen, sie selbst legen sich auch bei jeder Gelegenheit flach. Man fällt echt auf mit den KWs. [/table]
Deine Wahrnehmung scheint getrübt. Der Einzige der da in der Gegend rumliegt, ist der Weinmeister.
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
|Etwas verkehrte Welt habe ich auch mitgebracht. Die Eulen sind nicht immer was sie scheinen. [/table]
Sehr schön, deine verkehrte Welt. Noch schöner wäre etwas berocktes zwischen den Walzen.
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
|Nach dem Fototag gehört es zu meinen Pflichten einige Runden alkoholischer Getränke auszugeben. Der Name der Lokalität (das erste Haus am Platz in Steinen) schien mir dem Habitus der Maestros angemessen. Auch habe ich für opulente Verpflegung zu sorgen und kümmere mich um das Taxi ins Hotel. Klaus möchte dann noch zugedeckt werden, doch das geht mir zu weit. Generell regt sich in mir der Verdacht, dass die AGB der Workshops ihren Ursprung im Mittelalter und der Sklavenhaltung haben.[/table]
Sklavenhaltung finde ich jetzt total übertrieben und in diesem Zusammenhang völlig unpassend. Wir wissen ja um Deine masochistische Ader und wir lieben dein Pflichtbewusstsein! Da kann man sich immer drauf verlassen. Und, nur mal so am Rande bemerkt: Nie und nimmer habe ich dich jemals darum gebeten mich zuzudecken. Nicht, dass hier ein falsches Bild von mit entsteht. Nebenbei bemerkt, finde ich uns sehr schön getroffen.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III

Geändert von cf1024 (28.08.2023 um 20:03 Uhr)
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2023, 16:12   #42
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.467
Pfeil

Die Kollegen legen ja richtig gute Sachen nach und hin
Da komme ich zeitlich gar nicht hinterher.
Aber das sind halt Rentner, Tagelöhner und Streetworker. Die arbeiten, so sie es denn dann auch tun, in anderen Sphären und Rhythmen.

Vitra 2023
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieSo haben wir es ihm beigebracht. Vorher immer schön die Einstellungen kontrollieren. Und niemals die Tüte dabei auf Leute richten. Manche reagieren darauf sehr komisch.
Bild in der GalerieNach der Einrichtung mit entschlossenen, sicheren und dominanten Blick das Objekt der Begierde fixieren. Es darf nicht der Eindruck entstehen, man sei unsicher, traue sich den Schuß nicht zu oder würde an sich selbst zweifeln. Dann wird das definitiv nichts. Zur Sicherheit nochmal beim Meister schauen.
Bild in der GalerieSo ist es richtig. Kamera lässig nach unten halten, Ersatzobjektiv parat bei sich führen und sicheren Schrittes, ohne zu zögern oder zu stolpern auf das Motiv zugehen, bis die Motivklingel zum Stoppen zwingt.
Bild in der GalerieFast alles richtig gemacht. Jetzt noch den Deckel vom Objektiv nehmen, damit das Bild nicht wieder unterbelichtet wird und wir in Ruhe und ohne Störungen unseren Gin trinken können.
Bild in der GalerieJetzt liegt schon der nächste auf der Strasse und bettelt mich um mein 10er an. Reicht langsam.
Bild in der GalerieKlaus hat es verkackt. Das nimmt ihn immer körperlich und seelisch total mit. War es zu viel Gin? Oder eher zu wenig? Man kann ihm ja nur vor die Stirn schauen, aber normalerweise betrinkt er sich danach hoffnungslos.
Bild in der GaleriePeter versucht, ihn aufzumuntern. Schließlich kennt er die Situation. Er durchlebt sie ja quasi täglich. Aber kann ein Versager sinnvollen Trost spenden? Wäre das nicht ein Oxymoron?
Bild in der GalerieGut, die Frage nach dem sinnvollen Trost war wohl eher rhetorisch. Klaus ist mal wieder abgestürzt. Später wird er erst handgreiflich, dann weinerlich und zum Ende hin muss ihn der Peter wieder zudecken. Auch wenn er das hartnäckig leugnet.
Bild in der GalerieWidmen wir uns doch lieber den Objekten auf dem Gelände. Hier die Plexiglasfassade von unten aufgenommen. Auf das Dach ließ man mich nicht.
Bild in der GalerieSo ähnlich hat es der Klaus auch, als er noch besser drauf war.
Bild in der GalerieIst halt Gehry.
Bild in der GalerieEin leicht verschnörkeltes Herzchen.
Bild in der GalerieUnabhängig voneinander nehmen wir dieselben Motive ziemlich gleich auf. Das trägt immer zur Erheiterung bei, wenn wir uns die Fotos dann gegenseitig zeigen und selbstverständlich ist das ein guter Grund, ein wenig Wein nachzuschenken.
Bild in der GalerieAm Vitramuseum.
Bild in der GalerieStück Stuhl
Bild in der GalerieDen Herren war es ja zu beschwerlich und zu warm, dort noch einmal hinzugehen. Gehry oder Gin?
Bild in der GalerieAn S-Bahnen gibt es auch mal etwas Beifang.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2023, 18:44   #43
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.902
Herr Weinmeister, vielen Dank für die sehr lieb gemeinten Studien deiner Leidensgenossen. Deine lehrreiche Analyse unseres fotografischen Schaffens leite ich gerne an meine Kinder weiter. Schließlich sollen auch sie, mittlerweile weit verstreut in der Welt, über das wahre Wesen ihres Vaters informiert sein. Alle meine Kinder fotografieren ebenfalls, an Gin finden sie auch Gefallen, und sollten sich unbedingt an deinen Fallstudien orientieren. Nur so lernt man die wichtigen Dinge des Lebens.

Sehr schön auch deine Vitra Kompositionen. Liebevoll bearbeitet und passend präsentiert. Viele habe ich auch, nur etwas anders. Und das ist auch gut so!

@Peter
Deine verkehrte Welt ist mir nicht entgangen.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2023, 19:02   #44
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.194
Ich hätte die reale Welt zu bieten, aber so ist.es besser. Manchmal muss ich mich einfach lernen, Bilder kopfüber oder liegend zu betrachten. :-)
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2023, 19:17   #45
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.194
Eine schöne Serie Herr Weinmeister. So langsam bekomme ich mit, was ich als Humpelstielzchen verpasst habe. Viele sehr gute Bilder vom Vitra Geländer.


Die verschiedenen Aussagen zu den gleichen Erinnerungen ergeben langsam ein Bild, was passiert ist oder sein könnte -)
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2023, 20:37   #46
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.467
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Viele sehr gute Bilder vom Vitra Geländer.
Wir sind doch keine Geländerfotografen.
Aber danke für die Anregung
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2023, 20:40   #47
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.902
Was macht eigentlich unser "Gelände"(r) Fotograf? Rosenheim, Land unter?
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 07:39   #48
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.902
Weiter im Programm. Gerne lassen wir Euch an unseren fotografischen Ergüssen teilhaben. Auch ohne Antrag auf Bildung und Teilhabe. Heute mal ein bisschen aus dem Gemischtwarenladen.

Gemischtes
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieWenn wir abends gemütlich beisammen sitzen reflektieren wir den Tag, schauen unsere Fotos an und spielen das ein oder andere Spiel. Um uns noch besser kennenzulernen hatte Peter die glorreiche Idee, dass jeder aus den bereitliegenden Zeitungen zum Thema, wie sehe ich mich selbst, eine Collage bastelt. Herr Weinmeister war Feuer und Flamme, und präsentierte uns nach kurzer Zeit sein Selbstbildnis. Wir fanden, dass er sich gut getroffen hat.
Bild in der GalerieUnser Geländefotograf wollte auch mal Menschen in seine Kompositionen integrieren. Frau vor Tankstelle nannte er sein Werk
Bild in der GalerieAnglerlatein, anders kann ich diese Geste nicht interpretieren.
Bild in der GalerieDie längere Betrachtung von Kunstwerken führt mitunter zu bleibenden Haltungsschäden.
Bild in der GalerieWir bevorzugen ja Gin um fitzubleiben. Andere warten auf die Wirkung des CBD-Gels um durchzustarten.
Bild in der GalerieOder beruht die Erschöpfung auf anstrengenden körperlichen Aktivitäten? Wir wissen es nicht.
Bild in der GalerieDa können wir unseren Jürgen sehr viel besser einschätzen. Nach der Vorfreude auf einen guten Tropfen
Bild in der GalerieZeigt er uns sein wahres ich.
Bild in der GaleriePeter, der einem Schluck aus der Pulle nicht abgeneigt war, hatte später extreme Schwierigkeiten wieder hochzukommen. Herr Weinmeister rechts im Bilde musste sich nach dem Reste saufen erst mal übergeben. Den Anblick will ich euch aber ersparen. Zum Glück lag seine Kamera am sicheren Ort. Gut dass man Fotos beschneiden kann.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III

Geändert von cf1024 (02.09.2023 um 09:31 Uhr)
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 09:40   #49
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.902
Bahnfahren hat Vorteile, vor allem dann, wenn man einen Fensterplatz hat. Lässt man die mitfahrenden Personen mal außer Acht, kann man auf dem Weg in die Stadt schon mal mögliche Motive auskundschaften. Der Weinmeister ist gut darin.

Motivation
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieSchon im Zug, auf der Fahrt nach Basel entstand die Bildidee: Straßenbahn vor Hausfassade.
Bild in der GalerieDann ging es darum, die richtige Perspektive zu finden, was sich als sehr Schwierig erwies. Seitlich schien uns nicht so passend. Eine Häuserfront verwehrte uns den parallelen Blick auf das Gebäude gegenüber.
Bild in der GalerieEs gab auch keine offenen Türen in der Hochstraße, die uns in einen Innenhof geführt hätten. Auch unser Klingeln an verschiedenen Haustüren wurde nicht gehört.
Bild in der GalerieSchließlich fanden wir, uns durch Gestrüpp und Brennnesseln kämpfend, eine Möglichkeit die passende Position zu einzunehmen,…
Bild in der Galerie… um unsere Vorstellungen vom Bild umzusetzen. Erkenntnis des Tages: Luminar Neo kann nur ansatzweise Stromleitungen entfernen.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III

Geändert von cf1024 (02.09.2023 um 09:30 Uhr)
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2023, 09:00   #50
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.902
Variationen einer Baseler Treppe

Treppenhaus
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieTreppenhäuser gibt es viele, auch in Basel. Mit Spannung haben Peter und ich die Tür zum Treppenhaus geöffnet.
Bild in der GalerieVon unten schon mal nicht schlecht.
Bild in der GalerieDie Kamera ein paar Zentimeter bewegt, und schon verlaufen die Kurven anders.
Bild in der GalerieVon ganz oben, der Hammer.
Bild in der GalerieUnd auf halber Höhe fotografiert, macht sie auch eine gute Figur.
Bild in der GalerieSchön war´s, im Treppenhaus.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2 KW, Friends, Treppenhäuser und Beiwerk


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.