SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Vorstellung mit Bildern Fell und Federn
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2019, 10:16   #11
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Moin Eric,

schön, dich jetzt auch hier zu sehen. Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit der "Neuen"!!
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2019, 11:25   #12
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Überzeugender Einstieg in die Sony Welt. Da kann man gespannt sein was da noch so kommt. Eine Bereicherung fürs Forum und für uns zahlenmäßig noch eindeutig zu schwach repräsentierten Wildlifefotografen. Willkommen im Forum.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 16:34   #13
eric d.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.340
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Hallo Eric und herzlich willkommen im Forum,
Es fehlen noch immer schmerzlich 500 und 600mm, sowie ein gemunkeltes Zoom 200-600mm. Sollte noch eine Mini A9 im APSC Bereich kommen, und wenigstens das Zoom, wäre das ein riesiger Schritt auf uns zu.

FG
Carlo
Hallo und danke an alle für die nette Aufnahme hier..

Carlo, ich sehe es ebenso.
Ich bin zudem ein Spielkind und wollte unbedingt (mit eben auch dem Wissen um das Update) jetzt doch mal die Sony testen. Sollte ein 200-600 kommen, ich kaufe es blind...

habe beim bilder hochladen einbinden noch etwas probleme.. ist das immer so gewollt, dass man nicht extern (flickr) einbindet sondern intern über die Galerie?

und wenn ja, da wäre es doch schön es gleich gross zu sehen ohne extra klick.. oder stehe ich damit alleine ?





hab noch mal das 2. in die galerie und ein drittes ebenfalls eingebunden.. vielleicht mag ja jhemand noch Fuchs sehen..

übrigens habe ich (wohl auch als neuling bei sony ) gleich mal mist gebaut..
da die camera NICHT automatisch bei serienbildern und voller erster karte auf die zweite karte weiterspeichert (was ich nicht kapiere) hatte ich eine auslöseblockade . eben weil die karte voll war.


in der hektik hier beim fuchs ich wollte weitermachen, habe ich die karte rausgezogen in wechsel/tauschabsicht) obwohl der buffer noch nicht leer war. das war grosser mist

ich habe so mindestens 100 bilder verloren die nur noch als namen mit jeweils 131kbyte auf der karte sind...

warum das nicht einstellbar, entzieht sich meinem verständnis
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram

Geändert von eric d. (27.02.2019 um 16:39 Uhr)
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 16:57   #14
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Meinem auch. Gleich voran, ich hab keine A9, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man das nicht einstellen kann. Man kann ja meines Wissens auch wählen ob auf beide Karten in RAW abgespeichert wird oder in JPEG und RAW jeweils auf eine Karte. Das man dann nicht den automatischen Wechsel auf die nächste leere Karte wählen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Da kommt bestimmt gleich jemand, der weiß wie es geht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 17:09   #15
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Ich persönlich verstehe nicht, wozu man die automatische Umschaltung braucht. Wenn ich zwei Slots habe, dann doch um entweder sicherheitshalber die Datei doppelt zu schreiben oder um RAW und JPEG auf verschiedene Karten zu schreiben. Wenn ich mehr Kapazität haben will, nehme ich größere Karten.
Außerdem warnt die Kamera ja, wenn die Karte voll ist, so dass ich wechseln kann.

Trptzdem schade um die verlorenen Bilder,mdie mir ausgesprochen gut gefallen! Herzlich willkommen im Forum.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2019, 17:19   #16
eric d.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.340
Zitat:
Ich persönlich verstehe nicht, wozu man die automatische Umschaltung braucht. Wenn ich zwei Slots habe, dann doch um entweder sicherheitshalber die Datei doppelt zu schreiben oder um RAW und JPEG auf verschiedene Karten zu schreiben. Wenn ich mehr Kapazität haben will, nehme ich größere Karten.
Außerdem warnt die Kamera ja, wenn die Karte voll ist, so dass ich wechseln kann.
Naja deutlich warnen tut sie nicht. Und sage mir einen nur einen Grund, warum die (reine software seitige) Möglichkeit des sofortigen Weiterschreibens auf Karte 2 nicht als Option einstellbar sein soll. Das geht bei Canon und Nikon bei jeder Camera mit 2 Slots.


Und naja ich hatte eine 64gb karte uhs ii und eine 32gb karte uhs I.. die 64er habe ich (unwissentlich in der hektik) just in einem sehr ungünstigen moment voll geschrieben.

und edit:

gerade gesehen das feature soll ein ein teil des updates bei der A9 werden..naja für mich leider etwas zu spät

das wird mir aber eine lehre sein...
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 17:30   #17
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Na ein Grund könnte sein, dass mir die Kamera meine Jpeg-karte mit raws vollschreibt.

Meine A99ii und meine A9:warnen deutlich dass die Karte voll ist. Bei der richtigen Einstellung macht die Kamera auch keine Fotos mehr.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 19:10   #18
eric d.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.340
I shoot RAW

könnte auch auf meinem Pulli stehen

War wie gesagt meiner Dummheit und Unerfahrenheit geschuldet, ich bin da einfach von ausgegangen, dass umgeschaltet wird. War falsch, habe ich nun gelernt..
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 19:28   #19
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Doppelt
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 19:29   #20
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
I shoot RAW

könnte auch auf meinem Pulli stehen
Auf meinem auch! War nur das Beispiel.......

Klar, dass du dich in den Menüs der Kamera noch nicht so auskennen kannst.

Sony verfolgt mit den beiden Slots ffensichtlich bisher ne andere Philosophie. Aber wenns mit dem Update geändert wird, ist ja alles klar.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Vorstellung mit Bildern Fell und Federn

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.