Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Test OM-D EM10
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2014, 21:27   #111
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Ok, hab das billiger gesehen aber das ist jetzt egal.
Ist der AF für dich OK? Ich wollte mir das Objektiv auch holen, weil die BQ so gut ist. Habe jedoch oft gelesen, dass der AF etwas lahm ist. Ist das so? Du hast auch das 45 und 75 Oly. Ist das 20mm viel langsamer? Ich hab jetzt schon das 25/1.8 , aber 20mm (40 KB) würden mir mehr zusagen.

Danke und Gruss
.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.11.2014, 21:30   #112
hennesbender

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Ich glaube, ich habe das etwas zu teuer gekauft..

Schwer zu sagen. Ich habe das nur bei gutem Licht genutzt und da war es sehr flott. Wie das dann bei schlechteren Lichtverhältnissen aussieht, kann ich dir noch nicht sagen.
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline  
Alt 02.11.2014, 21:34   #113
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Alles klar und danke.Ich warte noch etwas
.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline  
Alt 02.11.2014, 21:36   #114
hennesbender

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Und ich schicke mein zu teures zurück und hole mir das noch mal in preiswert... da habe ich echt nicht aufgepasst! Danke.
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline  
Alt 02.11.2014, 22:38   #115
phootobern
 
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.758
Das 20mm 1.7 Panasonic ist eine gute Linse, ich finde sie einfach zu starkt optimiert. Schärfe, Kontrast, Klarheit. Ich mag das Oly 17mm 1.8 mehr.

Gruss Markus
phootobern ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.11.2014, 22:40   #116
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Zitat:
Zitat von Stefan79gn Beitrag anzeigen
tolle Fotos und wie du sagst einen Tod muss man sterben.
Mich reizt das Kit der em10 mit zwei Okjektiven für 799euro. Dazu noch das 25er 1.8 und ich wäre erstmal Glücklich. Preislich wäre ich dann bei 1200 euro , was ich mit den Verkauf meines jetzigen systems reinholen möchte.
Genau mit dieser Kombination bin ich auch gestartet. Wobei das Kit Objektiv gewöhnungsbedürftig ist, es macht tolle Bilder, keine Frage, aber es ist ein reines Elektronik Zoom, kein echtes Zoomen. Außerdem vermisst man oft die Lichtstärke, vor allem die Durchgängige. Zu verkaufen lohnt sich kaum, die E-M10 ist auch super schlank für unterwegs mit dem Kit, aber wenn ich das 25er dabei habe wechsle ich kaum zum Kit.

Kürzlich habe ich mir für die weiter entfernten Motive das 40-150 geholt, ist absolut Top für den Preis und zu Weihnachten gibts das 17er/1.8 von Oly
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline  
Alt 02.11.2014, 22:51   #117
hennesbender

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Ich muss mich leider etwas am Riemen reißen, damit ich meine Taschengröße nicht überschreite... aber die Tasche leiert ja auch noch etwas aus, dann passt noch mehr rein...

Meine Portrait-Kombi (20, 45 und 75) hat auf jeden Fall Platz. Und damit kommt man doch schon recht weit wie man sieht...
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline  
Alt 03.11.2014, 00:49   #118
Ariovist
 
 
Registriert seit: 16.03.2014
Beiträge: 616
Da hier immer wieder die Oly E-M10 und die Sony A77 verglichen werden und teilweise der Oly "bessere Bildqualitätswerte" bescheinigt werden, möchte ich einmal DXOMark zitieren:

Overall Score: E-M10: 72 Sony A77: 78

Farbtiefe (Portrait): 22.8 bit vs. 24 bit
Dynamik (Landschaft): 12.3 EV vs. 13.2 EV
ISO: 884 vs. 801

Wie man sieht, ist die Oly nur sehr geringfügig beim Rauschen "besser". Viel größer fallen allerdings die Unterschiede pro Sony A77 aus, wenn es um Farbtiefe und Dynamik geht.

Persönlich sehe ich im MFT-System nur einen einzigen großen Vorteil: Die geringe Größe und die erstaunlich gute Leistung für selbige.

Dennoch sollten sich die A77-Wechsler klarmachen, dass sie an Bildqualität verlieren, wenn sie auf eine E-M10 wechseln.
Ariovist ist offline  
Alt 03.11.2014, 01:32   #119
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.035
Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Persönlich sehe ich im MFT-System nur einen einzigen großen Vorteil: Die geringe Größe und die erstaunlich gute Leistung für selbige. [...].
Nur ist gut.

Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Dennoch sollten sich die A77-Wechsler klarmachen, dass sie an Bildqualität verlieren, wenn sie auf eine E-M10 wechseln.
Ich finde den "Verlust" an BQ von den Daten her eher marginal.
Wer möglichst geringes Gewicht will, kann mit den OM-D sicher "glücklich" werden.

Den folgenden fast zwei Jahre alten Artikel habe ich bisher nur quergelesen: Klick!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 03.11.2014, 02:25   #120
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Dennoch sollten sich die A77-Wechsler klarmachen, dass sie an Bildqualität verlieren, wenn sie auf eine E-M10 wechseln.
Außerdem gibt es schließlich auch das Sony E-Mount System, das genauso mit kleinem Auflagemaß und elektronisch nachkorrigierten Objektiven arbeitet wie Olympus bei µFT, aber über einen größeren Sensor verfügt. Ein vergleichbares E-Mount Setup benötigt je nach Objektivausstattung nicht wesentlich mehr Platz als ein µFT System.
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Test OM-D EM10


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.