Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Johnny deVille und die Blues Gang
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2019, 05:53   #11
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.203
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Ich bin mit meiner neuen RX100/6 wirklich sehr zufrieden, nachdem ich mich etwas "eingeschossen" habe.
Ich habe die RX100 V, bin mit ihr, was die Bildqualität betrifft, auch sehr zufrieden, ärgere mich aber ein wenig, dass der Schieber oben am Popup-Sucher, mit dem die Dioptrienzahl verändert werden kann, sich fast ständig selbst verstellt und dann neu korrigiert werden muss. Das ist nervig. Ist das bei der Mark VI auch (noch) so?

Und merkst Du Unterschiede zu den Vormodellen, die aus der veränderten Anfangsblende rühren (jetzt f/2,8 bis 4,5, zuvor f/1,8 bis 2,8)? Deine Fotos hier im Thread wirken ja bei 200 mm und Blende 4,5 makellos. Aber wie sieht es bei schlechteren Lichtverhältnissen aus?

Außerdem hat die Mark VI nun auch einen Touchscreen - nutzt Du ihn, taugt er was?
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2019, 09:46   #12
Hans1611

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
... dass der Schieber oben am Popup-Sucher, mit dem die Dioptrienzahl verändert werden kann, sich fast ständig selbst verstellt und dann neu korrigiert werden muss. ... Ist das bei der Mark VI auch (noch) so?
Kann ich Dir gar nicht genau sagen, ich nutze ihn nur bei extremen Lichtverhältnissen und dann manchmal mit und manchmal ohne Brille, sodass ich ohnehin immer verstellen muss.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Und merkst Du Unterschiede zu den Vormodellen, die aus der veränderten Anfangsblende rühren (jetzt f/2,8 bis 4,5, zuvor f/1,8 bis 2,8)? Deine Fotos hier im Thread wirken ja bei 200 mm und Blende 4,5 makellos. Aber wie sieht es bei schlechteren Lichtverhältnissen aus?
Ich hatte ja zuvor die erste Generation, deren Brennweite von 28mm bis 100mm reichte. Während bei 28mm die größte Blende bei 1,8 lag, war sie bei 100mm schon bei 4,9!

Ich finde, dass sich bei schlechten Lichtverhältnissen allenfalls im WW-Bereich etwas geändert hat; man hat halt - in etwa - statt ISO 2000 ISO 3200. Macht mir aber nichts.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Außerdem hat die Mark VI nun auch einen Touchscreen - nutzt Du ihn, taugt er was?
Nachdem ich einmal bei sehr starkem Sonnenschein nur mittels Sucher fotografiert hatte, waren fast alle Bilder unscharf. Das lag daran, dass ich mit meiner Nasenspitze auf dem Display jeweils einen Schärfepunkt rechts obengesetzt hatte. Seitdem ist diese Funktion deaktiviert. Wenn es nicht so aufwendig wäre, dies umzuschalten, würde ich es wahrscheinlich öfter tun und den Touchsreen öfter mal nutzen.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Johnny deVille und die Blues Gang

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.