Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Der SUF-Adventskalender 2017!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2017, 14:00   #931
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Sorry
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2017, 15:01   #932
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
ARGH.
Zum ersten Mal zu spät.


Meine Lieben.

Da ist sie, die Besprechung des 24. und somit letzten Türchens.
Der Adventskalender 2017, der dritte in Folge, endet hier.

Vielen Dank an euch, die ihr euch hier eingebracht, mit gelebt, mit geteilt, eure Gedanken erzählt und einiges von eurem Innern hier hinein gelegt habt. Danke auch an die vielen lieben Worte, die ich hier im Diskussionsthread und auch per PN erhalten habe, es ist schön, wenn man geschätzt wird. Ich denke aber auch, dass, wenn man will, dass ein Forum belebt bleibt, man einfach auch selbst etwas dafür tun muss. Viele Foren, die zT mehrere Hunderttausende an Usern hatten, sind mittlerweile entweder eingestampft (und die Restuser wurden weder informiert noch mit Alternativen versorgt) oder tot. Dieses hier lebt immer noch - und ich hoffe, das tut es noch lang!

Vielen Dank auch an die Türchenspender! Ich sammele schon los für das nächste Jahr, also schaut euch um und her damit!

Bewertung für den 24.12.
NameBildBewertung
HoStWas für ein schönes 24. Türchen. So stimmungsvoll! Es sieht fast aus, wie auf einer gemalten Weihnachtskarte. Eine ganz tolle Belichtung, der Sternenhimmel so malerisch und die schneegetupften Häuschen unten...sehr einstimmend auf den Heilig Abend! Danke dir fürs Mitmachen! Du hast sehr unterschiedliche Sachen gezeigt (schade, dass kein einziges Alt-Neu-Bild dabei war, die mag ich immer besonders!)
Kurt WeinmeisterMahaha, SEHR geil! Und so themenkonform! Es macht unglaublich Spaß, jedes Türchen anzuschauen und die Unterschiede auszumachen! Es sieht so gleich aus, ist es aber nicht. Ein spitzen Foto! Danke dir für deine Teilnahme, mit so unglaublich grafischen und exakt gearbeiteten Bildern. Ich bin da ein absoluter Fan von!
y740Da will man gar nicht wissen, was für einen Stromverbrauch die selbst haben, wenn sie so ein Lichtermeer nachts bieten. Ein tolles Bild, die Lampensternchen liebe ich, die Lichter...und den Rauch, der sich durch die Langzeitbelichtung quer durchs Bild zieht. Den sehr dunklen unteren Teil bräuchte es jetzt für mich nicht. Danke dir, dass du dich getraut hast, obwohl du schlechte Erfahrungen hattest, hier doch teilzunehmen und endlich Bilder von dir zu zeigen. Was hat sich das gelohnt!
brandyhhHaaahahaha, was ein schöner Titel! Ja, wunderbar, diese Verbindung, die du damit geschaffen hast. Auch hier: herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, liebstes Heikelein! Und einen herzlichen Dank für dein Mitmachen, mit deinem Blick für Besonderes, Kleines, Feines...und vor allem Übergeordnetes, so wie bei diesem Bild. Es war bereichernd!
CB450Was für ein schöner Schluss! Die Spiegelung abstrahiert das Bild, aber dennoch kann man die filigrane Ästelung toll wahrnehmen und staunt, was die Natur so vorbringt. Danke für deine Teilnahme hier. Für deine Sanftheit, deine Weichheit und Behutsamkeit in der Bearbeitung. Es war wunderschön, deine Bilder zu betrachten!
embeWoooow, hast du diesen Schneekristall super hinbekommen! Ist ja irre. Glückwunsch zum gelungenen Megamakro! Vielen Dank, dass du hier dabei warst! Du hast ein buntes Sammelsurium gezeigt! Von wunderschön bis megalustig. Damit hast du für eine tolle Abwechslung gesorgt!
Roland HankWunderschön, wie friedlich sie da fliegt...deine Tierbilder sind einfach insgesamt wirklich unglaublich gut gelungen. Bleibt zu hoffen, dass es wirklich einfach eine schöne Fotografenmöglichkeit bleibt, bei gut gehaltenen Tieren und nicht irgendwann für den Markt ausgeschlachtet wird. Die Ergebnisse überzeugen! Danke dir für deine regelmäßige Teilnahme und die sehr qualitative und hochwertige Latte, die du gelegt hast. Den "Meister" hast du dir durchaus verdient. =)
DiKoSommerloch. Was für ein Titel! Ich lache immer noch. Urlaubsfeeling pur! Ist das da über dem See eine Seilbahn oder, wie ich hoffe, so ein Ding, wo man sich dran hängt, über den See brettert und irgendwann loslassen darf? Was wäre das für ein Spaß! Dirk, danke für deine schönen Beiträge aus einigen fotografischen Sparten! Es hat Spaß gemacht, sie anzuschauen und zu besprechen!
yoyoIch kann mir vorstellen, dass man da kaum ein Wort versteht, wenn man dort steht. Klasse! Diese Wassermassen! Ich könnte mir hier etwas mehr Kontrast vorstellen. Etwas mehr weiß und etwas mehr schwarz. Könnte die Dramatik noch verstärken. Ansonsten ein herzliches Danke von meiner Seite für deine Anteilnahme mit Herz hier im Adventskalender! Für dein Einblickgewähren in ferne Länder und deine liebevollen Kommentare in der Diskussion!
Hans1611Ach, wie hübsch! Ein schöner Scherenschnitt mit einem Megahimmel. Kann es sein, dass du die Klarheit recht hoch gedreht hast? Bei dem Regler "Klarheit" passiert es dann nämlich leicht, dass Kanten zu weich werden, interessanterweise. So sieht es hier etwas aus. Aber sonst wunderschön! Danke dir, Hans, für deine Mitarbeit hier! Du hast auch eine wirkliche Steigerung hingelegt, deine Bilder gegen Ende ohne Ausnahme ein Genuss!
ExDreamFotoSehr süß erwischt, die Kleine, wie sie die Nähe zu dem großen Tier sucht und fast durch die Scheibe kriecht! Der Bär macht gerade seinen Turn...schade, dass er an Hospitalismus leidet, das trübt ein wenig die Sicht auf das gelungene Foto, wenn man es weiß...aber sonst wirklich toll! Danke dir für deine Teilnahme hier! Und vor allem danke für die gute Diskussion, fußend auf gegenseitigem Respekt!
ReisefotoEin guter Kontrast, sowohl farblich, baulich, als auch inhaltlich. Fast ein wenig ironisch, diese beiden Gebäude so nah aneinander zu sehen. Das "Blau des Himmels" gegenüber dem goldenen Mammon...sehr eindrucksvoll und gut gesehen! Danke dir, lieber Reisefoto für deine Ausblicke auf deine getätigten Reisen, auch wenn ich gerne noch neugierig einige andere Orte gesehen hätte! Du hast ein interessantes Leben!
Jumbolino67Autsch!! Was gibt es bei diesem Bild alles zu entdecken, krass!! Klar, zuallererst sieht man den Jockey, wie er da runterrasselt. Aua. Dann sieht man den Staub, das Pferd, das auch erschrocken ist...und dann guckt man in die Menge. Und da kann man sich STUNDENlang aufhalten!! Jeder einzelne Gesichtsausdruck ist SO genial! Von über bis hin zu Verzweiflung, völligem Erschrecken, Sorge...und zwei, drei, die anscheinend nix mitbekommen haben. Fast alles Frauen...und ein paar einzelne Männer. Das ist eins der ersten Bilder, die vor allem durch den lebendigen Hintergrund wirken. Vielen Dank dir für deine tolle Mitwirkung hier! So oft der Allererste beim Einstellen und so oft mit einem einzigartigen Blick für Besonderes, Erzählendes, nicht Alltägliches.
Vera aus K.Da haben wir unsere letzten beiden Bilder völlig unabhängig voneinander gewählt. Und haben sie gerade vertauscht. Du bist durch den Cropfaktor und deine Linse näher ran gerutscht und hast die Welle noch besser aufs Bild gekriegt. Ich finde zwar, der Typ sieht in dem Moment wie ein Gorilla aus, aber auch das hat seinen Reiz. Mein Schatz, vielen lieben Dank für deine Teilnahme am Adventskalender! Ich weiß, dass du eigentlich dafür überhaupt keine Zeit gehabt hast und trotzdem hast du dir die Mühe gemacht. Durch deine Bilder habe ich viele schöne Erinnerungen nochmals durchlebt, ganz abgesehen von der tollen Qualität deines guten Auges. DANKE, dass du mich die Zeit unterstützt hast...du musstest sehr viel auf mich verzichten. Danke auch dafür!
WindbreakerUi, ein sehr farbintensives, schönes Bild! Hätte auch fast Hamburg sein können. Dieses satte Orange, in Verbindung mit den Kränen...sieht super aus. Lieber Jens, danke für deine Aktivität hier im Thread! Du hast aus unterschiedlichen Sparten prima Bilder gezeigt!
Stechus KaktusSEHR schön! Und jetzt hab ich nen Ohrwurm. Ich mag es, dass er eben NICHT voll ist...und trotzdem unten so scharf, dass man die Kraterlandschaft super sehen kann. Ein ganz tolles und eher besonderes Mondfoto. Dir auch einen lieben Dank für deine Teilnahme hier und viele Fotos mit einem zwinkernden Auge!
Harry HirschHast du da wirklich "ZOOM" gemacht, oder den Effekt drüber gelegt? Ich wundere mich, dass man hinten dran die Bücherwände noch so gut sehen kann und alles scharf ist. Wenn das EIN Zoombild ist, dann Glückwunsch, gut gemacht! Aber selbst bei zweien wäre es ein gelungener Effekt! Lieber Joachim, vielen Dank für deine vielen wirklich gelungenen Beiträge hier! Sehr mannigfaltig und meiner Meinung nach besser als vieles, was ich früher von dir gesehen habe. Ein guter Qualitätsschub!
cf1024Was für ein Abschluss. Wie ein Weihnachtsengel mutet dieses Motiv hier an...wunderschön gesetzt, genau richtig...berührend, weich, sanft...und perfekt komponiert. Mein lieber Klaus, was wäre der Adventskalender ohne dich. Ohne diese vielen Bilder, die deinen genialen Blick offenbaren. Wir haben dir viel zu verdanken.
aidualkEin wahrlicher Sieger. Perfekt für den Heiligen Abend. Dieses Bild löst in mir Gänsehaut vor Staunen und Genuss aus. Da ist dir etwas wahrlich Meisterhafes gelungen. Mein Freund, vielen Dank, dass du hier dabei warst! Gerade, wenn man befreundet ist, ist es sicher nicht SO leicht, sich der Kritik zu stellen. Toll, dass du es getan hast...und mich mit deinen so unglaublich guten Bildern erfreut hast!
dannzDer Burner! Was für eine Perspektive! So besonders, so ultimativ anders...und SO gut! Minikritik: da sind zwei so "Löcher" oder was auch immer das sein mag...einmal rechts von der Dame, fast am Strand und einmal links, etwas höher im Meer drin. Ich bleibe dauernd an diesen beiden dunklen Flecken hängen...sie bringen mir für das Bild nichts. Ansonsten: MEGA. Einfach klasse! dannz, schön, dass du sofort nach deiner Pause wieder eingestiegen bist! Wir haben deine bereichernden Arbeiten sofort vermisst und uns sehr gefreut, als du wieder kamst! =)
haribeeIch ziehe tief meinen Hut. Ich habe das schon selbst mehrfach gemacht und weiß, WIE schwer es ist, eine Libelle auf diese Weise im Flug scharf und detailliert zu erhaschen. Das fordert Konzentration, Ausdauer...und manchmal auch eine Portion Glück, so flink und wendig wie diese Dinger sind. Toll! Dir danke ich für deinen wunderschönen Blick auf besondere Landstriche und dein gelungenes Malen mit Licht. Toll, dass du dabei warst!
SuperwideangleBoah. Um dieses Bild beneide ich dich. Das ist ja der Wahnsinn, was wir da alles in einem Bild haben, ohne dass es überladen wirkt! Die Blitze, das tiefe Lila, dann hinten das Orange der untergehenden Sonne, die wieder durch kommt, unten das Wasser, das den Schein des Lichtes noch abbekommt und trotz Ebenenüberlagerung wunderbar im Detail zu sehen ist...Wahnsinn. Vielen Dank für deine Mitwirkung hier! Von Weitwinkelaufnahmen, die ich erzwingen musste () bis zu den schönsten Makros war alles dabei! Danke!
TafelspitzWas für ein schönes Morgenbild, das einen sofort fröhlich stimmt. Da KANN man doch nicht anders, als ein Lied vor sich hinsummen und beschwingt dort entlang marschieren! Wunderbar gelungen! Danke dir, Dominik für dein Engagement hier! Nicht nur hier im Thread, mit diesmal sehr gut gelungenen Bildern, auch in der Diskussion! Danke auch für deine lieben Worte mir gegenüber. Sowas tut gut!
RMBEieiei...das nächste Mal gibts nen Latz! Auch hier wieder eine tolle Aufnahme, so nah, so klar...und von einer bestechenden Qualität! Lieber Rainer, dir danke ich für deinen unermüdlichen Witz, gepaart mit einer unglaublichen Qualität deiner Bilder. Ich habe jedes einzelne sehr genossen!
MaTiHHWunderhübsch! Und da darfs tatsächlich dann auch für mich diese Farbe sein. Toll, wie die im Himmel brennt und dann den ganzen Stadtstrich mit überzieht. Wirkt klasse! Schön auch der Panobeschnitt. Passt super! Vielen Dank, dass du hier dabei warst! Ich hatte dich vorher so gar nicht auf dem Schirm und freue mich über das, was du gezeigt hast! Da war wirklich sehr viel Besonderes dabei!
RZPDer zweite Schneekristall heute...und nicht minder wundervoll! Wie toll du ihn heraus gearbeitet hast! Die filigranen Strukturen und dann die schöne Farbe des Hintergrundes. Ganz klasse!! Wie das glitzert und funkelt...ich beneide dich drum. Liebe Monika, es ist immer wieder eine Freude, dich dabei zu haben. Danke für deine immer wiederkehrende hohe Qualität und die Freude an dem "ganz Kleinen", die du so toll weiter gibst!
SchartiDa ist dir ein ganz tolles Bild gelungen! Die Mischung aus drei Dingen, die sich sonst eher ausschließen, macht das Bild besonders. Der Nebel, das Sonnenlicht und der schöne aufgegangene Mond. Wunderbar! Auch dir danke ich für deine Teilnahme hier! Ich kannte dich vorher noch überhaupt nicht und freue mich, dass wir hier wieder einen User gewonnen haben, der nicht nur in der Technikdiskussion, sondern auch in den Bildern daheim ist. Wunderbar!
catfriendPIOk, ich bin ehrlich. Zuerst dachte ich: Hääää...naja, also...ein Durchblick auf Töppe?? Was solln des.... und dann sah ich, dass die eine Tonschale eine Blume an der Seite hat, auf die man "durch die Blume" guckt. Und das ist schon wieder tricky! Die Farben Blau und Gelb sind kräftig und wirken gut. Man muss halt gaaanz genau hingucken, damit es nicht beim HÄÄÄ bleibt. Liebe Barbara, es war schön mit dir! Du hast sehr schöne Arbeiten gezeigt und ich freue mich, dass du dabei warst! Danke!
suze Das ist ja mega, was das Wasser hier für unterschiedliche Strukturen annimmt! Super fotografiert! Da haben wir das länger Gezogene der leichten Langzeit, trotz allem aber auch Blubberblasen unten drunter...und in der Mitte...was ist das?? Sind das Pflanzen? Das sieht aus wie kleine Zähnchen. Ein Strukturenwirrwarr, der aber trotzdem in sich rund gestaltet ist. Bravo! Liebe Susanne, du bist insgesamt ein Gewinn für mich - sowohl fototechnisch als auch so im Leben. Danke dafür!
schrekk*Schere in die Hand geb und dich zwing, wild abzuschneiden* Mann wech, oben und unten noch etwas wech für das Format...und dann haben wir einen perfekten kleinen Entdecker, der im Fokus sitzt und nicht noch einen Nebenbuhler hat, der ihm Aufmerksamkeit entreißt. Super Pose, tolles Bild mit den Sonnenglitzereien! Klasse! Auch dir einen herzlichen Dank für viele schöne Bilder mit Herz und Seele! =)
Sir Donnerbold DuckWOW. Wowowowowowow. Das ist ja ein Hammerbild. Ich bin von der Nähe, Klarheit und Direktheit total beeindruckt. Die Berge hinten wirken zum Greifen nah und fast so, als seien das zwei Bilder in einem...der Vordergrund ist so schön scharf und klar - und der Hintergrund auch, in einem völlig anderen Stil! Aber das macht den Reiz aus! SUPER, echt! Jan, es war wieder ein echter Gewinn, deine Teilnahme am Adventskalender! Danke dafür! Du teilst einfach mit uns die schönsten Aussichten von so hoch oben...wo ich selbst niemals hinkommen werde.
kiwi05Haaaachja...ich finde ja, da ist dir die Wasserstruktur megagut gelungen. Genau die richtige Mischung zwischen weich und strukturiert...fließend, dynamisch...und dazu noch diese wunderschöne Stimmung dort vor Ort. Wir beide wissen, wie dankbar wir sie nehmen. Schön, dass du immer so immens unterstützend beim Adventskalender dabei bist. Mit ganzem Herzen und Begeisterung und so wunderschönen Bildern! Danke!
g.t.wolfWow, eine völlige Farbexplosion! Und so schön homogen und harmonisch! Super. Gefällt mir mega. Und so schön gerade. Eine Anregung: Magst du mal versuchen, das Wasser um genau die Hälfte zu kürzen? Die Spiegelung ist dann zwar nicht mehr vollständig, aber wir haben unten sehr starke Verwirbelungen, die auch noch in der Farbgebung abweichen und das Auge stark ablenken. Für mich wirkt es besser, wenn nur die Hälfte des Wassers bliebe, dafür sich der Fokus mehr auf die Farbenpracht und das eigentliche Objekt richtet. Lieber Gerhard, es war ein Genuss! Danke für deine andauernde gute Qualität, die mir viel Spaß bereitet hat! Und schön, dass ich dir trotzdem sagen darf, wenn mir etwas nicht ganz gefällt und du tatsächlich noch dran gehst. Das macht nicht jeder auf deinem Stand.
KleingärtnerAch, wie süüüüüüß!!! Ein Koala-Junges habe ich ja noch nie gesehen...wie herzig! Dass das dein 24. Türchen ist, kann ich gut verstehen. Klasse! Sehr schön eingerahmt und knackscharf! Vielen Dank für deine Teilnahme hier! Ich finde, gerade du hast im letzten Jahr einen Qualitätssprung gemacht. Deine Bilder sind feiner und besser strukturiert. Finde ich super! =)
Tom DSEHR stark! Klasse, dieser schöne Aufbau, die Farben grau und türkis und die Flucht nach hinten. Das wirkt supergut! Magst du mal auf 16:9 beschneiden und alles, was weg muss, unten weg nehmen? Für mich bekommt das Bild dann noch mehr Gehalt. Ansonsten wirklich toll gelungen! Mein Großer, danke, dass du mich jedes Jahr so unterstützt und hier auch immer dabei bist! Ich schätze das sehr! Auch bei dir finde ich oft schöne Erinnerungen an gemeinsame Zeiten, die mir sehr wertvoll sind. Danke dafür!
cat_on_leafBlaue Stunde...kommt hin. Mei, das ist ne Farbe! Geil. Dazu dieser tolle, beleuchtete Steg...super gelungen, schön reduziert! Tja, lieber Rainer, auch dir danke ich für deine Teilnahme, merke aber, dass du mir sehr gefehlt hast. Deine Bilder empfinde ich immer als sehr bereichernd und es ist SO schade, dass nur so wenige gekommen sind...vielleicht nächstes Jahr? =)
jhagmanAaah, mal ein wirklich weihnachtliches Bild. Ich nehme an, da warst du auf dem Weihnachtsmarkt? Die Engelchen haben ja einen echt niedlichen Gesichtsausdruck. Als würden sie sich durch die Bank wundern. Schön stimmungsvoll und einstimmend auf die Zeit, die vor uns liegt. Danke dir für deine unermüdliche Teilnahme und zT Aussichten, die über unseren Köpfen lagen! Wunderbar!
uschUi! Da muss ich erst überlegen, was ich sehe. Waren das Lightpaintings, zu denen du das "Making Of" geschossen hast? Auf jeden Fall SEHR speziell! Und das Motiv war wohl sehr begehrt. Was habt ihr denn da gemacht? Lieber usch, vielen lieben Dank für unser tägliches Miteinander hier! Ich habe wieder sehr Schönes von dir gesehen und freue mich jedes Mal wieder über deine Teilnahme!
DanaTja, mein Spätzchen...das ist mir sehr nah. Ein Moment, der mich stark berührt hat in Wien. Daher zu Recht auf der 24.


Meine Lieblinge heute sind schon kaum mehr zählbar...und auch heute ist es so, dass die, die nicht genannt sind, nur um Haaresbreite dahinter liegen...


Und weiter gehts mit dem....ach nee, iss ja rum!

Dann gibt es halt noch ein paar Statistiken.

Teilnehmer insgesamt: 45
Türchen und Besprechungen: jeweils 876 plus die von heute
Beiträge Adventskalender (Stand 15h):
931
Beiträge Diskussion (Stand 15h):774
Hits Adventskalender (Stand 15h):31.265
Hits Diskussion (Stand 15h):29.553
Geschriebene Wordseiten: 126
Insgesamt gebrauchte Zeit für die Besprechungen: ca. 90 Stunden

Mein Lieblingstürchen kam dieses Jahr von Ditmar. =)



(Würde mich interessieren, wie viele versucht haben, es zu klicken. )

Danke an alle, die mitgemacht haben! Egal, ob nur einmal oder durchgehend!

Und das sind sie:

WindbreakerCB450Jumbolino67cf1024haribeeSuperwideangleyoyoRolandHankdannzembe
aidualkStechusKaktusDiKoKurtWeinmeisterSirDonnerboldDuckjhagmanRMBkiwi05kibo
Hans1611VeraausKschrekky740JoeJungRZPcatfriendPITomDKleingärtneruschExDreamFoto
g.t.wolfHoStcat_on_leafMaTiHHbrandyhhReisefotoTafelspitzSchartiHarryHirschElric
HWG62marcusdthsuzeconradvassmann...und meine Wenigkeit. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (24.12.2017 um 15:44 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Der SUF-Adventskalender 2017!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.