Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hinter Gitter Sammelfred
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2018, 10:45   #11
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Ich habe vollstes Verständnis für Deine Bedenken, ich habe auch große Abneigung gegen Massen Tierhaltung.
Aber ich weiß, dass diese Leoparden im Karlsruher Zoo einen größeren Auslauf haben als es auf meinem Foto den Anschein hat.
Die Zoos haben es sich zur Aufgabe gemacht, bedrohte Arten zu schützen/zu erhalten, auch wenn sie die hinter Gitter und damit auch längeres Leben verbringen müssen.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2018, 11:37   #12
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Da hab ich auch eine Konserve beizusteuern. Allerdings muss ich dazu sagen dass das Bild im Januar entstanden ist und es der Löwin offensichtlich einfach zu kalt war, ins großzügige Freigehege zu gehen.


Bild in der Galerie
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 12:14   #13
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von Theerkeerl Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
gelungene Bilder von gefangen gehaltenen Tieren sind eine Sache, dass Einzelschicksal der gefangenen Kreatur eine Andere.
Ich kann nur hoffen, dass die Hühner von "jhagman" nicht unter den gleichen Haltungsbedingungen ihr kümmerliches Dasein fristen müssen, wie es offensichtlich
Dann wünsche noch viel Spaß beim Thema...ich bin dann mal raus.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 12:22   #14
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Da das Bildercafé kein Diskussionsthread ist sollte man so etwas vlt. einfach ins Café d'Image verlegen... also diejenigen, die das Thema Tierhaltung im Zusammenhang mit Fotografieren diskutieren möchten. Die sollten einen entsprechenden Thread dann auch eröffnen und mit einem Eingangspost versehen.... finde ich zumindest
Zumindest war so eine Diskussion sicher nicht die Intention von Jürgen als er aus dem Thread den Sammelthread "Hinter Gitter" gemacht hat... was ja übrigens nicht nur Tiere beinhalten muss by the way

PS.: Jürgen, sei nicht gleich sauer. Es wird sich wahrscheinlich eh' nicht viel mit Diskussion hier tun.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 12:33   #15
jhagman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Da das Bildercafé kein Diskussionsthread ist sollte man so etwas vlt. einfach ins Café d'Image verlegen... also diejenigen, die das Thema Tierhaltung im Zusammenhang mit Fotografieren diskutieren möchten. Die sollten einen entsprechenden Thread dann auch eröffnen und mit einem Eingangspost versehen.... finde ich zumindest
Zumindest war so eine Diskussion sicher nicht die Intention von Jürgen als er aus dem Thread den Sammelthread "Hinter Gitter" gemacht hat... was ja übrigens nicht nur Tiere beinhalten muss by the way

PS.: Jürgen, sei nicht gleich sauer. Es wird sich wahrscheinlich eh' nicht viel mit Diskussion hier tun.
Es ist irgendwie....zum Knochen kotzen.....An jeder Ecke lauert jemand um einem die Freude zunichte zu machen. Und unabhängig davon das es hier steht....steht auch in vielen anderen Threads genügen die es einem schwer machen hier weiterhin aktiv zu bleiben.
Einem zu unterstellen das man sich da keinen Kopf macht ist schon zum.....egal...

Nein. Es lag mir daran Bilder zu zeigen und von anderen anzuschauen. Nicht mehr und nicht weniger. Das jeder der Beteiligten seine Meinung zu Massentierhaltung oder Art und Nichtartgerechter Haltung hat unterstelle ich jedem einzelnen.
Einen Thread damit schon gleich auf der ersten Seite zu topedieren.....
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2018, 12:50   #16
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Lasst doch einfach die Bilder sprechen
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 13:07   #17
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich denke wir wissen alle was von Tieren hinter Gittern zu halten ist. Ich glaube nicht, das hier da jemand eine Belehrung braucht. Aber das ist das Bildercafe und da hat eine Diskussion über Käfighaltung sowieso nichts verloren. Das kann man meinetwegen im normalen Forencafe machen aber nicht hier. Zumal mir grad beim Teerkeerl aufgefallen ist, das er immer nur ein son Ding einwirft und dann verschwunden ist. Mir hat er vor einiger Zeit Fragen zu einem Storchenbild gestellt. Ich hab ihm das ausführlich beantwortet. Eine Reaktion darauf gab es nicht mehr. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Mühe gespart.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 13:11   #18
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Ja, die üblichen Verdächtigen, ist so wie du schreibst. Mir kam auch mal einer ganz komisch, als ich höflich nach einer Info zu seinen Bildern (fehlende Exif Daten) fragte. Von dem liest man auch selten, ich werde ihn nichts mehr fragen, noch etwas kommentieren.
Ich hab's halt auch nett formulieren wollen. Bei den meisten gelingt mir das ja auch ganz gut. Und bei anderen lebe ich mittlerweile nach dem Motto "die einen kennen mich, die anderen können mich"
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 13:31   #19
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Sorry, Jürgen, das ich oben reagiert habe, nachdem er mein Leopardenfoto angesprochen hat.
Wir sollten hier mit Fotos weiter machen
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 14:17   #20
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Handwerker hinter Gitter, Ludwigsburg Schloß Barock


Bild in der Galerie
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hinter Gitter Sammelfred

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.