Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » April, April, der macht was er will!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2019, 22:27   #11
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.203

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Vielleicht magst Du ja mal beim Löwenzahn ein Hochformat probieren (den Baum links und alles rechts vom vorderen Gebäude wegschneiden)?
Das ist sicher Geschmackssache. Ich finde das Bild so, wie es ist, richtig gut beschnitten - und originell ist es ohnehin. Fast schon anrührend, wie sich der Löwenzahn gegen den letzten Schnee aufbäumt...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2019, 02:04   #12
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.813
Hoi zsamme,

vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen und Anmerkungen.

@BeHo: Ich habe mir mal deinen Vorschlag zu Herzen genommen und bin mit einer 3:4 Variante halbwegs zufrieden. Für mich ist das Bild natürlich die Fortsetzung der Serie von oben, weshalb Kran und Bäume zum Bild gehören, aber als Einzelbild mag der Hochkantverschnitt auch passen.


Bild in der Galerie

@Mainecoon:
Lieber Schnee als Regen.
Was hat dich verdutzt, die technische Qualität?
Dem Tod wird ja gerne mit Poesie begegnet, siehe Todesanzeigen, wenn man die liest ist noch keiner gestorben, es wird verschieden, von uns gegangen, hinübergetreten und bei mir eben auf den letzten Flug mitgenommen... und das Wort Tod kommt nur in der Seitenüberschrift vor.
Danke fürs Lob zum Text.
Ach und den mit dem Luther, musst du mir noch einmal genauer erläutern.

@Harald:
Mir gefällt es immer noch im Querformat aus oben geschriebenen Gründen besser, aber es ist immer gut, Anregungen und konstrukive Kritik zu bekommen und natürlich ein Lob, dass man es schon super gemacht hat.



200 m weiter steht übrigens eine kleine feine Kapelle, welche sich, von leicht gefährlicher Position aus, schön vor den Pilatus (Luzerner Hausberg) rücken lässt.


Bild in der Galerie
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2019, 07:20   #13
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Noch ein Bild vom heutigen Tag extra für Peter.

Der Frühling gewinnt!


Bild in der Galerie
Herzlichen Dank. Und da es extra für mich aufgenommen wurde, nehme ich auch gerne die aus der Serie herausgelöste Hochformat-Version
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2019, 19:20   #14
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
@Mainecoon:
Lieber Schnee als Regen.
Was hat dich verdutzt, die technische Qualität?
Dem Tod wird ja gerne mit Poesie begegnet, siehe Todesanzeigen, wenn man die liest ist noch keiner gestorben, es wird verschieden, von uns gegangen, hinübergetreten und bei mir eben auf den letzten Flug mitgenommen... und das Wort Tod kommt nur in der Seitenüberschrift vor.
Danke fürs Lob zum Text.
Ach und den mit dem Luther, musst du mir noch einmal genauer erläutern.
Hallo, Tobias,

ich war zunächst von den Straßenbildern verdutzt, weil ich sie im kleinen Format nicht richtig einordnen konnte, im großen beim allerersten Blick einen Weißkopfseeadler (!) glaubte zu sehen, der scheinbar unterhalb der Autohöhe flog und erst mit deiner Erklärung dann wirklich alles klar bekam.

Luther soll auf dem Reichstag in Worms, aufgerufen zum Widerruf seiner Thesen, gesagt haben: "Hier stehe ich, ich kann nicht anders". Daran erinnerte mich der Löwenzahn mitten im Schnee.

Herzliche Grüße

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » April, April, der macht was er will!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.