Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Auch ich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2003, 09:55   #11
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo Achim,

nicht zu sehr drauf konzentrieren, einfach "drauf stieren", vor Dich hinstarren, irgendwie so in der Art geht es. Dann erscheinen in dem mittleren Kreis 2 Punkte nebeneinander. Kann aber auch sein, dass das nur bei meinen Augen so ist 8)

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2003, 21:34   #12
Rixxe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-78144 Tennenbronn
Beiträge: 76
Mist... ich hatte die automatische e-mail Benachrichtigung noch nicht aktiviert, und ganz übersehen, dass ihr hier über die Stereobilder redet...

In der fc gibts ja eine extra Kategorie mit ganz vielen Bildern :
Stereoskopische Raumbilder
Da sind auch ein paar Anleitungen (als Bild) dabei :
Hier zum Beispiel

Ich würde den Kreuzblick zuerst probieren, da er einfacher ist als der Parallelblick. Das Bild muss dazu passen. Das in meiner Galerie ist ein Kreuzblickbild.

Gruß,
Wolfgang
Rixxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 08:34   #13
Zampano2003
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Hildesheim
Beiträge: 148
Hallo Rixxe,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr
Ich besuche häufig FC und habe die 3D-Seiten noch nicht gesehen
Dein Hinweis kommt zur rechten Zeit, Tina und DigiAchim verbeißen sich zur Zeit in Kreuzklick-Übungen --> oder vernachlässigt ihr die
Übungen 8)

Da ich schon über längere Zeit den Kreuzblick und auch den Parallelblick
"im Griff" habe , kann ich in Ruhe in den 3D-Fotos stöbern. Meine
Augen "rasten" nach ca. 2 sec ein und die 3D-Welt öffnet sich

Gruß Friedhelm
Zampano2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 08:54   #14
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.415
Hallo,
was woll Ihr immer mit den Stereo-Bildern etc.? Mich neidisch machen?
Ich habe als Kind geschielt, nach Schiel-OP im 5. Lebensjahr habe ich dann brav in der Sehschule geübt, aber rümlich sehen kann ich werder auf Bildern noch in der Natur.
Ich schreibe dies nicht nur, um ganz viel Mitleid von Euch zu bekommen, sondern als Hinweis, warum es möglciherweise mit dem Betrachten von Stereo-Bildern etc. nícht klappt (unbemerktes Schielen oder deutlich unterschiedliche Fehlsichtigkeit der Augen etc. kommen als Ursache in Frage).
Grüße, Jan

P.S.: Ein Bekannter macht Stereo-Farb-Dias (Polfilterbrille) auf seinen Reisen und im Makrobereich. Es muß absolut begeisternd sein, wenn man darauf etwas erkennen kann, schon in 2D sind die Bilder klasse.
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 08:57   #15
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Auch nicht mit dieser 3D-Brille????

Ich kann mich übrigens noch so sehr bemühen - ich kann mich nicht selbst so überlisten, dass ich auf den Bildern was erkenne. Aber ich kann auch nicht hypnotisiert werden.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2003, 09:06   #16
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Zitat:
Zitat von Zampano2003
Tina und DigiAchim verbeißen sich zur Zeit in Kreuzklick-Übungen --> oder vernachlässigt ihr die
Übungen
Hallo Friedhelm,

bei der Zeit, die ich hier verbringe, kann ich sowieso nicht mehr geradeaus schauen
Aber bei mir klappt es so langsam ganz gut. Nur wenn ich dann ein "echtes" Stereobild anschaue, noch nicht. Nur bei den Übungskreisen

Und Hallo Jan,

hier möchte ganz sicher niemand jemanden neidisch machen ! Ich finde das Thema nur faszinierend, aber den richtigen Blick - für mich - sehr schwer zu erlernen. Da es aber jetzt wirklich leichter wird, denke ich, dass es nicht an einer Sehschwäche liegt. Aber vielen Dank für Deinen Hinweis, das mag vielleicht wirklich bei einigen in Betracht kommen, die das sonst nicht bemerkt hätten.
Die Sache mit Deiner Sehschwäche finde ich aber doch schlimm. Mal ganz abgesehen davon, wie furchtbar es sein muss, als kleines Kind solche Torturen über sich ergehen lassen zu müssen, kann ich mir absolut nicht vorstellen, nicht räumlich zu sehen. Ich kann nicht einschätzen, welche Auswirkungen das hat.
Aber da Du trotzdem schöne Bilder machst und diese auch selbst beurteilen kannst, denke ich, dass sich das alles für Dich doch ganz sicher gelohnt hat.

Aaaaber die "Polfilterbrille" würde ich jetzt doch gern noch erklärt bekommen

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Auch ich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.