Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wie lange dauert es bis dieser Schaden enstanden ist?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2024, 20:54   #10
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 997
Ich habe schon öfters solche Schadensbilder als Elektronikbastler gesehen. Das letzte Mal bei einer Notfalltaschenlampe. Diese Taschenlampe bestand aus einem Dynamo mit Kurbel und einer Ladeplatine für einen großen Kondensator und einer normalen Taschenlampe mit drei AAA-Batterien zur Ansteuerung von 5 LEDs Eine Batterie war ausgelaufen und hat in drei Wochen das Innenleben völlig korrodiert.

Ich habe mir deine Schadensaufnahmen noch mal in Ruhe genau angesehen: Die aggressive Flüssigkeit ist in der Nähe der Buchsenleiste in das Innere deiner Kamera eingedrungen. Die Ausbreitung der Flüssigkeit kann man schön an der Korrosionsverteilung ablesen. Du bist dir keiner Schuld bewußt, sagt du. Wie sieht es mit deinen Mitreisenden aus. Hat jemand ein Glas umgeworfen und schnell die Flüssigkeit von der Kamera abgewischt. Es gibt etliche Getränke, die solche Schäden verursachen können. Frag doch mal deine Mitreisende.

Bei diesem Schadensbild wird jeder Händler und Hersteller einen unsachgemäßen Gebrauch vermuten und jede Gewährleistung verweigern. Du kannst dann nur noch auf eine Kulanzregelung hoffen.

Du hast also absolut schlechte Karten, was Gewährleistung und Kulanz angeht. Es hat auch keinen Zweck, dass wir dir oder du selbst dir etwas vormachst. Tut mir sehr leid und du hast mein volles Mitgefühl.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.