SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verunsichert nur die Leute hier *"Wieso*"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2003, 14:01   #31
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
Von Andreas an Andreas:
Das mit dem Unterschied "Umstieg oder Neuenstieg" sehe ich eigentlich genauso.
Da ich mit meiner 7i scheinbar besser zurechtkomme als so mancher- oder einfach zufriedener damit bin, als andere - drängt sich der Umstieg auf A1 nicht so direkt an.
Wenn dann mehr so aus allgemeiner Technikbegeisterung (was sicher bei vielen der FAll ist).
Aber für Neueinsteiger oder Aufsteiger von einer kleineren Digi, hat die A1 sicher mind. genauso viele Vorteile wie Nachteile gegenüber einer DSLR.
Übrigens funktioniert der AF meiner 7i sehr gut und absolut zuverlässig, auch im Vergleich zu meiner analogen SLR. Natürlich meistens etwas langsamer, aber meine Motive rennen selten weg......
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2003, 15:52   #32
Ernst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Bayerischer Bodensee
Beiträge: 3.142
Hi Tina,

Zitat:
das war nicht als Kritik gedacht. Sorry, wenn es so rübergekommen ist ! Ich fand es toll, dass Ihr fast sofort jeden Wunsch erfüllt habt
Viele Grüße
Tina
Mach dir keine Gedanken, ich weiss was du bislang geleistet hast und wie du es meinst.

Lg
Ernst
Der Nachdenkliche
Ernst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 16:31   #33
Perlitz
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-40599 Düsseldorf
Beiträge: 186
Von Andreas an Andreas:

Ich glaub auch, die Technikbegeisterung (derer ich mich auch nicht entziehen kann) spielt eine große Rolle

Das problem mit dem AF der Dimage is nich so tragisch, jedoch fangen meine Motive (weiblich 12 Monate) langsam an sich schneller zu bewegen. Und z.B. auf der Schaukel ist es fast unmöglich nen gutes Bild mit der 7Hi hinzubekommen. Vielleicht wenn meine kleine Madame mal etwas Geduld mit Papi hätte. Doch was solls, da würde die A1 sicher auch nicht viel helfen. Das schafft meine alte Nikon F100 (Analog SLR) jedoch spielend und ich kann mich voll auf das Motiv konzentieren und hab von 38 Aufnahmen alle scharf 8) Und die erste Digitale SLR, die eine AF hat, welcher dem der F100 ebenbürtig ist, kaufe ich. Doch ist das ja auch eine andere Liga.

Ich bin mir sicher das Minolta den AF der A1 im vergleich zur d7x ernorm verbessert haben wird.

Andreas
Perlitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 16:41   #34
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.416
Hallo,
hat einer der neuen A1-Besitzer vielleicht ein Test-Kind, mich würde interessieren, ob der Nachführ-AF beim Schaukel mitkommt.
Grüße, Jan
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verunsichert nur die Leute hier *"Wieso*"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.