Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mal wieder Wümmewiesen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2006, 01:11   #1
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.425
Mal wieder Wümmewiesen

Hallo,
ich war heute mal wieder bei den Wümmewiesen unterwegs und will euch die Ergebnisse nicht vorenthalten.

Schon aus dem Auto habe ich da etwas ungewöhnliches Rumsitzen sehen. Sieht nach Raubvogel aus, aber unbedarft wie ich bin, weiß ich leider nicht was für einer... Könnt ihr es mir sagen?



Da sich der nette Geselle nach ca. 150-200 Fotos und über einer halben Stunde nicht vom Fleck bewegen wollte habe ich mich mal zu Fuß weiter auf die Socken gemacht. Und dann kam irgendwie alles auf einmal. Ich war grade dabei mich an einen Hasen ranzupirschen, da sah ich links von mit diesen Reiher



Dieser hat sich bald aus dem Staub gemacht, ich habe mich knipsenderweise weiter an den Hasen rangepirscht, als plötzlich ca. 3 Meter neben mir ein Reh aus dem Graben gehüpft kam. Ich war verständlicherweise etwas perplex und die 4 Meter Nahgrenze meines Sigmas hätten mir eh nicht weitergeholfen , Jedenfalls hat es eine Weile gedauert, bis ich abdrücken konnte...



Nachdem sich alles etwas beruhigt hat, hats dann auch endlich mal für eine Nahaufnahme des Hasen gereicht:



Kurz vor meiner Abfahrt habe ich dann noch einen Reiher in einem - wie ich finde - recht fotogenen Moment erwischt. Leider sind mir in der Situation nur 3 Bilder geglückt, und nur dieses ist vorzeigbar



Und abschließend noch ein Bild ohne Tier. Einfach nur so.



Die Fotos sind allesamt mit dem Sigma 400 / 5,6 APO bei ISO 200 entstanden. Bei den beiden ersten Bildern half der Autofensterrahmen als "Stativ" ansonsten ein Einbeiner.
Falls übrigens jemand glauben sollte, daß ich für die Fotos über Stock und Stein latsche: Ich bewege mich in dem Naturschutzgebiet nur auf den empfohlenen Wegen (zu Fuß), achte alle Gebote / Verbote und versuche die Tiere möglichst nicht zu beeinflußen oder zu ängstigen!
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2006, 16:36   #2
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Hallo Justus,

beschneide den Reiher mal ein wenig oben und links. Dann wirkt es noch besser. Schöne Foto aus freier Wildbahn.

Viele Grüße

Stephan
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 06:24   #3
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.554
Der Greifvogel ist ein Mäusebussard...

Gruß

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mal wieder Wümmewiesen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.