Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Stolz und Vorurteil
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2014, 13:01   #41
ibisnedxi
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Bodenseeregion
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
...... Allerdings benutze ich bisher ausschließlich das 16-50 PZ und das SEL 50; ob und welche Adapter ich dazu kaufe, habe ich noch nicht entschieden. Da die Kombi NEX + Adapter + SLR-Objektiv genauso lang ist wie eine DSLR mit dem selben Objektiv, verfehlt das m.E. irgendwie den Zweck.....

Ich habe mich bei der NEX - neben ein paar manuellen - auf die Kombi 2,8/20mm, 1,8/35mm und 1,8/50mm beschränkt.

Die beiden 20 und 35 sind doch relativ kompakt und decken 90 % meines Bedarfs auf Reisen ab.

Damit mach ich sicher den überwiegenden Teil meiner Fotos. Als Hauptsystem sehe ich die NEX dennoch NICHT, das bleibt nach wie vor A-Mount mit der Alpha 900. Aber als Ergänzung super.
__________________

HP


ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2014, 14:07   #42
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.287
Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Als Hauptsystem sehe ich die NEX dennoch NICHT, das bleibt nach wie vor A-Mount mit der Alpha 900. Aber als Ergänzung super.
Sieht bei mir genauso aus. Nikon-VF-System ist und bleibt Hauptsystem. Nur setze ich für die A7 ausschliesslich auf MF-Optiken von Voigtländer und Leica (vom 135 STF mal abgesehen), da mir Sony nicht die passenden lichtstarken aber dennoch kompakten Optiken bauen will oder kann.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Stolz und Vorurteil


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.