SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meine erste Hochzeit
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2011, 21:51   #41
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Ich glaub, es kam zu guter Letzt, weil es chronologisch zu letzt kam.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2011, 23:15   #42
erik
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: 71xxx
Beiträge: 450
Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Ich finde die ganze Serie äußerst gelungen, herzlichen Glückwunsch zu so tollen Ergebnissen gleich beim ersten Mal! Du legst die Latte für andere Hochzeitsfotografen wirklich sehr hoch. Ich glaube nicht, dass ich mich nach Ansicht dieser Bilder nochmal irgendwann trauen werde, solch einen Job zu übernehmen ;-)

Das obige Foto finde ich vom Setting her einfach Spitze. Da ist genau die richtige Menge Umfeld drauf, und dieses Umfeld passt irgendwie genau - die auf das Paar zulaufenden "Strahlen" des verwitterten Holzbodens, die Leere und Weite des Horizonts. Die kühlen Farben einerseits, andererseits aber der große rote Farbtupfer.
Das Einzige, was hier wirklich sehr schade ist, ist die Beinhaltung des Bräutigams. Ein von jemand anderem weg überschlagenes Bein signalisiert Ablehnung. Ich weiß, das war wohl ein Foto "zwischen zwei Fotos" und läuft deshalb außer Konkurrenz, und die Fotomodelle waren deshalb entspannt und nicht in Hab-Acht-Stellung. Ihre "Nicht-Pose" ist süß und passend, aber bei ihm sieht das leider schlimm aus. Wirklich schade, dass sein Fuß nicht zufällig unten stand...

Aber wie gesagt: der Rest - Hut ab!

gruß,
erik.
__________________
Did you have a good world when you died? Enough to base a movie on? - Jim Morrison
erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 00:02   #43
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von erik Beitrag anzeigen
Ein von jemand anderem weg überschlagenes Bein signalisiert Ablehnung.
Huch , wo hast Du das denn her?
Wenn er das 'andersherum' macht, latscht er mit seinem Fuß möglicherweise gegen ihr Kleid.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 12:15   #44
erik
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: 71xxx
Beiträge: 450
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Huch , wo hast Du das denn her?
Wenn er das 'andersherum' macht, latscht er mit seinem Fuß möglicherweise gegen ihr Kleid.

Gruß: Joachim
Das scheint allgemeiner Konsens bzgl. Körpersprache zu sein. Und nein, natürlich dürfte er ihr auch nicht den Fuß entgegenstrecken (sowas ist erst recht tabu). Wie schon gesagt, die m.E. einzig richtige Haltung wäre hier gewesen, auf das Überschlagen zu verzichten (oder wenn überhaupt, dann beide Beine ausgestreckt und nur die Füße locker übereinandergelegt, das wirkt dann auch sehr entspannt). Aber wie gesagt, das soll keine Kritik an der "Regieführung" des Fotografen sein, ich wollte einfach nur mein Bedauern zum Ausdruck bringen.
__________________
Did you have a good world when you died? Enough to base a movie on? - Jim Morrison
erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 12:46   #45
Pixelmatz
 
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Buttenheim
Beiträge: 398
NEX 5N

Sorry, aber das mit Körperhaltung kann man auch übertreiben, denn es läßt sich immer etwas hineininterpretieren und wenn Du das Bild der Familie zeigst oder den Gästen, glaube ich kaum daß mehr als 10% Prozent sagen. Oh Gott, die Körperhaltung zeigt, daß er die Hochzeit ablehnt....
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2011, 13:02   #46
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Ist im Freestyle nicht schön, was gefällt???
Ich finde im Bild ehrlich gesagt die Beinhaltung der Braut viel befremdlicher als sein überschlagenes Bein, sieht doch lässig aus.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 13:08   #47
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.993
Ich frage mich, warum es hier schon wieder persönlich wird.
(Damit meine ich übrigens nicht die letzten Beiträge)

Man kann doch einfach anerkennen, dass Hennes einfach einen mords Weg hingelegt hat und mit seiner ersten Hochzeit voll ins Schwarze getroffen hat!

Die Bilder sind technisch richtig gut und dazu aber auch noch spritzig in den Ideen, die verwirklicht worden sind.

Die Bilder leben, sie sind interessant und schon diese erste Hochzeit kann Aushängeschild für ihn werden.

Ich ziehe meinen Hut. Neidisch...ich denke, eher ehrfürchtig.

Darf ich irgendwann mal dein Zweitfotograf sein?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (23.11.2011 um 13:10 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 13:13   #48
hennesbender

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 3.407
Gerne...

Dann habe ich wenigstens einen Helfer... ... der ist mir nämlich damals ne halbe Stunde vor dem Brautpaarshooting auch noch abgesprungen, so dass ich ganz alleine da stand... ... ich sach dir... da braucht man gute Nerven...
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 13:52   #49
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.188
Wieso werd ich das Gefühl nicht los, dass Dana Werkspionage betreiben möchte ... ?
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 19:30   #50
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.993
Das würde ja bedeuten, dass alle Lernenden Spione sind...

Die armen Lehrer!!!

__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meine erste Hochzeit


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.