Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2013, 03:05   #2
Excel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 620
Alpha SLT 57

1. Tag: Perth

Nach der Ankunft in Perth traf ich bereits das erste der beiden Mädels direkt am Flughafen, von wo es mit dem Taxi zum Hostel ging. Das Angenehme war, dass wir und sofort gut verstanden und miteinander reden konnten, als würden wir uns bereits seit Jahren kennen. Besser konnte der Urlaub gar nicht beginnen!
Im Hostel angekommen, erwarteten wir noch die andere junge Dame, zu der das Eis ebenfalls schon bei Eintritt gebrochen wurde dank bester Laune von uns allen. Ich war überwaltigt und alle Sorgen waren vergessen.

Da es bereits früher Nachmittag war und Anja bereits einige Tage in Perth verbracht hatte, zeigte sie uns die Stadt. Hier fiel uns auf, dass die Leute sehr entspannt sind und nicht diese Hektik an den Tag legten, wie man sie aus den großen deutschen Städten kennt. Es läuft hier alles etwas ruhiger und entspannter ab, was uns sehr ansprach.
Perth ist einer der Ballungsräume in Australien und die einzige Großstadt der Westküste, die diese Bezeichnung auch verdient. Sonstige Städte der Westküste gelten bereits bei 10.000 Einwohnern als "größere Städte".
Die Architektur ist teils sehr kurios, da alt und neu scheinbar wild miteinander verwachsen sind. Was manchen Architekten erschauern lassen dürfte, gefiel mir jedoch sehr gut, da ich ein Freund des weniger Geradlinigen und Geordneten bin. Es brachte schlicht Abwechslung in die Stadt:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

An allen Ecken finden sich witzige und interessante Details wie diese Krabbe in einem Schaufenster eines Ladens:


Bild in der Galerie

In der Einkaufszone zeigt sich erneut der Lebensstil vieler Australier. Bei einer Gruppe Musiker bleiben zahlreiche Menschen stehen, hören zu und verweilen, keine Spur von Hektik. Die Entspannung überträgt sich in kurzer Zeit auch auf uns, wir bleiben ebenfalls stehen und lauschen bei angenehmen 25°C am Abend den Klängen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Natürlich gibt es auch in Australien alternative Menschen, dieses Mal in Form einer sehr bunten Kleidung...


Bild in der Galerie

Der 1. Tag war damit bereits bestens gelungen, ich freute mich nach dem anstrengenden Flug auf ein bequemes Bett. Unser Mitbewohner im Zimmer war dagegen der Meinung, des nachts ein wenig weiblichen Besuch zu sich einzuladen. Dennoch, nach einiger Zeit siegte die Müdigkeit und ließ mich schlafen.

Geändert von Excel (22.12.2013 um 18:44 Uhr)
Excel ist offline   Mit Zitat antworten