Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2020, 14:49   #7
Frischmilch
 
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 21
Ich glaube mit einer weiteren Brennweite wärs noch besser geworden, ich finds etwas "eng". Ist aber wohl Geschmacksache und kann man nu auch nicht mehr Ändern.

Ich würde auf jeden Fall die rechte Satelittenspur wegretuschieren und das Flugzeug links (also ich würds versuchen... ob ichs hinbekommen würde steht auf einem anderen Blatt. Habs mit der EBV nicht sooo dolle). Den Streifen oben kannst du sparen wenn du mit einem Panoramabschnitt bessere zufrieden bist
Ich würde aber stattdessen mal einfach ein Hochformat ausprobieren, gerade der Verlauf in den dunkleren Himmel finde ich eigentlich schön, und der würde im Breitformat wegfallen. So das mittlere Drittel.. links und rechts weg. Mir ists halt wie gesagt für ein Landscape irgendwie zu wenig weit vom Bildwinkel und je länger ich es anschau, desto störender empfinde ich den hellen Horizont links.
Ansonsten fällt mir nur noch auf, dass die helleren Sternchen so blaues "Leuchten" haben. Da ich mich mit Astro/Milchstraßen Bildern aber nicht wirklich auskenne, kann ich das nicht beurteilen ob das so gehört. Mich würds vermutlich stören, wenn das auf einem Druck zu sehen wäre, das ist aber dann wohl auch von der Größe des Abzugs Abhängig.
Frischmilch ist offline   Mit Zitat antworten