Thema: Eine Auswahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2017, 15:08   #1
tallal
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Ort: nähe Mannheim
Beiträge: 1
e6000 Eine Auswahl

Hallo liebe Forumsmitglieder,

im August letzten Jahres habe ich endlich den Einstieg in das Thema Fotografie gefunden. Aufgrund meiner Unzufriedenheit mit der Qualität und den Ergebnissen der Fotos meines Mobiltelefons und früherer Point-and-shoot Kameras, habe ich mir nach einigen Recherchen die alpha6000 zugelegt.
Vom Thema Fotografie, also alles was weiter als der Automatikmodus geht, hatte ich mich davor aus mangelndem Zugang leider ferngehalten (es war für mich immer eine ominöse, unbegreifliche und komplizierte Welt mit all den manuellen Einstellmöglichkeiten und Kamera- bzw. Objektivtypen).
Nach dem Kauf der Kamera und Tipps aus diversen youtube-Videos habe ich mich zu einem Anfängerkurs bei der Volkshochschule angemeldet. Dieser war für die Vermittlung der Grundlagen sehr hilfreich und ich plane auch weitere Kurse zu belegen, wenn sie denn zeitlich passen.
Was mir mein Umfeld leider nicht wirklich bietet, ist ein kritisches Auge zum Thema Fotografie. Familie und Freunde finden immer alle Fotos super, aber das ist nicht zwangsläufig die Kritik, die ich gerne hätte. Bis vor einiger Zeit hatte ich auch kein wirkliches Auge für Fotografie und wäre wohl nicht in der Lage gewesen, eine ansatzweise bessere Kritik zu liefern, denke ich.
Dies ist mein erster Post in einem Fotografieforum überhaupt.
Mir ist bewusst, dass es einen Anfängerbereich gibt - ich habe diesen aber bewusst nicht gewählt.
Bitte gebt mir euer Feedback.
Falls die Bilderauswahl zu groß / zu unterschiedlich für einen einzelnen Post ist, lasst es mich ebenfalls wissen.

Viele Grüße!
Alex

Bild 1:

Bild in der Galerie

Bild 2:

Bild in der Galerie

Bild 3:

Bild in der Galerie

Bild 4:

Bild in der Galerie

Bild 5:

Bild in der Galerie

Bild 6:

Bild in der Galerie

Bildbearbeitung auf Basis der RAW-Dateien in PS Elements 14
tallal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links