Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Umzug - Update 10.4.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2019, 06:14   #21
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Hallo Kerstin,
habe dein Hermelin gerade erst entdeckt. Du hattest dort ein sehr schönes Naturerlebnis um welches dich sicher viele beneiden. Ich habe erst einmal ein Hermelin aus nächster Nähe gesehen, ablichten konnte ich es nicht. Und die gezeigten Bilder sind doch gut. Danke, das du uns an deinem Erlebnis teilhaben lässt.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2019, 20:43   #22
kilosierra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Heute Vormittag war das Wetter recht gut, wenn auch kalt und ich bin zum Hermelin gefahren.
Die Stelle, wo sie am Sonntag mit ihren Jungen verschwunden ist, habe ich im Bogen umgangen um mich weiter oben mit guter Sicht zu plazieren.
Auf dem Weg dorthin bin ich an einem Loch mit recht aufgeräumtem Eingang vorbeigekommen. Zu dem habe ich auch ein paar Meter Abstand gehalten und habe mich auf die Wiese gesetzt. Ich hatte beide A6000 mit LA-EA4 und Tamron 150-600 und mit LA-EA3 und Minolta 300 F4 dabei.
Es hat keine 10 Minuten gedauert, da kam aus dem zuletzt entdeckten Loch ein Köpfchen raus. Leider stehen dort einige Pflanzen etwas im Weg, aber Aufräumen ist ja bei sowas nicht möglich.


Bild in der Galerie

Bald ist sie im Bogen um mich rum gelaufen, hat hier und da ein wenig gesucht, ein wenig gegraben, ist mal im Boden verschwunden, wieder vorgekommen und hat sich schliesslich bei einem anderen Eingang in die Sonne gelegt und nur noch den Kopf gehoben, wenn ich mich stärker bewegt habe.
Nach einiger Zeit habe ich die Objektive getauscht um das 300 am AF zu haben. Das hat sie sich angesehen, ohne auch nur aufzustehen. Die Kleine ist wirklich cool. Ich hoffe sie noch öfter besuchen zu können. Vielleicht ist sie ja noch da, wenn die Jungen rauskommen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Sie ist auch jagen gegangen, aber bei dem Tempo und den Entfernungen komme ich mit dem AF nicht mit. Also keine zeigenswerten Bilder.

Im französischen Forum habe ich die Information bekommen, dass die Jungen auf den Bildern von Sonntag keine zwei Wochen alt sind. Da habe ich noch Zeit, bis sie rauskommen.

Ich hoffe, ich langweile euch nicht mit den Bildern. Ich hatte solche Freude heute, die Kleine zu beobachten, dass ich es unbedingt teilen möchte.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 20:51   #23
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.652
Total langweilig hier

Hör ja nicht auf, so tolle Bilder hier einzustellen. Deine Begeisterung kann ich nachvollziehen und Dich auch nur um solch tolle Begegnungen beneiden.

Gruß
Klaus
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 20:56   #24
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267


Da sieht man wieder mal positive, formidable Ergebnisse angepassten Verhaltens in der Natur !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 20:58   #25
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
9 Bilder und immer das gleiche Motiv ist doch total langweilig. Du bist ein Glückspilz so eine übersichtliche Stelle gefunden zu haben. Ich freue mich mit dir. Genieße dieses einmalige Erlebnis und lass uns auch weiterhin teilhaben. Dein Hermelin hat sich doch schon mal ordentlich in Pose gesetzt, da geht garantiert noch mehr.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2019, 21:34   #26
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Langeweile sieht bei mir aber anders aus. Klasse, ich hoffe du bekommst noch mehr Gelegenheiten für weitere tolle Fotos.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 22:24   #27
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
Wow!
Wirklich tolle Aufnahmen und sicher live ein wunderbares Erlebnis.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 05:56   #28
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Ich hoffe, ich langweile euch nicht mit den Bildern.
Das soll wohl ein Witz sein!?

Das ist eine sehr schöne und auch gut abgelichtete Bilderserie!
Ich beneide Dich wirklich um das Naturerlebnis und um die schönen Stunden, die Du bei Deinen Beobachtungen gehabt hast.

(Bei etwas älterem Equipment muss man halt mit einigen Einschränkungen leben, aber dafür hast Du wirklich ein super "Ergebnis" zustande gebracht.
"Rasiermesserscharf" muss es ja nicht immer sein. )
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 06:22   #29
Uschmww
 
 
Registriert seit: 18.05.2017
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 136
Hallo Kerstin,
gerne mehr davon. Das sind wirklich tolle Bilder. Ich drücke die Daumen, dass du die Jungen noch einmal vor die Linse bekommst... Und die Bilder für unseren Genuss ins Forum stellst.
Gruß
Ute
Uschmww ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 06:37   #30
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.901
Schön, daß du am Ball bleibst und mit uns deine Erlebnisse teilst. Ich hoffe unsere Begeisterung hilft dir uns weiter "zu langweilen".
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Umzug - Update 10.4.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.