Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » WALES, wir kamen!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2015, 20:16   #11
Beso
 
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Südhessen
Beiträge: 434
Ich hatte ein bisi Probleme, in die Bildgalerie einzusteigen, keine Ahnung warum. Immer wieder kamen die ersten drei Bilder... Aber die folgenden sind doch sooooo schön! Mein erstes (!?) Lieblingsbild ist Nr. 11. Aber auch Nr. 12 und 13. Eine ganz andere, eine ganz besondere Landschaft... Weiter so!

Geändert von Beso (14.04.2015 um 20:22 Uhr)
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2015, 18:22   #12
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Montag, 6.4.2015: Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch

….wo war ich? Alaska? Lappland? Hatte ich unter den Sternen geschlafen? Ohne Schlafanzug? Im eisigen Wind?

…so fühlte es sich jedenfalls an, als ich morgens aufwachte. Steifgefroren, zitternd…die Heizung komplett kalt. Auch die im Bad. Bibbernd duschte ich, zähneklappernd zog ich mich an, um dann mal auf die Suche nach diesem Problem zu gehen. Ich ging hinunter zu unserer „Technik“ und las mir nochmals genau den Teil durch, der sich um „Heating“ drehte. Laut Plan gab es drei Boiler, schön versteckt…und nicht besonders gut beschrieben. Egal, ich MUSSTE sie finden, es war einfach zu kalt.

Tom war auch schon wach und half mir beim Suchen. In einem der dunklen Gänge hörte ich es miauen. Hä? Es kam von hinter der Feuertür. Ich öffnete diese und vertrieb damit eine stattliche, wunderschöne Waldkatze. Leider war sie zu scheu, um meinem Locken zu folgen, so störte ich sie nicht weiter. Wir fanden den Boiler, der unseren Hausbereich heizen sollte. Er stand auf 40. Damit heizt man halt auch nicht wirklich ein kaltes Haus, das reichte gerade so für handwarmes Wasser… Tom drehte den Boiler beherzt hoch…und plötzlich hörte man ihn arbeiten! AHA, es ging also! Schnell merkte man den Unterschied in den Zimmern und im Wohnzimmerbereich. Plötzlich wurde das Haus doch kuscheliger! Na Gott sei dank.

Tom und ich hatten beschlossen, vor dem Frühstück für alle einkaufen zu gehen, um wieder Essbares heran zu schaffen. Jutta und Stefan waren auch schon wach und kamen mit. Wir wussten, dass der Tesco in Caernarfon offen hatte, obwohl Ostermontag war. Als wir dort ankamen, war er es nicht, doch zwei Mannen schafften gerade Blumenregale vor den Laden.
„Excuse me, when do you open?“
“Nine o’ clock!” war die freundliche Antwort. Rumms, waren die Türen wieder zu.
Halb neun…na super. Wir beschlossen, trotzdem zu warten, da der Tesco nun mal alles hatte, was wir brauchten. Wir hörten Musik, stellten uns in die Sonne und ratschten etwas. Die Gruppe hatten wir benachrichtigt, dass sie leider noch etwas würden hungrig bleiben müssen, aber, wie die komplette Woche auch, kein Problem.

Das Wetter war SO toll…es war so warm und sonnig, selbst auf diesem Tescoparkplatz war es schön. Dann durften wir ENDLICH hinein…auch andere Waliser hatten wohl verschlafen, dass der Laden erst um neun öffnete, es gab einen kleinen Einkaufswagenstau vor dem Eingang…aber anders als in Deutschland, war hier jeder bemüht, jeden vorzulassen und achtete darauf, niemandem im Weg zu stehen.

Nach unserem Einkauf entwickelte sich mal wieder Nebel. Wir konnten die Berge ums Haus herum schon nicht mehr sehen, auch die See zog sich zu. EGAL, das konnte der Laune keinen Abbruch tun, wussten wir ja, dass es heute auch sonnig werden würde. So ging es nach dem recht späten Frühstück los, Richtung Anglesey, einer „Quasi-Insel“ im Nordwesten von Wales. „Quasi-Insel“, weil zwei Brücken beide Teile verband und es in der Gruppe Unstimmigkeiten gab, ob das dann noch eine Insel sei, wenn sie mit dem Festland verbunden sei.


Außer dem Auto mit Merlin, Mina, Erwin und Ben und dem Wagen von Bernd und Michael, fuhren alle anderen hinter uns Kolonne. DAS war eine Herausforderung! Und oft schafften wir es auch nicht, sie zu halten…denn schon zwei oder drei Wagen sind schwierig…aber fünf oder sechs??? Während unserer Fahrt verzog sich der Nebel langsam und wir freuten uns auf wirklich gutes Wetter. Es ging über die Britannia-Bridge und dann passierten wir schon das Ortsschild zu „Llangfairpwll“…mehr hatten die Ämter des Städtchens mit dem längsten Namen dem Ortsschild nicht gegönnt. Aber davon erzähle ich später. Erst ging es einmal scharf links nach unten, zu einer kleinen, niedlichen Kirche und einem kleinen Wanderweg zum Nelson-Denkmal.

Wir wanderten durch einen süßen Friedhof und schauten uns um. Das Licht war gerade sehr schwierig, da es Mittag war und die Sonne gnadenlos bullerte.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Später erfuhr ich, dass diese Kirche wirklich „St. Mary’s“ war, DIE Kirche, die im Namen der Stadt mit dem längsten Namen vorkommt. Hach, toll!

Tom war ein Stück weiter gewandert, alleine, wie er das immer gerne tut, einfach mal abseits der Route. Plötzlich erhielten wir einen Anruf:
„Kommt mal hoch! Hier ist Nebel über der Menai-Brücke!“
Tom war den Hügel hoch gekraxelt und stand wohl, seiner Beschreibung nach, auf einem Parkplatz, von dem aus man wunderbar über das Tal mit der Menai-Bridge sehen konnte. Wir packten uns ins Auto und fuhren hin (da schnell hoch rennen wollte keiner) und wirklich: wunderbar.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Natürlich wollten wir dies den Anderen nicht vorenthalten, aber es waren noch nicht alle wieder am Parkplatz angekommen, so blieb ich da, wir stopften ein paar Leute zu Gottlieb ins Auto, der jetzt „Parkplatztaxi“ spielen sollte, aber genau da betraten auch die Anderen den Parkplatz. Also alles wieder umräumen und mit allen Autos hinauf zur schönen Aussicht! Und ja, sie gefiel auch sonst jedem. Alle standen begeistert und schauten ins Tal.

Ich hatte ja schon fotografiert und knipste derweil unseren Mietwagen:


Bild in der Galerie

Den fand ich echt einfach super. Sie hatten uns auch, weil er grad da war, einen Automatik ohne Aufpreis gegeben…das war für Gottlieb natürlich wunderbar, weil er nicht dauernd schalten musste. Allerdings stört ihn das überhaupt nicht mehr. Er fährt inzwischen routiniert rechts oder links…total wurscht.

Als dann nun wirklich alles abgeknipst war, fuhren wir weiter und suchten den Bahnhof von Llanfair. Der hat nämlich das läääängste Bahnhofsschild der Welt.

So sieht es aus:


Bild in der Galerie

Unten drunter steht, wie man es ungefähr in Englisch aussprechen soll. Das Doppel-L wird wie ein „Zahnspangen-CH“ gesprochen. So wie Paul Panzers Sprachfehler.

Wer das Wort lernen möchte, so wie viele aus der Gruppe es getan haben und nun können, gibt es ein schönes Lern-Lied dazu. KLICK

Ach, das war toll da. An mehreren Stellen gab es ein Schild mit dem Städtenamen:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

und der Bahnhof war auch unglaublich süß.


Bild in der Galerie

Interessant ist, dass hier die Fußgänger und Autos Vorrang haben.


Bild in der Galerie

Der Zug hat die Schranke! Und wir haben geguckt: die wird dann wirklich von Hand aufgemacht, wenn ein Zug kommt und dann wieder geschlossen. Aber was soll in einer Stadt mit so einem Namen auch anderes passieren…

Der Witz: Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch hat zwei Partnerstädte. „Y“ und „Ee“. Durchaus humorvoll, die Waliser!

In der Verkaufshalle (klar, so ein Ort ist touristisch) gab es dann noch mehr Schilder, nämlich welche mit der Entfernung zu weiter entfernten Orten:


Bild in der Galerie

Hunger? Hunger! Doch wo stillen?
Die Pubs auf der anderen Seite hatten entweder nichts zu essen oder nichts MEHR zu essen…so überlegten wir uns, wie wir es wohl anstellen sollten…und wollten auf Restaurantsuche gehen. Ich hatte aber eigentlich keine Lust, mich bei dem Wetter irgendwo hinein zu setzen, was die Anderen bestätigten, also fuhren wir einfach kurz zum Coop und deckten uns mit Sandwiches, Obst und Gemüse ein. Diese wollten wir irgendwo essen, wo es schön war. Wir fuhren…und fuhren…und waren dann tatsächlich schon am nächsten Ziel: dem Strand von Llanddwyn Island. Wir setzten uns an Tische und Bänke (jedenfalls die, die noch einen Platz bekamen), alle anderen standen vergnügt drumrum. Wir schmausten und hatten Spaß.

Huuuuh…es wurde kalt. Warum eigentlich? Nebel!


Bild in der Galerie

Ja, ich weiß, es ist ziemlich rötlich...aber ich liebe diesen Mystery-Touch total.

Der Nebel kam in großen Schwaden und bedeckte bald Parkplatz, Wald und Strand. Man konnte die einzelnen Schwaden richtig wabern sehen, so feucht und dicht waren sie…egal, wir gingen trotzdem zum Strand! Und das war gut so!

Es wurde mystisch und geheimnisvoll…eine ganz eigenartige Atmosphäre. Es war nicht dunkel, sondern so hell, dass man eine Sonnenbrille brauchte. Die Menschen waren trotzdem am Strand, auch mit Badezeug, es wurde Ball gespielt, die Hunde, die alle das NO DOGS nicht lesen konnten, tollten wild und freudig umher…und verschwanden plötzlich im Weiß, um dann wieder aufzutauchen. Wunderbar und ganz einzigartig.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Auf diesem Bild kann man richtig sehen, wie der Nebel ins Bild wabert:


Bild in der Galerie

Mein Lieblingsbild:

"Hä...wo ist mein Ball....??"


Bild in der Galerie



Ich konnte mich, wie man merkt, nicht wirklich satt sehen an diesen Situationen. So etwas hatte ich vorher noch nie gesehen und genoss es in vollen Zügen. Ich bin ja Asthmatikerin, aber diese See-Atmosphäre öffnete meine Bronchien total weit und mir ging es richtig, richtig gut da! Eigentlich wollten wir dort zu einem Leuchtturm, aber wir merkten, dass der Weg doch richtig weit war…und wir wollten zum Sonnenuntergang am Southstack-Leuchtturm sein. Also drehten wir um, während Eva und Tim, die die Schuhe ausgezogen hatten und fröhlich durch den Sand stapften, weiter gingen, mit dem Versprechen, uns später wieder einzuholen. Na, ob sie das hinbekommen würden? Der Weg war schon echt weit.

Die Sonne brach sich immer weiter Bahn und als wir am Parkplatz ankamen, war dieser wieder in der vollen Sonne.

Eiiiiigentlich hatte ich ja versprochen, abends zu kochen…aber Southstack…und Sonnenuntergang!! Wer wusste, ob wir in dieser Woche nochmals so ein Wetter haben würden…wir verständigten also die Anderen per Handy (jedenfalls dachte ich, dass ich das tat) und fuhren weiter. Später durfte ich erfahren, dass ich überhaupt kein Netz gehabt hatte, worauf die Nachrichten sehr lange im Postausgang festhingen, so dass Bernd und Michael von ihrer Tour nach Hause kamen und sehr überrascht waren, das Haus komplett leer vorzufinden.

Natürlich konnten wir wieder nicht einfach durchfahren, ohne bei schönen Momenten anzuhalten.

Da war ein niedliches Aquädukt/Viadukt/Brückendings:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

…und noch die kleine Kirche, die man nur bei Ebbe betreten kann, die aber so im Dunst lag, dass ich alle Bilder davon weggeschmissen habe und nur das Bild der coolen Bank behielt, auf der wir saßen, um die Kirche zu betrachten:


Bild in der Galerie

Dann war da noch SO ein süßes Städtchen am Wasser, Vögel und Ackerland:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und DANN…dann kam endlich Southstack!

Das Licht bei Southstack war wunderbar. Eine tolle Gegend, es war wunderschön.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ich kraxelte ein wenig herum und freute mich einfach, dort sein zu dürfen. Dann begann der Sonnenuntergang und wir bauten uns alle auf. Es klopfte mir auf die Schulter und ich blickte in das lachende Gesicht von Eva, die es wirklich geschafft hatte, mit Tim uns noch einzuholen.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Huschula, langsam wurde es doch kalt. Schicht um Schicht kam wieder auf den Körper, bis hin zum Schal. Trotzdem blieben wir, bis die letzten Färbungen sich verabschiedet hatten:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nun aber schnell heim und kochen! Lauter hungrige Mägen warteten auf ein Abendmahl.
Erkenntnisse des Abends: Wenn man Spaghetti Bolognese für 20 Leute macht, dauert das laaaaange.
Wenn man sich verrechnet und es für knapp 40 Leute macht, dauert es NOCH länger…

Nachdem ich in riesigen Töpfen gerührt und alles fertig hatte, war ich fast zu müde zum Essen…und danach ging es recht schnell in die Heia!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (15.04.2015 um 18:37 Uhr) Grund: Ich hasse br-Codes...
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 19:03   #13
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Sehr schön.

Wir fanden ja zunächst auch nur zwei der drei Boiler. Obi wollte sich, während wir einkaufen waren, auf die Suche nach dem dritten Boiler machen. Den drehte ich danach auch noch auf 60 Grad, wodurch auch die Wohnzimmer und das Esszimmer warm wurden

Dein Nelson-Denkmal gefällt mir, ebenso wie die Nebelbilder und das Bild mit dem Leuchtturm in der Mitte der Sonnenspiegelung.

Bei mir dauert es diesmal noch mit den Bildern. Ich bin gerade erst am RAW entwickeln.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 21:06   #14
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.620
Sehr toll geschrieben, Deine Berichte, die sind wirklich wertvoll und wunderbar zu genießen. Wenn ich mein Lieblingsbild aus Deinen aussuchen sollte, könnte ich mich kaum zwischen einem Dutzend Fotos entscheiden. Wirklich alles tolle Aufnahmen!

Meine Bilder liegen inzwischen auf der Festplatte, und ich habe angefangen zu sortieren, welche ich zuerst bearbeiten werde. So lange genieße ich, was es hier schon zu sehen gibt!
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 21:25   #15
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768


Es ist das zweit Wertvollste neben dem Urlaub...das Erinnern...und ich möchte mich noch sehr lange daran erinnern.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2015, 12:16   #16
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

schaut ja so aus....
als ob es noch eine leichte Steigerung in euren Bildmotiven/Gestaltung gibt
mal schauen was noch kommt...

@Jottlieb...es fehlen die Karten wo man ist
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 16:00   #17
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Gerd, Gottlieb ist im Krankenhaus.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 20:34   #18
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Oh....dann bestelle dem Holzwurm mal alles gute und schnelle Genesung
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 07:04   #19
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Meine Bilder vom Montag, 06.04.

Menai-Bridge




Chlanweipuchguingichgogerichtouriortuindrobuchchlantisiliogogogoch


Am Nebelstrand. Es war angenehm warm (mir zumindest), man konnte teilweise nur 20m weit blicken und die Stimmung war mystisch.




The Gathering


Irgendwo auf dem Weg





Die Kirche, die man nur bei Ebbe erreichen kann


Nochmal irgendwo zwischendurch


Und eine Leuchtturmreihe




P.S.: Einen Teil meiner Leuchtturmbilder muss ich nachreichen, da ich sie nochmal überarbeiten muss. Sie sind ähnlich verrauscht wie das letzte hier.
Memo an mich: Abends mit von einem Tag Bildschirmarbeit müden Augen keine Bilder bearbeiten.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (17.04.2015 um 07:17 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 08:56   #20
erik
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: 71xxx
Beiträge: 447
Dana und Tom, eure Leuchtturmbilder sind wirklich atemberaubend schön! Ich kann mir vorstellen, dass ihr in den paar Minuten des Sonnenuntergangs auf dem ganzen Felsmassiv herumgekraxelt seid, um die schönsten Blickwinkel mit dem jeweils besten Licht einzufangen!
Aber warum sieht das Meer teilweise so seltsam aus? Ist das zugefroren?
__________________
Did you have a good world when you died? Enough to base a movie on? - Jim Morrison
erik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » WALES, wir kamen!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.