Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » (Mini-)PC für Bildbearbeitung: AMD Ryzen 9 7940HS oder Intel i9-13900H?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2024, 12:16   #7
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.776
Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Du kennst die Videos von David? Es scheint mir nicht so. Solltest Du Dir aber mal ansehen. Er ist ziemlich deutlich in seinen Beurteilungen und sehr differenziert. Gefälligkeitsbeurteilungen wirst Du bei ihm nicht finden.
Ich gucke auch seine Videos, sehe seine Aussagen wie die von den meisten Technik-Youtubern aber mit Abstand, weil sie sehr subjektiv geprägt sind. Auch ist mir die Veröffentlichungsfrequenz seiner Videos zu hoch.

Zitat:
Das Problem liegt weniger bei "Mini", sondern mehr bei "I7 und 16 GB", vor allem wenn es ältere Prozessor-Generationen sind. Mein T460s ist auch ein i7 mit 16 GB - und auch der ist ein Fön, wenn ich LrC anwerfe.
Die Thinkpads kann man gut aufschrauben. Hast du mal geguckt, ob der Lüfter sauber ist?

Zitat:
Hab ich auch dran gedacht, letztendlich aber eher ungern. Ich bin kein Anwender, sondern bin mit den Konfugurations-Internas von Windows nach über 30 Jahren sehr vertraut und schätze dieses Wissen sehr, weil es mich sehr unabhängig macht. (...) Außerdem verwende ich auch in anderen Bereichen sehr spezielle Software (z.B. Notensetzprogramme), von denen ich nicht weiß, ob es dazu MacOS-Versionen gibt.
Ist ja völlig in Ordnung, war nur ein Gedankenanstoß. Die einzige Notationssoftware, die ich kenne, die nur unter Windows läuft, ist Capella. Dagegen ist Finale, Sibelius, Dorico, MuseScore usw. auf beiden Plattformen erhältlich, und zwar in allen Ausbaustufen.

Zitat:
Nach langem Findungsprozess geht es final um zwei potentielle Lösungen:
  • AMD Ryzen™ 9 7940HS oder Ryzen™ 7 7840HS mit AMD Radeon™ Grafik 780M
  • Intel Core i9-13900H mit Intel® Iris® Xe-Grafik
Hier ist etwas ganz besonders Kleines, was auch offenbar ziemlich stark ist: Geekom A7 mit Ryzen 9.
https://www.youtube.com/watch?v=61qd5tNPgnQ
rudluc ist gerade online   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.