Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verunsichert nur die Leute hier *"Wieso*"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2003, 08:53   #21
AndreasP
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 71
Re: Mmmmh!

xxx
AndreasP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2003, 09:07   #22
Dynax7top
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Wuppertal (Nähe), NRW
Beiträge: 76
Hallo Andreas!
Es liegt mir wirklich fern Deine Sonnenblume zu beleidigen, zumal die Komposition echt Klasse ist.
Aber auch bei der Betrachtung der Orginaldatei vermisse ich deutlich Zeichnung innerhalb der Blätter und des Stempels. das bekommt man mit einer Canon deutlich besser hin.
Mir sind die Vorteile der Kompakten (hier A1) durchaus bekannt und deswegen finde ich sie ja attraktiv, aber alles was ich bisher an Bildbeispielen gesehen habe, kann meinen Ansprüche anscheinend nicht standhalten...
__________________
Möge das Licht mit Euch sein!

Gruß,
Marcus
Dynax7top ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 09:31   #23
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
Aber Du wirst Dir ja sicher noch ein Urteil aus eigenem Testen machen wollen und Deine Entscheidung nicht anhand von zusammengesammelten Monitorbildchen fällen ....?
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 09:52   #24
Dynax7top
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Wuppertal (Nähe), NRW
Beiträge: 76
Klar! Bevor ich etwas kaufe, lege ich immer erst selbst Hand an...
__________________
Möge das Licht mit Euch sein!

Gruß,
Marcus
Dynax7top ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 10:04   #25
AndreasP
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 71
xxx
AndreasP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2003, 10:14   #26
Perlitz
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-40599 Düsseldorf
Beiträge: 186
Hallo,

ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, das wir, vor nicht langer Zeit, genau solche Diskussionen bezüglich der d7Hi hatten Getreu dem Motto: lohnt der Umstieg von d7i auf d7Hi???

Ich hab mir gestern meine d7Hi so angesehen, dabei viel mir auf, dass ich Sie bei weitem noch nicht ausgereizt habe. Sprich viele kleine "Projekte" noch darauf warten in Bilder gefasst zu werden... Trotzdem ertappe auch ich mich dabei, mir Gründe zu suchen, jetzt ne A1 oder Sony oder .... zu kaufen.

Dabei ist die Entscheidung simple: Hat jemand ne d7i(Hi) und evtl. noch nen DSP Akku (oder zig Akkusätze), wird sich der Umstieg kaum lohnen. Für Neueinsteiger, oder jemanden der eh immer probleme mit Akkus hatte, wird die A1 sicher eine lohnende Sache sein 8)

Andreas

P.S.: Sollte jemand ein schlagendes Argument für den Umstieg auf die A1 (von d7Hi) haben, so möge er dieses bitte umgehend, zwecks Genehmigung, an meine Frau leiten
Perlitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 11:58   #27
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von Perlitz
wird sich der Umstieg kaum lohnen.
Ich habe die 7Hi mit DSP. Und werde mir eine A1 zulegen, weil sie bei zwei für mich wichtigen Kriterien wesentlich besser abschneidet als die Hi, nämlich AF und AS. Und wo brauche ich das? Bei Familienfeiern. Da wollen sie alle Bilder haben, aber keiner will still halten und die Neonbeleuchtung mögen sie auch nicht. Mit einem schönen Gruss an die gnädige Gemahlin...
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 13:19   #28
Perlitz
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-40599 Düsseldorf
Beiträge: 186
Hallo Horst,

das dürfte für mich keine Gültigkeit habe: 1. werd ich als Fotowahnsinniger kaum noch von meiner Frau zu solchen Familienfeiern mitgenommen und 2. wird mir dann einfach emfpohlen, meine Nikon F100 mit 50mm F1.4 zu nehmen und die klappe zu halten. Wenn ich dann auf die nicht sofortige Verfügbarkeit der Bilder hinweise, sagt Sie nur noch JoboColorprozessor & Nikon Coolscan...

Na ich bin mal gespannt, auf Detailberichte mit der A1. Ich würd mich da ja gerne überzeugen lassen, besonders was den AF & AS angeht.

Vor allem soll die A1 einen Kreuzsensor haben. Und das bedeutet ja wohl, das der AF der A1 nicht wie der einer Videokamera arbeitet (wenn man das als arbeiten bezeichnen kann), sondern wie der einer Analogen SLR. Somit besteht ja da wohl berechtigte Hoffnung! Dann sollte die A1 eine ernste Konkurenz zu den digitalen SLR's werden 8)

Andreas
Perlitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 13:23   #29
Ernst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Bayerischer Bodensee
Beiträge: 3.142
Hi Tina,

Zitat:
Aber die Cam jetzt schon zu verurteilen, wo sie gerade mal 2 Leute im Forum haben, die sich alle Beine ausreissen, um die gewünschten Bilder zu posten und dabei keine Zeit haben, sich erstmal selbst mit der A1 zu beschäftigen, ist Käse, sorry.
Viele Grüße
Tina
Ich kann dir nur voll und ganz recht geben
Habe mich am ersten Tag verleiten lassen und " unausgegorene Bilder " ins Netz gestellt ohne mich vorher richtig mit allen Funktionen vertraut zu machen , denn diese sind in jeder Beziehung ausschlaggebend für ein gutes Bild.
Von mir wird man vorerst keine mehr sehen bis ich genau weiss was mit der A1 und ihren Möglichkeiten machbar ist

Lg Ernst
Der Nachdenkliche
Ernst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 13:35   #30
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo Ernst,

das war nicht als Kritik gedacht. Sorry, wenn es so rübergekommen ist ! Ich fand es toll, dass Ihr fast sofort jeden Wunsch erfüllt habt

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verunsichert nur die Leute hier *"Wieso*"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.